Preis / Leistung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
- Nichtrauchen ist der "Normalzustand" (keiner wird mit Kippe im Mund geboren)
- Der Nichtraucher beeinträchtigt nicht die Gesundheit des Rauchers
- Wenn der Raucher sich mit Nichtrauchern umgibt, riechen am nächsten Tag seine Klamotten nicht nach "Nichtrauch"
- Körperliche Unversehrheit ist ein Grundrecht
- Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen

-> "Der Nichtraucher muss sich da ja nicht hinstellen" ist ungefähr auf dem gleichen Level wie "die Kleine braucht sich ja nicht so sexy anzuziehen wenn sie nicht betatscht werden will". Nein, es muss hier eben keine Toleranz in beide Richtungen geben. Der Raucher führt künstlich zur Befriedigung seiner Sucht eine Verschlechterung der Luftqualität für alle Umstehenden herbei. Das kann er genau dann tun, wenn es keinen der Umstehenden stört, ansonsten hat er es zu lassen. Wenn er das nicht kann, sollte er sich in Behandlung begeben. Nikotinsucht ist eine Krankheit.


"Scheiss militanter Nichtraucher!" :
Ich hab übrigens überhaupt kein Problem, wenn auf einem Open Air geraucht wird, meinetwegen auch direkt neben mir. Da kommt normalerweise so wenig an, dass mich das nicht wirklich stört. Anderen Leuten wird es da aber erfahrungsgemäß anders gehen, und deren Recht auf frische Luft steht nunmal über dem Recht des Rauchers auf Nikotin (die körperliche Unversehrtheit des anderen steht höher als meine freie Entfaltung).
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
persönlichkeitsentfaltung.

ansonsten sprichst du JEDEM das Recht ab darüber zu reden, egal ob raucher oder nichtraucher.

Und doch ich habe ein sehr gute argument fürs Rauchen!
Ich bin sozial und unterstütze die steuerkasse damit, sonst wäre die Märchensteuer schon bei 25% angelangt :p

:D:D:D

Die Rechnung wird nicht aufgehen.Die Kosten,die Raucher im Gesundheitswesen erzeugen stehen in keinem Vergleich zu den Steuereinnahmen:D
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.208
10.082
168
nachher erstma n schnitzel aus feinster niedersächsischer massentierproduktion :o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.208
10.082
168
Die Rechnung wird nicht aufgehen.Die Kosten,die Raucher im Gesundheitswesen erzeugen stehen in keinem Vergleich zu den Steuereinnahmen:D

http://www.tagesspiegel.de/politik/...en-jaehrlich-80-milliarden-euro/11658760.html

Studie: Raucher kosten jährlich 80 Milliarden Euro

20.04.2015 11:03 Uhr
Von Rainer Woratschka
Rauchen verursacht in Deutschland laut einer Studie einen weit größeren wirtschaftlichen Schaden als angenommen. Und auch das Gerücht, dass Raucher die Rentenkasse durch ihren früheren Tod entlasten, ist falsch.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
- Nichtrauchen ist der "Normalzustand" (keiner wird mit Kippe im Mund geboren)
- Der Nichtraucher beeinträchtigt nicht die Gesundheit des Rauchers
- Wenn der Raucher sich mit Nichtrauchern umgibt, riechen am nächsten Tag seine Klamotten nicht nach "Nichtrauch"
- Körperliche Unversehrheit ist ein Grundrecht
- Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen

-> "Der Nichtraucher muss sich da ja nicht hinstellen" ist ungefähr auf dem gleichen Level wie "die Kleine braucht sich ja nicht so sexy anzuziehen wenn sie nicht betatscht werden will". Nein, es muss hier eben keine Toleranz in beide Richtungen geben. Der Raucher führt künstlich zur Befriedigung seiner Sucht eine Verschlechterung der Luftqualität für alle Umstehenden herbei. Das kann er genau dann tun, wenn es keinen der Umstehenden stört, ansonsten hat er es zu lassen. Wenn er das nicht kann, sollte er sich in Behandlung begeben. Nikotinsucht ist eine Krankheit.


"Scheiss militanter Nichtraucher!" :
Ich hab übrigens überhaupt kein Problem, wenn auf einem Open Air geraucht wird, meinetwegen auch direkt neben mir. Da kommt normalerweise so wenig an, dass mich das nicht wirklich stört. Anderen Leuten wird es da aber erfahrungsgemäß anders gehen, und deren Recht auf frische Luft steht nunmal über dem Recht des Rauchers auf Nikotin (die körperliche Unversehrtheit des anderen steht höher als meine freie Entfaltung).

blablabla, WIESO stllen sich dann NICHTRAUCHER so gerne bei den Rauchern bei? anstatt sich in Ihre NICHTRAUCHERRÄUME zu verziehen und in vollschutzanzügen einzukleiden?
Wo sind die klagen der NICHTRAUCHER zu all den anderen Umweltbelastungen?

ernsthaft, ich als Raucher bemühe mich keine Nichtraucher zu belästigen! Dennoch kann auch JEDER NICHTRAUCHER dem es also stört, seinen Platz wechseln wenn ich dort als Raucher stehe.
Denn auch ich als Raucher habe Grundrechte in meiner entfaltung, zumal es Open air einfach lachhaft ist, sich über qualm ( solang er nicht direkt und absichtlich in die nichtraucherrichtung geblasen wird ) aufzuregen.

Besoffen torkelnde Menschen beeinträchtigen die nüchternen im übrigen auch, gibts jetzt demnächst anti-alk zonen und nicht-trinker-schutz? ;)

Und gestank in klamotten, gibts nicht nur vom Rauchen, da hilft ab und zu einfach mal die sachen waschen ;)
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
http://www.tagesspiegel.de/politik/...en-jaehrlich-80-milliarden-euro/11658760.html

Studie: Raucher kosten jährlich 80 Milliarden Euro

20.04.2015 11:03 Uhr
Von Rainer Woratschka
Rauchen verursacht in Deutschland laut einer Studie einen weit größeren wirtschaftlichen Schaden als angenommen. Und auch das Gerücht, dass Raucher die Rentenkasse durch ihren früheren Tod entlasten, ist falsch.

Danke,ich hatte schon damit gerechnet das jemand Beweise fordert
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Raucher haben aber die SELBEN Rechte wie Nichtraucher.

wieso willst du also einem die Argumente absprechen?

Oppi hat es eigentlich bestens beschrieben.

ich kann mich noch dran erinnern, als hirni eher pro raucher argumentiert hat damals :o:ugly:

Mir war auch damals schon klar, dass es keine wirklichen Pro's für das Rauchen gibt. Ich würde immer noch aus den gleichen Grùnden gegen ein Verbot oder sowas stimmen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Die Rechnung wird nicht aufgehen.Die Kosten,die Raucher im Gesundheitswesen erzeugen stehen in keinem Vergleich zu den Steuereinnahmen:D
ungesunde ernährung, zu wenig sport und und und verursachen ebenso kosten, also jetzt ein Fett-verbot?
nachher erstma n schnitzel aus feinster niedersächsischer massentierproduktion :o
Massentierhaltung schafft arbeitsplätze! :o
bei Ärzten und kliniken dank MRSA und ähnlichem.
Hat der Bauernverband übrigens grade toll bewiesen im selbstversuch.
Die meinten zu beweisen, das Landwirte aus der MTH nicht die MRSA überbringer wären, 500 freiwillige haben sich testen lassen 36% trugen die gefährlichen keime in sich...

http://www.tagesspiegel.de/politik/...en-jaehrlich-80-milliarden-euro/11658760.html

Studie: Raucher kosten jährlich 80 Milliarden Euro

20.04.2015 11:03 Uhr
Von Rainer Woratschka
Rauchen verursacht in Deutschland laut einer Studie einen weit größeren wirtschaftlichen Schaden als angenommen. Und auch das Gerücht, dass Raucher die Rentenkasse durch ihren früheren Tod entlasten, ist falsch.

wer sagt denn das Raucher früher sterben?
ehemaliger Arbeitskollege, 46 Jahre, NIE gesoffen oder geraucht, NIE krank gewesen, geht zum doc weil ihm unwohl ist, kippt um ist tot.

wer war da nun schuld?
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.208
10.082
168
un


wer sagt denn das Raucher früher sterben?
ehemaliger Arbeitskollege, 46 Jahre, NIE gesoffen oder geraucht, NIE krank gewesen, geht zum doc weil ihm unwohl ist, kippt um ist tot.

wer war da nun schuld?


darum gibt es ja studien. der subjektive einzelfall (ich kenn aber...) wird aus solchen studien berücksichtigt und mit einer entpsrechenden masse abgeglichen. daher kann man ja eine tendenz errechnen. denke mal, dass die daten von 145.000 personen mehr aufschluss darüber geben.

hab ja selber mal gesagt, ich hab nie ärger mit rechten gehabt. vielleicht gibts darum auch gar kein problem mit denen. :confused:

wäre eine sehr ähnliche argumentation. ;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard

Denn auch ich als Raucher habe Grundrechte in meiner entfaltung, zumal es Open air einfach lachhaft ist, sich über qualm ( solang er nicht direkt und absichtlich in die nichtraucherrichtung geblasen wird ) aufzuregen.

Darüber hat er doch gerade gesprochen...
Dein Entfaltungsrecht geht nicht über das Recht auf körperliche Unversehrtheit.
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
ungesunde ernährung, zu wenig sport und und und verursachen ebenso kosten, also jetzt ein Fett-verbot?
Massentierhaltung schafft arbeitsplätze! :o
bei Ärzten und kliniken dank MRSA und ähnlichem.
Hat der Bauernverband übrigens grade toll bewiesen im selbstversuch.
Die meinten zu beweisen, das Landwirte aus der MTH nicht die MRSA überbringer wären, 500 freiwillige haben sich testen lassen 36% trugen die gefährlichen keime in sich...





wer sagt denn das Raucher früher sterben?
ehemaliger Arbeitskollege, 46 Jahre, NIE gesoffen oder geraucht, NIE krank gewesen, geht zum doc weil ihm unwohl ist, kippt um ist tot.

wer war da nun schuld?

Ich bin für kein Verbot,ich sage nur dass deine Rechnung nicht aufgeht.Das mit deinem Kollegen ist ja nicht die Regel.Das Rauchen ungesund ist,steht wohl außer Frage.