FRAGE: gibt es mittelalternächte/-partys in eurer umgebung?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Moin Baerbael

Hier bei mir gleich umme Ecke war bis vor kurzem ein Fantasyladen.
Die hatten echt schöne Sachen im Schaufenster.
Drachen, Zauberer, ...
Bin aber nie in den Laden gegangen - hatte keine Kohle und hätte mich dann nur geärgert.

In diesem Laden haben die oft bis tief in die Nacht irgendwelche Spiele gespielt.
Also wird es hier wohl auch so eine Szene geben.
Ich kenne da aber niemanden von.
Somit weiß ich leider auch nicht, ob es solche Musik - Mittelalternächte gibt.

Kann Dir da also auch nicht weiter helfen...
 
L

Lord Soth

Guest
@huber, Klozombi, Tomatentöter, Metal-Mini, xantia, E'Lell, EvilMaster666 und auch en den verplanten Axel2

danke für die infos!


@Corny, Lord Soth, Fridi, Undomiel, black

hauptsache erstmal die fresse aufreißen!

mittelalternächte haben in der regel nichts mit kommerztypen vom spectakullum zu tun sondern sind treffpunkt der larp und fantasyszene!

aber danke für die überflüssigen kommentare!

Überflüssig fand ich keinen der Kommentare, soviel mal vorweg. Desweiteren - um mal auf den Bezug zu meinem Beitrag zu kommen - habe ich weder dich, noch die "Szene" oder sonstwen beleidigt, sondern lediglich meine Erfahrung damit und meine Sichtweise darauf wiedergegeben. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich dir damit auf die Füße getreten sein sollte - tja, passiert nunmal mit Meinungen. So ist das halt. Dennoch hab ich dir auch viel Glück bei der Suche und dem Organisieren von dem was du machen willst gewünscht, aber den letzten Satz scheinst du wohl in deiner Grummelei überlesen zu haben. Nix für ungut. ;)

*Cai-Piranha schenk* :o
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
moin!

ich möchte mir gerne mal ein bild machen, wie es in deutschland aussieht, was die mittelalterszene an geht.

ich selber arbeite im hamburger ballroom auf einer mittelalternacht, die immer ziemlich gut besucht ist!

da ich selber auch den NORDCON mitorganisiere, eine rollenspiel/fantasy/larp convention, weiß ich, daß die szene größer und größer wird...man muß fast von einem boom sprechen.

gibt es also andere läden, so wie wir, die einen abend im monat am wochenende ausschließlich mittelalter spielen?

warum ich das wissen will?

das seht ihr im nächsten schritt!;)


Die Lübecker Disco "Parkhaus" versucht seit Januar jeden 3. Dienstag im Monat eine Mittelalterparty und jeden 4. Dienstag im Monat eine Gothic Party zu veranstalten.
Nach Startschwierigkeiten ist das ganze mittlerweile halbwegs gut besucht.
Die Dienstage haben leider immer die gleiche Grundmusik mit Schwerpunkten auf die jeweilige Musikrichtung. Also im Klartext am 3. Dienstag im Monat spielen sie Bands wie Disdurbed Korn und Co aber auch eine Menge Subway to Sally In Extremo usw. am 4. Dienstag im Monat spielen sie Metal und auch recht viel Musik aller "And One" jedoch auch etwas Subway und Co.
In Unregelmäßigen Abständen gibt das dann noch Veranstaltungen der Scarful Union im "Burgtor".
Sowie eine recht gut besuchte Metalparty im Abaco (Vorsicht! Ton ausmachen vor klicken).


Anosonsten gab das kürzlich in Neumünster ein " Mittelalter Festival" von www.spectaculum.de.

