Änderungswünsche der Running Order 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wolti1

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
259
55
73
Niedersachsen
Macht euch mal alle nicht ins Hemd wegen Bülent, der wird die 20 Min. Umbaupause zwischen Skyline und Hammerfall durchquatschen wie die Jahre auch, mehr nicht.

Ich finde ihn (wie Comedy allgemein auf Festivals) auch total überflüssig, aber so stört er mich auch nicht.

Sehe ich auch so, kannst dir inruhe Skyline angucken und bei der Black Stage gleich bleiben wegen Hammerfall und beim Umbau lassen sie Bülent halt 20-30min. ka auf der Tms labern... Passt doch, gehört zwar eher ins Rahmenprogramm, aber besser als die Zeit nichts zu machen. Ich denke das Hammerfall trozdem ihre Spielzeit kriegen oder hoffe es :o Ansonsten Bülent aus dem Infield ! :)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Naja Endstille sollten ihren verdienten Slot schon behalten. Immerhin eine der bekanntesten Black Metal Bands aus Deutschland. Das passt schon. Ich weiß dass Black Metal nicht so dein Ding ist, aber Endstille sind nicht ohne Grund eine Genregröße.
Ich bin ebenfalls dafür, BMTH von der großen Bühne runterzunehmen und ins Zelt zu stopfen. Carcass sollten auf die Black Stage dürfen.
Desweiteren finde ich es übrigens gut, dass man August Burns Red und Hatebreed auf die Party Stage abgeschoben hat. Bitte unbedingt so lassen!! :cool:

Du weist, dass Black Metal nicht so mein Ding ist, obwohl ich mal in einer Black Metal Band gespielt habe...:ugly:
Himmel...:ugly:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Das war jetzt nicht gerade ein flammendes Plädoyer für Black Metal. :D

Zumindest nicht für Endstille. :D
Aber würden wir hier eher über Hidden in The Fog, Xsathur, Denial Of God oder Nachtmystium sprechen...wärs was anderes. :D

(Huch sehe gerade Nachtmystium haben sich aufgelöst. :uff: )

What?
Na dann erzähl mal. Ich scheine ja einiges verpasst zu haben :confused:

Ja. :D
Die Band gibts net mehr. :ugly:
Aber nach 25 Jahren werde ich die Demo-midis handnummeriert versteigern.
(Nicht, dass unsere skills für Power Metal gereicht hätten...:D)
Aber das orientierte sich eher an Progressivem Black Metal...ein Kollege war glühender Hidden In The Fog und Ephel Duath Fan. :D
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Ja. :D
Die Band gibts net mehr. :ugly:
Aber nach 25 Jahren werde ich die Demo-midis handnummeriert versteigern.
(Nicht, dass unsere skills für Power Metal gereicht hätten...:D)
Aber das orientierte sich eher an Progressivem Black Metal...ein Kollege war glühender Hidden In The Fog und Ephel Duath Fan. :D
:D
Achso hmkay. Weil du aber immer das Party.San als ein Nischenfestival bezeichnet hast, welches "nicht so deinen Geschmack" träfe, dachte ich immer dass Death und Black Metal im Allgemeinen weniger zu deinen Vorlieben zählt. Muss ich wohl was falsch verstanden haben, sorry!

Nichtsdestotrotz sollten Endstille auf der Black Stage bleiben. Ihr Auftritt 2012 war schweinegeil. Definitiv Zeit für eine Wiederholung! :cool:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Achso hmkay. Weil du aber immer das Party.San als ein Nischenfestival bezeichnet hast, welches "nicht so deinen Geschmack" träfe, dachte ich immer dass Death und Black Metal im Allgemeinen weniger zu deinen Vorlieben zählt. Muss ich wohl was falsch verstanden haben, sorry!

