Absinth

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
tach leute, wäre cool wenn einige von euch die erfahrung damit haben mal erklären könnte wie man eigenen absinth herstellt!
ich hab schon met, weine, liköre etc. alles schon gemacht und will mal was neues versuchen, die samen der arthemisia absinthium hab ich mir besorgt und wäre cool wenn jemand was über die haltung/ernte und so alles schreiben könnte... dankschön!
erfahrungsberichte oder so wären auch cool..
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/MedFak/Serology/sero/sero-3-01/absinth.htm

http://www.alkohol-lexikon.de/fr_index.html?alex_a.html

http://www.raffiniert.ch/gabsinth.html

http://www.calvados.de/home.htm?sortiment/absinth.html

http://www.lafeeverte.de/

mein Lieblingsabsinth der 73
http://www.tabu-absinth.de/


..ansonsten ist er mit karamelisierten Zucker und kaltem Wasser tückisch da man den Sprit nicht rausschmeckt..man trinkt viel mehr als gut für einen ist...erzeugt einen Mordsschädel und der nächste Tag is gelaufen...
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
öh, wir ham vor Jahren mal versucht das selberzumachen, war total eklig, konnte man echt nicht trinken ;)
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Also beim kurzen lesen steht da überall das man irgendeinanderes Kraut..je nach Rezept reinschmeisst um den ekeligen Geschmack zu übertünchen..steht aber alles bei den links..
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
jo, das macht wohl Sinn.
Ich hab hier ne "Anleitung" ausm schlauen Buch - und wie gesagt, das schmeckt echt pervers:
"Das Öl wird mit Hilfe von Alkohol destilliert. Einfacher, aber trotzdem wirksam ist es, Wermutkraut drei Tage lang in Kornbranntwein oder Wodka einzulegen."
..... bäh!
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
keine Ahnung... wird auch nicht zur Nachahmung empfohlen. Kann ja nix werden, wenn das sooo einfach geht ;)