FRAGE: gibt es mittelalternächte/-partys in eurer umgebung?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
Ich bin eher für Metalalterwochendenden! :o :D

Auch wenn ich gerne Fantasy RPGs spiele (Pen & Paper und am PC), geht mir die "Szene" an sich ziemlich am Allerwertesten vorbei. Warum? Weil es zum größten Teil zu einer Selbstbeweihräucherung von Statussymbolen verkommen ist und inzwischen so sehr kommerzialisiert wurde, daß der ursprüngliche Geist imho nicht mehr da ist. Hinzu kommt noch, wenn man auf solchen Veranstaltungen in stinknormalen Metalklamotten aufkreuzt, daß ein Großteil der Möchtegernbarden und -ritter einen schief anguckt und herablassend behandelt. *sarkasmus* Oh, tut mir leid, ich bin unwürdig, ich hab halt kein geld, um mir teure Mittelalterfetischkleidung zu kaufen und Gummischwerter an die Hose zu hängen, vergebt mir, oh werter Herr Ritter. */sarkasmus* Oft genug erlebt, und nein, nicht nur bei mir. Da sind ja selbst Gruftis oftmals toleranter und offener, und das will schon was heißen.


Trotzdem viel Glück, baerbaelschen. ;)

die erfahrung haben wir bisher noch nicht gemacht, die paar wenigen mittelalter-typen , die wir kennen sind sehr nett und maulen nicht wegen fehlender autensität rum...die sind halt so in ihrem element wie wir mit metal...aber da gibt es eben sone und sotte....einmal im jahr macht das schon spaß, vorallen wenn ritterspiele mit pferden dabei geboten wird. wieviel geld man ausgibt, ist das problem des einzelnen....
 

Klozombi

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2007
991
0
61
na ja das einzige was es in der art bei uns inner nähe gibt is das mittelalter spektakulum in fellbach, das is ganz geil und nicht so überkandidelt. ich persönlich scheisse auf authenzität, schnalle mein trinkhorn um und habe da einfach meinen spass und die anderen sehen das genauso. metaller sind dort natürlich genauso willkommen wie normalos und am schluss interessiert das eh keinen mehr, denn da ist nämlich sowieso alles dicht (bis auf die fahrer!). danach fährt der ganze kirmesverein dann sowieso noch volltrunken und schwer bewaffnet zu mc donalds (hopperInnen und discotürkInnen erschrecken! die gucken dann nur dumm und sagen meistens nix, weil du ja so'n krasses schwert hast, he he!) und sich streng authentisch die wampe vollzuschlagen, weil der frass auf dem ma markt sauteuer ist. danach wird sich dann noch in geselliger runde ein ritterfilm reingezogen, also alles in allem besser als karneval:D !
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
In Düren gibt es auf Schloss Burgau ab und zu Mittelaltersachen. Das ist normalerweise recht nett. OK, relativ teuer ist es, aber man MUß ja nichts essen oder trinken oder sich ein gleich neues schwert kaufen... Beim letzten mal haben die Wikinger und Ritter auch um die Burg herum gecampt. Das war schon klasse, besonders für den Junior:D
Was aber absolut nicht geht sind ein paar der Besucher die man da öfters sieht. Also die Jeans mit Bügelfalten(!) dazu ein Thorshammer- T-Shirt (gebügelt und in (!!!) der Hose) und dann die blongesträhnte Gelfrisur... *buuuaaaahschüttel!* Und dazu das passende Enddreißiger- Weibchen Marke 80er Jahre- Tippse mit "Odin statt Jesus" Shirt. Auch in die Karottenjeans gestopft... Das erinnert dann doch sehr an die kleinen Mädchen mit H6M Ramones oder Motörhead Shirts, die glauben, daß Joey Ramone ein berühmter Modedesigner war, der auch Paris Hillton ausgestattet hat...
...da sind mir die kleinen Kubikelfen aber lieber:D

Ich geh da echt gerne hin, obwohl einige Mittelalter- Feste mit Mittelalter soviel zu tun haben wie die typischen sonntäglichen Basare auf dem Real- Parkplatz mit einem "Flohmarkt" zu tun haben!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Präzisier doch mal, was du meinst:

1. Trötentechno-Abende in "Gothic"-Discos ala InEx, Schandmaul, Saltatio M. usw.?

2. Larp-Events und Mittelalter-RPG Börsen?

3. Reenactment? (also die mit Anspruch auf Authentizität und mit ohne Fantasy ("Wir stellen den Nordteil eines oberitalischen Bergdorfes in der zweiten Januarwoche des Jahres 573 n.Chr. dar")

4. Die Met-und-Titten-Wochenend-MA-Märkte mit den tausend Schmuck- und xtrax-Ständen, und wo das Paderborner Dosenbier in Tonkrügen für 4,50 Euro verkauft wird?

Da geht nämlich vieles durcheinander....

ok warte...ich mach es noch etwas genauer für dich:


baerbael schrieb:
gibt es also andere läden, so wie wir, die einen abend im monat am wochenende ausschließlich mittelalter spielen?

man axel...wenn ich was von mittelaltermärkten, lives, larps oder in-time abenden hätte wissen wollen hätte ich das gefragt!

ich will wissen, ob es DISCOS und CLUBS mit abenden gibt, auf denen ausschließlich mittelalter gespielt wird!

meist sogenannte MITTELALTERNÄCHTE!

ok?

discos...

clubs...

vielleicht auch noch kneipen...

einen abend...