Nichtsdestotrotz sollten Endstille auf der Black Stage bleiben. Ihr Auftritt 2012 war schweinegeil. Definitiv Zeit für eine Wiederholung! :cool:

Ja in letzer Zeit hör ich auch weniger Black/Death und ich war wenn es um sowas geht immer eher bei Black als bei Death. ^^
Die Musik mag ich eher so zwischendurch mal...aber nicht 3 Tage nur sowas. :ugly:
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich war 2012 da .. hatte was. So ein Black Metal Konzert um 11Uhr morgens :D Frühstückserwachen!!! :ugly:

Ich finde es generell lustig, wenn Black Metaller in der prallen Mittagssonne spielen müssen und ihnen die Schminke in die Augen läuft, dass sie weinen müssen. :ugly:

Jo das muss ich nachholen, wollte mir die auch schon 2012 anschauen hab mich aber dann aber spontan doch für Betontod entschieden ...
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.043
783
108
Berlin
Carcass Black Stage
Spaß gedöns runter vom infield
Vreid Black Stage (oder nach 0 Zelt!)

aber die fiesen überschneidungen kommen ja vmtl eh erst mit der zelt RO
seitdem die laufwege da so lang sind, ist da jede noch so kleine überschneidung immer riesen stress :(
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Carcass Black Stage
Spaß gedöns runter vom infield
Vreid Black Stage (oder nach 0 Zelt!)

aber die fiesen überschneidungen kommen ja vmtl eh erst mit der zelt RO
seitdem die laufwege da so lang sind, ist da jede noch so kleine überschneidung immer riesen stress :(

ja, wenn man da zwischendurch eine Band sehen wil, kostet das mit dem doppelten Fußweg, Anstehen am Zelt und beim Wiedereinlass ins Infield so viel Zeit, dass ich nur noch ins Zelt gehe, wenn ich auf den Main Stages mindestens zwei Bands hintereinander nicht sehen will. Von daher sind Zelt-Slots, vor allem während der Primetime für mich mehr oder weniger verschwendet. Hoffe mal, dass da nicht allzu viele Bands spielen, die ich sehen will. Aktuell wäre das nur bei Vreid richtig tragisch, weshalb ich darauf hoffe, dass die Orga die vielen Wünsche hier, sie auf eine Infield-Bühne zu legen, erhört.
 

Metal Hugo

Newbie
27 Sep. 2012
11
1
48
Chthonic passt finde ich besser auf die Partystage am frühen Nachmittag (vielleicht mit Skid Row tauschen?)

Überschneidungen:
Emperor >< Hatebreed
Kreator >< Van Canto

Sind zwar von der Genre her unterschiedlich, aber trotzdem meh :(
Man sollte Hatebreed und Van Canto auf Freitag verlegen, bzw. tauschen mit Hellyeah und Saltatio Mortis.

Und dann würde ich Saltatio Mortis weiter mit Schandmaul tauschen. Schandmaul und Abschlusskonzert? Nichts gegen Schandmaul, aber um 2 Uhr nachts schlaf ich dazu ein...

Und auch Knorkator vermisse ich auf einem Partystage Slot, da ist nicht genug Platz im Zelt.

Mehr habe ich bisher noch nicht zum meckern gefunden. Für mich gibts dieses Jahr zu viele Bands...
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Und auch Knorkator vermisse ich auf einem Partystage Slot, da ist nicht genug Platz im Zelt.

Kommt immer drauf an...
Lässt man die wirklich zeitgleich zu den 2 freien True Metal Stage Slots spielen oder gegen folgende Bands macht es sogar sinn: Saxon, Motörhead, CoB, HSB, King Diamond, Megadeth, Amon Amarth oder sogar Avantasia. Halt solche Bands die egal was passiert sowieso viele Leute anziehen werden.
 

daveee159

Member
3 Juni 2013
57
0
51
www.dahin.net
Nach dem ersten drüberschauen sind mir spontan folgende Ideen gekommen:

- BMTH von der True auf die Party, Tausch mit Carcass
- danach BMTH auf Party Tausch mit Santiano
- wie bereits vorgeschlagen Schandmaul mit Saltatio Mortis tauschen
- evtl. Heaven Shall Burn ein wenig später?