Änderungswünsche der Running Order 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.195
484
118
40
Hamburg & Berlin
Vollkommen richtig, aber mometan scheinen alle ein wenig zu spinnen. Hoffentlich wird in naher Zukunft ein wenig vernünftig gedacht und zumindest die eine oder andere sinnvolle Änderung vorgenommen. Gerade was der Bülent-Typ auf einer Mainstage verloren hat ist für mich absolut nicht begreiflich. Hat lange Haare, der ist so sehr Metal, den kann man nicht woanders hinpacken:confused:

Der Bülent war auch 2013 auf der Bühne mit eigenem Slot.
Leider entstehen immer mehr solcher komischen Traditionen...

Dass Skyline eröffnen finde ich OK, dass es EINEN Mambo Kurt gibt auch, ebenso wie die Forumsband in wechselnder Besetzung im Zelt und die Firefighters. Das reicht aber auch vollkommen.

Jetzt aber Santiano, Russkaja, Bülent auf den Hauptbühnen muss wirklich nicht sein. Zumal ja auf den Hauptbühnen sowieso alle 2-3 Jahre auch traditionell Saxon, Doro und Motörhead spielen, völlig egal ob Jubiläum oder nicht. Es sind insgesamt inzwischen etwas sehr viele Traditionen geworden, die dann interessante Slots kosten.

Daher:
- Bülent, Russkaja und Santiano raus aus dem Infield und für die Zukunft raus aus dem Lineup.
- Carcass hätte ich auch eher auf der Black gesehen als BMTH.
- Auf Party hätte ich eher Masterplan und Vreid erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

skullmar

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2013
288
3
63
Niederrhein
Warum packt man Santiano und Russkaja nicht schon am Donnerstag auf die Partystage? - Aus Sicherheitsgründen kann ich das schon nachvollziehen, dass sie im Infield spielen sollten.

Die Bühne ist doch da, kann man also auch bespielen. Würde früher ja auch gemacht.
Wenn somit an dem anderen Tag zwei gute Slots frei werden, ist es zu verschmerzen.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Macht euch mal alle nicht ins Hemd wegen Bülent, der wird die 20 Min. Umbaupause zwischen Skyline und Hammerfall durchquatschen wie die Jahre auch, mehr nicht.

Ich finde ihn (wie Comedy allgemein auf Festivals) auch total überflüssig, aber so stört er mich auch nicht.
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Warum packt man Santiano und Russkaja nicht schon am Donnerstag auf die Partystage? - Aus Sicherheitsgründen kann ich das schon nachvollziehen, dass sie im Infield spielen sollten.

Die Bühne ist doch da, kann man also auch bespielen. Würde früher ja auch gemacht.
Wenn somit an dem anderen Tag zwei gute Slots frei werden, ist es zu verschmerzen.

Das wäre eine Möglichkeit die mir zusagen würde, wenn sie denn schon nicht ganz rausfliegen.:uff:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.195
484
118
40
Hamburg & Berlin
Macht euch mal alle nicht ins Hemd wegen Bülent, der wird die 20 Min. Umbaupause zwischen Skyline und Hammerfall durchquatschen wie die Jahre auch, mehr nicht.

Ich finde ihn (wie Comedy allgemein auf Festivals) auch total überflüssig, aber so stört er mich auch nicht.

Das sind 20 Minuten, die anderen Bands schon mal gefehlt haben, um ein ganzes Album durchzuspielen wie es angekündigt wurde.

Die Präsenz dieser Gestalt verhagelt schon die Laune.
Bewirkt bei mir nur, dass ich erst das Infield betrete, wenn der über alle Berge ist. Dieser Comedy-Scheiß nervt langsam nur noch...egal ob 5 Minuten oder 50.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deafhunter

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Warum packt man Santiano und Russkaja nicht schon am Donnerstag auf die Partystage? - Aus Sicherheitsgründen kann ich das schon nachvollziehen, dass sie im Infield spielen sollten.

Die Bühne ist doch da, kann man also auch bespielen. Würde früher ja auch gemacht.
Wenn somit an dem anderen Tag zwei gute Slots frei werden, ist es zu verschmerzen.

Nur als Vermutung wegen der Donnertsag / Partystage Geschichte, aber vielleicht gibt es ja wegen Lärm oder so irgendwelche Kompromisse mit den Einwohnern.
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Das sind 20 Minuten, die anderen Bands schon mal gefehlt haben, um ein ganzes Album durchzuspielen wie es angekündigt wurde.

Die Präsenz dieser Gestalt verhagelt schon die Laune.
Bewirkt bei mir nur, dass ich erst das Infield betrete, wenn der über alle Berge ist. Dieser Comedy-Scheiß nervt langsam nur noch...egal ob 5 Minuten oder 50.

ich hätte halt gerne das das "Nebenprogramm" auch auf den Nebenbühnen stattfindet. Also so Comedykram (wenn er denn sein soll), Non-Metalkram ect raus aus dem Infield und METAL auf den Hauptbühnen. Im Moment rückt der nämlich immer mehr in den Hintergrund. ..
 
A

Adilrade

Guest
Santiano raus aus dem Infield (wie schon erwähnt wurde, war das Mittwochs bestimmt immer nur voll, weil nichts parallel lief), dafür Knorkator auf die Party.

Der alte W kann ganz wegbleiben. :mad:

BMTH und Bülent ganz raus aus dem Infield. :uff:

Ansonsten bin ich gespannt auf die Zeiten im Zelt und restlichen TBA.

TMS und BS laufen :D besonders Samstag :ugly:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich verstehe überhaupt nicht was ihr alle mit carcass habt. Die haben jetzt ein gutes Album gemacht und das wars. Und die deswegen auf die hauptbühne zu stecken ist auch ziemlicher Quatsch. Dass ist schon ok so wie es jetzt ist.

Ist ne ziemlich gehypte Band. Wie BMTH. Nur mit dem Unterschied, dass es Carcass früher schonmal gab. Und sie gaaanz geringfügig bessere Mucke spielen. :ugly:

Der Typ hat doch ( wenn es so wie beim letzten mal läauft ) eh nur n 20 minuten slot *hoffen tu das es nicht mehr wird *

2011 hatte er 'ne halbe Stunde.

Der Bülent war auch 2013 auf der Bühne mit eigenem Slot.
Leider entstehen immer mehr solcher komischen Traditionen...

Du meinst 2011. :o

Ganz ehrlich? Ich werd mir wohl Bülent angucken gehen, weil er die absolut genialen Prog-Metal-Newcomer Thoughts Factory mitbringt, von denen auf seiner Tour die Pausenmusik kommt (paar Songs von ihrem Debütalbum). Das machen sie dann diesmal live. Da freu ich mich so'n ganz kleines bisschen drauf, weil die echt ne geile Scheibe abgeliefert haben. :D

Ansonsten meine Ideen zur RO:

- Chthonic runter von der Hauptbühne, meinetwegen auf die Party Stage
- Santiano und Russkaja in den Biergarten (Schunkelkram ist da besser, bitte nicht auf die Wackinger udn nicht ins Zelt)
- Masterplan auf die Party Stage
- BMTH auf die Party Stage, oder besser ins Zelt
- Skid Row oder Carcass auf ne Hauptbühne
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.195
484
118
40
Hamburg & Berlin
Ganz ehrlich? Ich werd mir wohl Bülent angucken gehen, weil er die absolut genialen Prog-Metal-Newcomer Thoughts Factory mitbringt, von denen auf seiner Tour die Pausenmusik kommt (paar Songs von ihrem Debütalbum). Das machen sie dann diesmal live. Da freu ich mich so'n ganz kleines bisschen drauf, weil die echt ne geile Scheibe abgeliefert haben. :D

Wo steht denn, dass er die mitbringt?
Die sollen mal lieber spielen. :D

Ansonsten meine Ideen zur RO:

- Chthonic runter von der Hauptbühne, meinetwegen auf die Party Stage
- Santiano und Russkaja in den Biergarten (Schunkelkram ist da besser, bitte nicht auf die Wackinger udn nicht ins Zelt)
- Masterplan auf die Party Stage
- BMTH auf die Party Stage, oder besser ins Zelt
- Skid Row oder Carcass auf ne Hauptbühne

Finde ich gut.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Tausch:
Carcass mit Bring me the Horizon
Eventuell... Skid Row mit Devin Townsend Project oder Five Finger Death Punch.

Was mich sowieso so wundert Der W und Carcass zb. wurden immer unter den "Top Bands" gezählt und finden sich jetzt auf der Zelt Bühne oder Party Stage wieder? Ist doch irgendwo lachhaft und spiegelt nur das durch einander des Wacken Festivals wieder.