Absinth

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von ArcanumBelial, 18. April 2002.

  1. ArcanumBelial

    ArcanumBelial W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    tach leute, wäre cool wenn einige von euch die erfahrung damit haben mal erklären könnte wie man eigenen absinth herstellt!
    ich hab schon met, weine, liköre etc. alles schon gemacht und will mal was neues versuchen, die samen der arthemisia absinthium hab ich mir besorgt und wäre cool wenn jemand was über die haltung/ernte und so alles schreiben könnte... dankschön!
    erfahrungsberichte oder so wären auch cool..
     
  2. Suwarin

    Suwarin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    0
    http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/MedFak/Serology/sero/sero-3-01/absinth.htm

    http://www.alkohol-lexikon.de/fr_index.html?alex_a.html

    http://www.raffiniert.ch/gabsinth.html

    http://www.calvados.de/home.htm?sortiment/absinth.html

    http://www.lafeeverte.de/

    mein Lieblingsabsinth der 73
    http://www.tabu-absinth.de/


    ..ansonsten ist er mit karamelisierten Zucker und kaltem Wasser tückisch da man den Sprit nicht rausschmeckt..man trinkt viel mehr als gut für einen ist...erzeugt einen Mordsschädel und der nächste Tag is gelaufen...
     
  3. TTP

    TTP W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    10.497
    Zustimmungen:
    0
    *AbsinthmitRedbullwillweilhieraufArbeitisvollScheiseEY*
     
  4. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    Mecker nich rum!
     
  5. Suwarin

    Suwarin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    0
    *Schiebwinksupastarspezialmischungzuttp*
     
  6. TTP

    TTP W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    10.497
    Zustimmungen:
    0
    Yeah, Thanks!

    Zum Absinth...
    Ich glaube nicht, dass sich hier Leute finden, die sich so Zeug schon selbst gemacht haben. Die meisten hier saufen das Zeug nur *ggg*
     
  7. Suwarin

    Suwarin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    0
  8. mastaBe

    mastaBe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.990
    Zustimmungen:
    0
    Aha, die Uni Düsseldorf mal wieder... :)
     
  9. xpet

    xpet W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    0
    öh, wir ham vor Jahren mal versucht das selberzumachen, war total eklig, konnte man echt nicht trinken ;)
     
  10. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Absinth kann man trinken??? *unschuldigguckundpfeif*
     
  11. Suwarin

    Suwarin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Leute die da studieren und so ...*schielkomischzumastaherüber*
     
  12. Suwarin

    Suwarin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    0
    Also beim kurzen lesen steht da überall das man irgendeinanderes Kraut..je nach Rezept reinschmeisst um den ekeligen Geschmack zu übertünchen..steht aber alles bei den links..
     
  13. xpet

    xpet W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    0
    jo, das macht wohl Sinn.
    Ich hab hier ne "Anleitung" ausm schlauen Buch - und wie gesagt, das schmeckt echt pervers:
    "Das Öl wird mit Hilfe von Alkohol destilliert. Einfacher, aber trotzdem wirksam ist es, Wermutkraut drei Tage lang in Kornbranntwein oder Wodka einzulegen."
    ..... bäh!
     
  14. Suwarin

    Suwarin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber das glaub ich wird irgendwie Schweizer Absinth genannt oder so...*grübel*
     
  15. xpet

    xpet W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    0
    keine Ahnung... wird auch nicht zur Nachahmung empfohlen. Kann ja nix werden, wenn das sooo einfach geht ;)
     

Diese Seite empfehlen