:rolleyes:

*narf*

;)
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
@huber, Klozombi, Tomatentöter, Metal-Mini, xantia, E'Lell, EvilMaster666 und auch en den verplanten Axel2

danke für die infos!


@Corny, Lord Soth, Fridi, Undomiel, black

hauptsache erstmal die fresse aufreißen!

mittelalternächte haben in der regel nichts mit kommerztypen vom spectakullum zu tun sondern sind treffpunkt der larp und fantasyszene!

aber danke für die überflüssigen kommentare!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
ich ärger mich echt über solche unqualifizierten kommentare, die nur davon zeugen, daß ihr keine ahnung habt und einfach nur nicht nachdenkt und intolerant seid!

das was ihr da alles in einen topf werfen wollt sind zig verschidene szenen und richtungen...aber was rede ich...ihr habt ja eure meinungen!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
@huber, Klozombi, Tomatentöter, Metal-Mini, xantia, E'Lell, EvilMaster666 und auch en den verplanten Axel2

danke für die infos!


@Corny, Lord Soth, Fridi, Undomiel, black

hauptsache erstmal die fresse aufreißen!

mittelalternächte haben in der regel nichts mit kommerztypen vom spectakullum zu tun sondern sind treffpunkt der larp und fantasyszene!

aber danke für die überflüssigen kommentare!


Meine Güte, reg dich ab...als wenn du sonst Niiiiiiiiiiiiiiemals nicht zum spammen neigst...:rolleyes:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
ich ärger mich echt über solche unqualifizierten kommentare, die nur davon zeugen, daß ihr keine ahnung habt und einfach nur nicht nachdenkt und intolerant seid!

das was ihr da alles in einen topf werfen wollt sind zig verschidene szenen und richtungen...aber was rede ich...ihr habt ja eure meinungen!


*keksmitMetgeschmackschenkt* :D :D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
spammen ist eine sache...sich über etwas lustig machen, von dem man ganz offensichtlich keine ahnung hat was anderes!

die "kubikelfen" haben zufällig zu 99% schmalere ärsche als die metallerbräute...das nur ganz am rand!

und die 90-60-90 unddaswarerstdaslinkebein-frauen hast du überall mal!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
spammen ist eine sache...sich über etwas lustig machen, von dem man ganz offensichtlich keine ahnung hat was anderes!

die "kubikelfen" haben zufällig zu 99% schmalere ärsche als die metallerbräute...das nur ganz am rand!

und die 90-60-90 unddaswarerstdaslinkebein-frauen hast du überall mal!

BOAH...baerbael, ECHT mal.....:rolleyes:
 

EvilMaster666

W:O:A Metalmaster
6 Okt. 2005
7.918
0
81
44
Trollhöhle im Wald / NRW
Ich kann echt verstehen, dass Dich das aufregt. Aber das ist doch "hier" ganz normal!
So geht es doch in fast jedem Fred los.

Selber versuche ich mich mit Spam zurückzunehmen (was natürlich nicht immer klappt :D). Außer natürlich in den dafür vorgesehenen Freds. :D

Was stört Dich denn exakt? Das die Leute eine Meinung haben, die polemisch vorgetragen ist oder einfach nur der Fakt, dass die Meinung auf falschen Fakten beruht?

und die 90-60-90 unddaswarerstdaslinkebein-frauen hast du überall mal!

Ja, dies ist ein gut erhaltener Otto-Witz! :o
 

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
ich ärger mich echt über solche unqualifizierten kommentare, die nur davon zeugen, daß ihr keine ahnung habt und einfach nur nicht nachdenkt und intolerant seid!

das was ihr da alles in einen topf werfen wollt sind zig verschidene szenen und richtungen...aber was rede ich...ihr habt ja eure meinungen!


*rotweinundnengedichtbuchgeb*

SCHERZ!

Man man man!

Sei kein Mädchen!

Mach doch was Du willst! Is doch in Ordnung!

Aber wirklich hier!
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
man axel...wenn ich was von mittelaltermärkten, lives, larps oder in-time abenden hätte wissen wollen hätte ich das gefragt!

ich will wissen, ob es DISCOS und CLUBS mit abenden gibt, auf denen ausschließlich mittelalter gespielt wird!

meist sogenannte MITTELALTERNÄCHTE!

mittelalternächte haben in der regel nichts mit kommerztypen vom spectakullum zu tun sondern sind treffpunkt der larp und fantasyszene!

Also so blöd fand ich meine Frage gar nich, zumal du ja selbst im Eingangspost sowohl von Clubs und Musik als auch von der Nordcon erzählt hast... *schulterzuck*

Ich kenn diese "Mittelalter"-Musiknächte übrigens hier nur im Zusammenhang mit Gothic-Club-Themenabenden. Da sind dann auch primär halt Gothics, die halt auf die Schiene abfahren. Musikalisch ist da aber Mittelalter auch mehr als weit gefaßt (daher die """"). Musikalisch wird das geboten, was gerade en vogue is: InEx, Svbway, Schandmaul, H.Vola, Qntal, Salt.M. usw.

Aber ich glaube, daß das nicht das ist, was du meinst.
Ist aber auch etwas widersprüchlich (finde ich) : Ein Club ist doch primär daran interessiert, Kohle zu machen. Also wird ein entsprechendes Event kommerziellen Charakter haben. Ein selbstorganisierter Themenabend der Larper und Fantasy-Fans unter sich (in entsprechender Kulisse) ist doch da bestimmt viel konsequenter und für die Beteiligten erfreulicher, oder? :confused: