Zwei Betriebssysteme

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.826
0
81
47
Moin!
Ich wette, diesen Thread gibt es schon irgendwo, ich find ihn aber nicht.

Ist es möglich, auf einem Computer WinXP UND Win2000 laufen zu lassen?
Ich hab nämlich das Problem, dass meine Version von Avid Xpress DV nur auf 2000 läuft und ich jetzt nicht den ganzen Computer neu installieren will.
Wenn das also möglich sein sollte, wie mache ich das?

Und...nein, ich hol mir kein Linux, weil darauf läuft Avid schon mal gar nicht!

SH4D0W

W:O:A Metalhead
14 Juli 2003
1.178
0
61
40
Saarland
Original geschrieben von DarthFreak
2. partition erstellen und da xp draufknallen ?

sollte kein problem sein... musst dann am anfang immer aussuchen welches system aber mehr probs gibbet da nicht

glob ich

Argh genau das wollte ich auch sagen :D

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
47
Wie mach ich das denn mit der zweiten (bzw. fünften) Partition? Ohne Partition Magic oder sowas...

DarthFreak

Original geschrieben von DerIncubus
LOL :D:D

Also ich würd sagen mach alles platt und mach die partition von anfang an

jep... alle ganz wichtigen daten auf cd brennen oder per netzwerk auf nen anderen pc...

dann betriebssystem nr 1 auf c instalieren (das was du häufiger benutzt) währen der install kann man dann die festplatte partitionieren....

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
47
Original geschrieben von DerIncubus
LOL :D:D

Also ich würd sagen mach alles platt und mach die partition von anfang an
Scherzkeks. DAnn könnte ich ja direkt Win2000 aufspielen.
Behiondern die zwei Betriebssysteme den Computer dann eigentlich irgendwie, was geschwindigkeit oder Speicher angehet?

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
47
Original geschrieben von Schlossvippach
also ich weiss ja nicht, was gg. part magic spricht... ich würde das auch nehmen - hatte ich bis jetzt keine probs mit und ist einfach zu bediehnen...
Dagegen würde sprechen, dass ich es nicht habe :D

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
Original geschrieben von GRRRR!!
Scherzkeks. DAnn könnte ich ja direkt Win2000 aufspielen.
Behiondern die zwei Betriebssysteme den Computer dann eigentlich irgendwie, was geschwindigkeit oder Speicher angehet?

hm...
wenn bei beiden absolut unabhängig von einander laufen wohl nicht, die laufen bzw. sollen doch nicht gleichzeitig laufen, oder?

scratch

30 Jan. 2003
10.720
0
81
NM i.d.Opf.
nachdem du zwei WIN-systeme drauf tun willst, wirst mit sicherheit noch ziemlich oft fluchen, bis alles geht :D:D:D

aber ich würd auch erst alles plattmachen und dann mit fdisk schön partitionieren, dann formatieren und dann die os drauf machen

wobei ich der sache nur trauen würd, wenn die betriebssysteme auf verschiedenen platten sind..weiß zwar net warum, hab aber irgendwie so ein komisches gefühl dabei *g...bei LINUX wärs was anders :D