Absinth

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
@Xpet: hach, wir haben noch `ne Gemeinsamkeit! Ich bin auch `ne Kräuterhexe, und ich habe sogar `nen Garten voll mit allen möglichen Kräutern und zwar nicht nur den Standardkram.

Wermut ist ja schon fast ein Unkraut, wächst überall. Ich mache aus dem Zeug immer einen Sud zur Bekämpfung von Pilzkrankheiten an Johannisberrsträuchern. :D
Also, ArcanumBelial, steck die Samen einfach in die Erde. Es dauert aber sehr lange bis daraus eine große Pflanze geworden ist. Einfacher ist es eine Pflanze in der Gärtnerei zu kaufen, wird dann sehr schnell meterhoch und du kannst mehrmals im Jahr die Blätter davon ernten. Getrockneten Wermut kannst du auch in jedem Kräuterladen oder in der Apotheke kaufen.
Das in den Blättern enthaltene Thujon ist der psychoaktive Wirkstoff. Wermut schmeckt sehr bitter und deswegen tut man lieber noch ein paar Kräuter zum Absinth, damit man dass auch trinken mag.

So und nun das Rezept:
Zutaten:
500 ml Wodka, 2 TL zerkleinerter Wermut, 2 TL zerkleinerter Anis, 1/2 TL Fenchel, 4 Kardamomen Kapseln, 1/2 TL gemahlenen Koriander, 2 TL gehackte Angelikawurzel
Zubereitung:
Man übergießt den Wermut mit dem Wodka und läßt alles 2 Tage stehen. Anschließend wird der Wermut durch Filtration entfernt und die restlichen Zutaten zugegeben. Diese Mischung läßt man nun 1 Woche stehen und filtriert dann nochmals.

Die Kräuter gibt es teilweise im Kaufhaus, Wermut und Angelikawurzel kriegst du wohl nur im Kräuterladen oder der Apotheke.
Vom dauergebrauch möchte ich aber abraten: führt zu Nieren- und Hirnschäden ...wie man an ShizzoKrause sieht. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
@xpet: der Laden ist dir dann auch wohl bekannt:
http://www.zaubertrank-hamburg.de/

Als der Typ den Laden aufmachte, habe ich mich gefragt, wie lange es wohl dauert bis die Behören davon Wind bekommen, dass er da Getränke mit Bilsenkraut, Stechapfel etc. verkauft ;) :D
Nach `nem halben Jahr haben sie es gemerkt. Nun verkauft er die Sachen als "Ritusprodukte" und muss dann immer dazu schreiben: "nicht trinken" um den Vorschriften genüge zu tun. egal, seine Kunden wissen schon was man mit dem Zeug wirklich anfängt :D :D :D
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
huhu Banshee!
jaja, wir ham so einiges gemeinsam ;)
Ich glaub ich komm mal vorbei und schau mir deinen Garten an - ich liebe Pflanzen!
Ich hab mich wie gesagt vor ein paar Jahren recht viel mit der Materie beschäftigt und diverse Experimente gemacht - momentan ist die Neugier etwas befriedigt, und leider ist der Balkon mit "normalen" Kräutern schon voll. Deshalb sag ich ja - ich brauch nen Garten!
Den Zaubertrank-Laden kenn ich, drin war ich allerdings noch nie. Ich glaub, das ist nicht der einnzige Laden, der komische Sachen unter dem Deckmäntelchen "Räucherungen, Rituale & Co" verkauft - man denke nur an die berüchtigten Duftkissen, die ein Kumpel von mir immer anschleppt... :D
 

SurT

W:O:A Metalhead
14 Apr. 2002
249
0
61
40
Brusl
www.muspelheim.cjb.net
absinth?

da kann ich euch was empfehlen:

kauft euch einfach fertigen absinth im nächsten supermarkt. dann müsst ihr euch noch zwei päckchen instantwackelpudding (am besten 1x himbeere und 1x zitrone). ein teil von dem wasser das ihr für die zubereitung des wackelpuddings benutzt eifach durch absinth ersetzen. das verhältnis kann man bei bedarf beim nchsten mal steigern. lieber erst mal mit ner geringen konzentration anfangen.... waährend man dann alles ein bisschen erhitzt kann man noch normalen zucker mit rein werfen. wenn man das ganze dann mittags in den kühlschrank stellt ist es bis abends zum verzehr fertig :)

hat noch nen entscheidenden vorteil:
wenn man in ner polizeikontrolle gefragt wird, ob man was GETRUNKEN hat, kann man dies trotz konsum mit gutem recht verneinen :D :D
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
dat kenn ich schon seit Jahren mit Wodka! ;) Grüner Wackelpudding geht übrigens auch. Nicht zu empfehlen ist das Ganze allerdings mit Jägermeister!!
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
TTPs in Absinth einlegen ist auch lustig *ggg* Aber wenn man zu viele Gegessen hat wird das echt schwer die glitschigen Dinger in den Mund zu bekommen *lol*
 

SurT

W:O:A Metalhead
14 Apr. 2002
249
0
61
40
Brusl
www.muspelheim.cjb.net
Original geschrieben von xpet
dat kenn ich schon seit Jahren mit Wodka! ;) Grüner Wackelpudding geht übrigens auch. Nicht zu empfehlen ist das Ganze allerdings mit Jägermeister!!

genau auf das geht die sache auch zurück :)

aber das wurde uns auf dauer zu langweilig.

also haben wir ein bisschen rum probiert. wenn man zitrone und himbeere 1:1 mischt haste en wirklich geniales aromar!

mit genug zucker dazu, kannste jeden scheiss alk verwenden.
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
klingt lecker....mjam! :)
abba wie ich schon sagte: Mit Jägermeister gehts nicht, das wird nämlich nicht fest! :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Und die Wirkung ist auch nicht so doll, zum "Fliegen" gibt es wirklich bessere Alternativen. Um mit Absinth `ne richtige Wirkung zu erzielen, musst du den Wermutanteil so weit erhöhen, dass das Zeig nicht mehr trinkbar ist, so bitter wird das. Da stibt dir der Gaumen ab. :D