Preis / Leistung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.912
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
http://www.tagesspiegel.de/politik/...en-jaehrlich-80-milliarden-euro/11658760.html

Studie: Raucher kosten jährlich 80 Milliarden Euro

20.04.2015 11:03 Uhr
Von Rainer Woratschka
Rauchen verursacht in Deutschland laut einer Studie einen weit größeren wirtschaftlichen Schaden als angenommen. Und auch das Gerücht, dass Raucher die Rentenkasse durch ihren früheren Tod entlasten, ist falsch.

Mooi getal.
Aber wie viel Steuer bringt das Rauchen dem Staat?
Wenn jeder aufhört, sein Tabak usw in Deutschland zu kaufen, geht Deutschland bankrott. Und das gilt für alle andere Länder.
Leider praktisch unmöglich.
 

Sir_Kermit

Newbie
4 Aug. 2015
26
0
46
Aber wie viel Steuer bringt das Rauchen dem Staat?
2014 waren es 14,2 Milliarden Euro. Umsatzsteuer bei grob 200 Milliarden, Lohnsteuer bei 168 Milliarden. Pleite geht anders, aber ein Löchli bleibt schon im Aufkommen.
Seht einfach zu, dass mehr Bier getrunken wird "Wir wollen aufhören, weniger zu trinken!", die Biersteuer bringt nur 700 Millionen ein. :D
siehe http://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Themen/Zoll/Verbrauchsteuern/verbrauchsteuern.html
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.362
9.886
130
33
Rheinhessen
Massentierhaltung schafft arbeitsplätze! :o
bei Ärzten und kliniken dank MRSA und ähnlichem.
Hat der Bauernverband übrigens grade toll bewiesen im selbstversuch.
Die meinten zu beweisen, das Landwirte aus der MTH nicht die MRSA überbringer wären, 500 freiwillige haben sich testen lassen 36% trugen die gefährlichen keime in sich...

Definiere bitte gefährliche Keime. Waren die Bakterien auch gegen die Medikamente resistent die auch die Tiere bekommen? Massentierhaltung ist übrigens nicht schuld daran, dass es die resistenten Erreger gibt!
Meistens bekommen die Tiere nämlich andere Antibiotika als die Menschen. Außerdem bekommen die Tiere die Antibiotika dauerhaft, sodass die Bakterien auch wirklich getötet werden und somit keine Resistenzen bilden können.
Die Antibiotikareste die sich im Fleisch ansammeln sind in der Regel auch nicht für die Resistenzen bei den Bakterien, da Antibiotika hitzeempfindlich sind und beim kochen kaputt gehen (Mett ist jetzt natürlich eine Ausnahme).
Der Grund sind der viel zu sorglose Umgang mit den Medikamenten im Alltag. Viele Patienten bestehen häufig bei jedem kleinen Schnupfen auf Antibiotika.

blablabla, WIESO stllen sich dann NICHTRAUCHER so gerne bei den Rauchern bei? anstatt sich in Ihre NICHTRAUCHERRÄUME zu verziehen und in vollschutzanzügen einzukleiden?
Wo sind die klagen der NICHTRAUCHER zu all den anderen Umweltbelastungen?

ernsthaft, ich als Raucher bemühe mich keine Nichtraucher zu belästigen! Dennoch kann auch JEDER NICHTRAUCHER dem es also stört, seinen Platz wechseln wenn ich dort als Raucher stehe.
Denn auch ich als Raucher habe Grundrechte in meiner entfaltung, zumal es Open air einfach lachhaft ist, sich über qualm ( solang er nicht direkt und absichtlich in die nichtraucherrichtung geblasen wird ) aufzuregen.

Besoffen torkelnde Menschen beeinträchtigen die nüchternen im übrigen auch, gibts jetzt demnächst anti-alk zonen und nicht-trinker-schutz? ;)

Und gestank in klamotten, gibts nicht nur vom Rauchen, da hilft ab und zu einfach mal die sachen waschen ;)

Nichtraucher stellen sich häufig zu den Rauchern, damit es keine 2 Gruppen gibt.
Das Grundrecht auf Entfaltung würde ich jetzt mal außen vor lassen. Dann könnte man auch betrunken autofahren auch dazu zählen.
Ich würde das Rauchen einfach wie Crowdsurfen sehen. Für viele Leute ist es nervig, aber man sollte es nicht verbieten, da ich gegen eine zu starke Bevormundung bin. Es reicht wenn die Raucher genügend Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Also ich heul mal mit:

-Nichtraucherschutz fehlt komplett. War derbe nervig alle 3 Sekunden von irgendeinem Affen zugepafft zu werden.
Mein Lösungsvorschlag: Ein Rauchverbot während den Auftritten. Dann kann man die Veranstaltung genießen, und zwar jeder, und die Raucher können in den Pausen dazwischen so viel paffen bis Zähne endgültig gelb und Beine endgültig schwarz sind. Und eine Stunde auf ne Zigarette zu verzichten sollte doch wohl zumutbar sein.

tbc
Die Leute, die das fordern, sind wahrscheinlich genau dieselben, die mittags in der prallen Sonne 5 m neben den vollgeschissenen Dixi-Klos in aller Seelenruhe campen oder ein Nickerchen halten.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Definiere bitte gefährliche Keime. Waren die Bakterien auch gegen die Medikamente resistent die auch die Tiere bekommen? Massentierhaltung ist übrigens nicht schuld daran, dass es die resistenten Erreger gibt!
Meistens bekommen die Tiere nämlich andere Antibiotika als die Menschen. Außerdem bekommen die Tiere die Antibiotika dauerhaft, sodass die Bakterien auch wirklich getötet werden und somit keine Resistenzen bilden können.
Die Antibiotikareste die sich im Fleisch ansammeln sind in der Regel auch nicht für die Resistenzen bei den Bakterien, da Antibiotika hitzeempfindlich sind und beim kochen kaputt gehen (Mett ist jetzt natürlich eine Ausnahme).
Der Grund sind der viel zu sorglose Umgang mit den Medikamenten im Alltag. Viele Patienten bestehen häufig bei jedem kleinen Schnupfen auf Antibiotika.

FALSCH!
in der Massentierhaltung, besonders die Geflügelmast werden die SELBEN antibiotika genutzt wie in der Humanmedizin!
Erst jetzt ist ein Gesetz auf dem weg gebracht worden, welches zumindest die "Reserveantibiotika" in der Mast ganz verbieten und den allgemeinen antibiotikaMIßBRAUCH in der MTH eindämmen ( ziel ist um 50% zu reduzieren im ersten Schritt )
MRSA Keime gibt es verschiedene, das ist richtig, der sogenannte "Krankenhauskeim" hat NIX mit den MRSA Keimen aus der MTH zu tun, aber genau um DEN MTH-MRSA KEIM ging es in dem "selbstversuch"

Antibiotika, besonders in der Geflügelmast werden eben nicht wie du meinst bis zum abtöten gegeben, sondern minderdosiert als wachstumsförderer eingesetzt, daher entstehen ja erst die resistenzen und auch die rückstände im Fleisch, kot usw, da der Kot dann wieder auf die Felder als "Wirtschaftsdünger" gebracht wird, findet man ebenfalls schon antibiotika rückstände im Mehl ;) Der Kreislauf schliesst sich immer mehr.

Es geht auch weniger um das eventuelle abtöten durchs kochen, als schon alleine bei der Zubereitung das berühren des rohen Fleisches und anderer Lebensmittel eine weitergabe gibt.
Es nutzt nicht jeder für JEDEN arbeitsgang beim zubereiten ein neues Besteck usw, somit hat man die Keime auch schnell vom Huhn zum Salat übertragen und der wird ja meist roh gegessen ;)

Ohne antibiotika geht MTH nunmal nicht, da zuviele Lebewesen auf zu engem Raum unter minderwertigen Hygienezuständen nunmal zu seuchen und Krankheiten fügen.
weitere infos zum Beispiel hier:

http://www.aerzte-gegen-massentierhaltung.de/

http://www.buerger-massen.de/

musste, bei Interresse, mal tiefer durchstöbern, da findeste schon einiges an Infos dazu.

sicherlich ist auch richtig das imme rnoch viel zu viele Ärzte zu schnell und zuviel antibiotika verschreiben, das steht ausser Frage! dennoch muss hier grade in der MTH viel passieren.
In holland sind Landwirte im übrigen schon einige Jahre "risiokopatienten" und werden bei einweisung ins Krankenhaus erstmal unter quarantäne gestellt, in deutschland erst seit April diesen Jahres.
 

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
-Nichtraucherschutz fehlt komplett. War derbe nervig alle 3 Sekunden von irgendeinem Affen zugepafft zu werden.
Mein Lösungsvorschlag: Ein Rauchverbot während den Auftritten. Dann kann man die Veranstaltung genießen, und zwar jeder, und die Raucher können in den Pausen dazwischen so viel paffen bis Zähne endgültig gelb und Beine endgültig schwarz sind. Und eine Stunde auf ne Zigarette zu verzichten sollte doch wohl zumutbar sein.

Ich als jemand der noch nie eine Zigarette geraucht hat, dem schon vom riechen des Rauchs übel wird und das deswegen auch nicht tun wird stimme dir trotzdem absolut nicht zu!

Wir sind drausesn und das zieht relativ schnell weg. Wenn wir mit sowas anfangen hat noch was jemand gegen Biergeruch, dann ist Biertrinken verboten uswusw, das zieht sich ewig fort.

Solange die Raucher ein wenig rücksicht nehmen und aufpassen das sie ihre Kippe nicht unbedingt vom Körper weg in den Weg halten wo ständig Leute langmarschieren und der Arm in der Glut der Kippe landet (oder zum Beispiel am Rand eines Moschpits man das ins Gesicht oder sonstwohin bekommt) hab ich damit überhaupt kein Problem.

Leben und leben lassen und wenn du damit ein Problem hast solltest du generell Festivals und Konzerte meiden, sry aber das gehört einfach zu!
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
- Nichtrauchen ist der "Normalzustand" (keiner wird mit Kippe im Mund geboren)
- Der Nichtraucher beeinträchtigt nicht die Gesundheit des Rauchers
- Wenn der Raucher sich mit Nichtrauchern umgibt, riechen am nächsten Tag seine Klamotten nicht nach "Nichtrauch"
- Körperliche Unversehrheit ist ein Grundrecht
- Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen

-> "Der Nichtraucher muss sich da ja nicht hinstellen" ist ungefähr auf dem gleichen Level wie "die Kleine braucht sich ja nicht so sexy anzuziehen wenn sie nicht betatscht werden will". Nein, es muss hier eben keine Toleranz in beide Richtungen geben. Der Raucher führt künstlich zur Befriedigung seiner Sucht eine Verschlechterung der Luftqualität für alle Umstehenden herbei. Das kann er genau dann tun, wenn es keinen der Umstehenden stört, ansonsten hat er es zu lassen. Wenn er das nicht kann, sollte er sich in Behandlung begeben. Nikotinsucht ist eine Krankheit.


"Scheiss militanter Nichtraucher!" :
Ich hab übrigens überhaupt kein Problem, wenn auf einem Open Air geraucht wird, meinetwegen auch direkt neben mir. Da kommt normalerweise so wenig an, dass mich das nicht wirklich stört. Anderen Leuten wird es da aber erfahrungsgemäß anders gehen, und deren Recht auf frische Luft steht nunmal über dem Recht des Rauchers auf Nikotin (die körperliche Unversehrtheit des anderen steht höher als meine freie Entfaltung).

\sign


ernsthaft, ich als Raucher bemühe mich keine Nichtraucher zu belästigen! Dennoch kann auch JEDER NICHTRAUCHER dem es also stört, seinen Platz wechseln wenn ich dort als Raucher stehe.
Denn auch ich als Raucher habe Grundrechte in meiner entfaltung, zumal es Open air einfach lachhaft ist, sich über qualm ( solang er nicht direkt und absichtlich in die nichtraucherrichtung geblasen wird ) aufzuregen.

Ach Tom ... :uff:

Was soll ich den drauf antworten, es ist eben nicht lachhaft sich auf Open Airs über Qualm zu beklagen. Da es wie schon beschrieben sehr wohl Extremsituationen (sowie bei Rammstein 2013 in der Menge) gibt, wo der Rauch und die Asche halt zwangsläufig irgendwem entgegenweht.

Seht doch als Raucher einfach mal ein, dass "Open Air" nicht zwangsläufig "da ist nen gigantischer Ventilator über mir der alles sofort absaugt" bedeuted.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Wieviele Seiten wollt ihr jetzt noch damit zumüllen?
Es wird kein Rauchverbot geben, und wenn ich Bock drauf ab, mach ich mir weiterhin ne Kippe an.
Mir doch egal.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
\sign



Ach Tom ... :uff:

Was soll ich den drauf antworten, es ist eben nicht lachhaft sich auf Open Airs über Qualm zu beklagen. Da es wie schon beschrieben sehr wohl Extremsituationen (sowie bei Rammstein 2013 in der Menge) gibt, wo der Rauch und die Asche halt zwangsläufig irgendwem entgegenweht.

Seht doch als Raucher einfach mal ein, dass "Open Air" nicht zwangsläufig "da ist nen gigantischer Ventilator über mir der alles sofort absaugt" bedeuted.

ahja, und was ist, wenn ich in solch einer dichten Menge vor dir stehe und meinen berühmt berüchtigten Bierstinkefurz ablassen würde und dir Schwarz vor augen wird, willste dann auch ein blähverbot haben?
ernsthaft, ich habe respekt vor nichtrauchern und bemühe mich auch die Nichtraucher nicht direkt zu belästigen, aber man kann es als mimimimi-nichtraucher auch echt übertreiben.
 

sea

Member
22 Juli 2012
36
0
51
Wie siehts den mit dem Rauch von Grills aus? Da ist die Belästigung doch auch nicht geringer, wenn der Qualm aus glimmenden Grillanzündern und verbrannten Nackensteaks im eigenen Zelt landen. Da hilft auch kein Jammern sondern nur Flucht.

Dito mit den Scheiß-Kompressoren, die verpesten die Luft auch in wiederlicher und Krebserregender Weise. Alles super, Hauptsache die Zeltnachbarschaft wird die ganze Nacht mit Musik vollgedröhnt. Da quarkt Niemand, is`ja Open Air und muss so sein.:)
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
ahja, und was ist, wenn ich in solch einer dichten Menge vor dir stehe und meinen berühmt berüchtigten Bierstinkefurz ablassen würde und dir Schwarz vor augen wird, willste dann auch ein blähverbot haben?
ernsthaft, ich habe respekt vor nichtrauchern und bemühe mich auch die Nichtraucher nicht direkt zu belästigen, aber man kann es als mimimimi-nichtraucher auch echt übertreiben.

Das glaub ich Dir auch ;)

Es ging (zumindest mir), ja auch von Anfang nicht um ein Rauchverbot, sondern einfach um ein bisschen mehr Respekt, einfach von beiden Seiten. ;)
Damit wäre ich auch dafür das Thema zu beenden.

(und naja mit dem Furz ... ich gehe mal davon aus dass der nicht ansatzweise so giftig ist wie Tabakrauch ... da musst du schon Literweise Benzin saufen :D)
 

Sir_Kermit

Newbie
4 Aug. 2015
26
0
46
Dito mit den Scheiß-Kompressoren,
Die hat man als Stromverbraucher nicht, aber Generatoren. :D Und ja, da gibt es schon Unterschiede. Einen gewissen Nervfaktor kann ich nachvollziehen.


die verpesten die Luft auch in wiederlicher und Krebserregender Weise.
Ab wann wollen wir eine Grenze ziehen? Grillen ist ungesund, das Autofahren an sich auch ... Irgendwo hab ich mal (so in etwa sinngemäß) gelesen "Wenn wir in den Laboren feststellen, dass eigentlich alles krebserregend und gefährlich ist, dann sollten wir unsere Maßstäbe noch einmal überdenken."
Es hilft nichts, einfach nur die große Pauschal-Keule zu schwingen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wie siehts den mit dem Rauch von Grills aus? Da ist die Belästigung doch auch nicht geringer, wenn der Qualm aus glimmenden Grillanzündern und verbrannten Nackensteaks im eigenen Zelt landen. Da hilft auch kein Jammern sondern nur Flucht.

Dito mit den Scheiß-Kompressoren, die verpesten die Luft auch in wiederlicher und Krebserregender Weise. Alles super, Hauptsache die Zeltnachbarschaft wird die ganze Nacht mit Musik vollgedröhnt. Da quarkt Niemand, is`ja Open Air und muss so sein.:)
/sign!
Das glaub ich Dir auch ;)

Es ging (zumindest mir), ja auch von Anfang nicht um ein Rauchverbot, sondern einfach um ein bisschen mehr Respekt, einfach von beiden Seiten. ;)
Damit wäre ich auch dafür das Thema zu beenden.

(und naja mit dem Furz ... ich gehe mal davon aus dass der nicht ansatzweise so giftig ist wie Tabakrauch ... da musst du schon Literweise Benzin saufen :D)
du darfst gern mal schnüffeln kommen nächstes Jahr wacken am Freitag morgen :D :D :D