So... mehr fällt mir Spontan nicht ein.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
*vorsichtig reinhuscht*

Ich glaub NICHT dass baerbael ausgerechnet das grauenvolle "spectaculum" meint...:D

*leisewiederdavonwabert*
 

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
mir ist da noch was eingefallen .
die krämerzunft und kurzwyhl (so schriebt man es glaub ich) - truppe hat ne hp und einmal im jahr, ist im august, ist auf dem hohen neuffen auf der burg ein mittelaltermarkt mit lager. dann noch das 3 tägige mittelalter-spectakulum in horb. über die hp´s der städte(neuffen und horb) bekommt man bestimmt infos wer das veranstaltet.....falls das überhaupt deine richtung ist....
 
Ich kenn diese "Mittelalter"-Musiknächte übrigens hier nur im Zusammenhang mit Gothic-Club-Themenabenden. Da sind dann auch primär halt Gothics, die halt auf die Schiene abfahren. Musikalisch ist da aber Mittelalter auch mehr als weit gefaßt (daher die """"). Musikalisch wird das geboten, was gerade en vogue is: InEx, Svbway, Schandmaul, H.Vola, Qntal, Salt.M. usw.

Hatten wir in Kiel auch eine ganze Zeit in dieser Zusammenstellung im Böll, der Besitzer kommt aber immer wieder auf die Idee, die "Schwarzen" rauszuekeln und sein Geld lieber mit Hiphopkindern zu verdienen, daher gibt es bei uns gar nichts mehr, wenn wir was in die Richtung machen wollen, müssen wir gesammelt zu euch in den HBBR nach HH. Übermorgen (*Rabenschrey rockt*) hat leider wieder keiner Geld/Zeit/Lust, alleine mag ich nicht. :(
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Hatten wir in Kiel auch eine ganze Zeit in dieser Zusammenstellung im Böll, der Besitzer kommt aber immer wieder auf die Idee, die "Schwarzen" rauszuekeln und sein Geld lieber mit Hiphopkindern zu verdienen, daher gibt es bei uns gar nichts mehr, wenn wir was in die Richtung machen wollen, müssen wir gesammelt zu euch in den HBBR nach HH. Übermorgen (*Rabenschrey rockt*) hat leider wieder keiner Geld/Zeit/Lust, alleine mag ich nicht. :(

dat tuchoböll... scheißladen
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
ich will wissen, ob es DISCOS und CLUBS mit abenden gibt, auf denen ausschließlich mittelalter gespielt wird!

meist sogenannte MITTELALTERNÄCHTE!

ok?

discos...

clubs...

vielleicht auch noch kneipen...

einen abend...

:rolleyes:

*narf*

;)

JAWOLL!! *Hacken zusammenknall*

Guggst du hier:http://www.nachthallen-kassel.de/nachthallen/programm.php

Ist zwar nicht grad umme Ecke (zumindest für dich:p ), aber schöne Location, gute Mucke und zivile Preise.

Am 14.04. isses wieder soweit.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Hatten wir in Kiel auch eine ganze Zeit in dieser Zusammenstellung im Böll, der Besitzer kommt aber immer wieder auf die Idee, die "Schwarzen" rauszuekeln und sein Geld lieber mit Hiphopkindern zu verdienen, daher gibt es bei uns gar nichts mehr, wenn wir was in die Richtung machen wollen, müssen wir gesammelt zu euch in den HBBR nach HH. Übermorgen (*Rabenschrey rockt*) hat leider wieder keiner Geld/Zeit/Lust, alleine mag ich nicht. :(

kuckst du hier:

http://www.schwarze-suche.de/showImage.php?img=gimg_5_5384_4866

Partytip!
2007-03-26 00:19:41
KP

Ich freue mich, Euch eine Partyempfehlung aussprechen zu können.
Und zwar die Mittelalternacht in Kiel in der Trauma am 08.04.07.

Einer der dortigen DJs wird Stefan sein. Wer sich nun fragt, wer das ist, der kann ihn auf der kommenden MAN am 31.03 im Ballroom nach dem Rabenschrey Konzert live erleben.
An dieser Stelle auch nochmal Dank an Stefan für seine Unterstützung und gute Arbeit auf der Vorletzten MAN, ebenfalls im Ballroom.