ich glaube, was man vll von der idee einfach aufnehmen kann, sind gerade wege, von der bühne direkt zum ausgang. im prinzip einfach umdrehen und wech dafür.
nur muss man schaun, dass man i-wie die mukketower beachtet und die natürlichen gegebenheiten.
was nervt und nicht dahingehört ist dieser beschissene merchendisestand. und dieser nervt erstrecht, wenn er fünf meter hinter dem, wahrscheinlich am häufigsten genutzen eingang steht.
sowas macht einfach keinen sinn. ebenso wie infopoint mit fundsachenverwertung und klos, die ihr dasein mitten aufm platz fristen.
vll ganz einfach zu finden und super zentral. die ganzen menschenschlangen, lassen dann jedoch erahnen, dass einfach nur nervt.
das ganze gelände muss umgestaltet werden
zum beispiel bierzelt dahin, wo das soccerfield und die leimwand stand. infopoint und gesocks dann da an die wand (baumreihe). dem ausgang auf der rechten seite (neben den geldautomaten) mehr vertrauen schenken, in dem was er kann. menschen rauslassen. dann entsprechen nen weg über diese megariesige activityarea... (hust)... oder noch weiter drumherum und auf diesem feld den ganzen merchkrams und fressbudenprommenade aufbauen.
dann kommt man quasi straight von den bühnen hin und zurück.
mein vorschlag wäre sowieso. einfach eine bühne weniger...