Zuweisung auf dem Campground

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
13 Aug. 2008
4
0
46
Nideggen
9 Stunden ausgeharrt...

Unsere Campingeinweisung war einfach ...!
Ich bin mit meinem Freund als erste von unserer 12-köpfigen Gruppe am Dienstag Morgen um 3:30 Uhr in Wacken angekommen. Die Freude darüber ging uns allerdings in den folgenden NEUN Stunden verloren:
Zuerst wurden wir irgendwo auf P eingewiesen, obwohl wir unseren Stammplatz auf D hatten. "Nicht weiter schlimm" dachten wir, "solange wir genügend Platz für alle bekommen ist das kein Problem!" Dieser wurde uns auch zugesichert, bis das nächste Auto kam und etwa einen halben Meter neben uns parken musste: wir hatten also Platz für unser Auto und ein Igluzelt... Super!
Dann sind wir kurzerhand wieder abgezogen und haben uns in der Nähe unseres Stammplatzes einfach abgestellt und mit lauwarmen Bier bei Laune gehalten, bis die nächsten um 7 Uhr ankamen. Nach schier endlosen Diskussionen mit etwa einer Million Stewards - die alle etwas anderes sagten oder "nicht diskutieren" -, entschlossen wir uns dazu einfach noch weiter an diesem Platz zu warten bis D endlich aufgemacht wird, was nach Angaben der Stuards sowohl in den nächsten zwei Stunden, als auch in zwei Tagen passieren könnte...
Nach sage und schreibe weiteren 6 Stunden war es dann soweit. Wir durften in der Mittagshitze unser Lager aufschlagen und haben dann kurzerhand unsere netten Nachbarn gebeten sich bei uns mit breizumachen um den Platz für unsere Freunde freizuhalten, was sonst auch nicht möglich gewesen wäre. Die Nerven waren bis zum Zerreißen gespannt...
Diese Aussage "Es darf nichts freigehalten werden" in Kombination mit ewig großen freien Plätzen auf C und der am Mittwoch und Donnerstag stattfindenden Völkerwanderung von einem Zeltplatz zum Anderen war einfach genial :confused:!
Warum können nicht einfach alle Plätze geöffnet werden? Man kann doch an jeder Ecke ein-zwei Stuards postieren, die nach dem Rechten sehen!?!
Freie Platzwahl hat doch in den letzten Jahren auch funktioniert!
 

Der Dita

Newbie
23 Juli 2008
14
0
46
Genau mit diesem Vollstopfen wie man es am Montag betrieben hat,sorgt man dafür das diese Leute im nächsten Jahr auch schon Sonntag oder gar Samstag kommen,in der Hoffnung nen besseren Platz zu kriegen.
Macht doch einfach 20.000 Leute weniger,bei gleich grosser Fläche und dann lasst die Leute doch einfach sich hinstellen wie sie wollen.Das ist jedesmal so ein Affenzirkus mit den Stewards die das,man merkts , nur einmal im Jahr machen.

Das klappt nich. erstma würden es chaotisch Pkw Bewegungen geben und zweites (wie ich das in der Doku auf K1 mitbekommen habe) pachtet der Uwe die Flächen teilweise an. Also Weniger Leute höherer Ticketpreis......
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Wir konnten zwar auch nicht dahin wo wir wollten, als wir beim Einweisen sagten, wir müssten noch für Kollegen frei halten, sagte der Seward, offiziell geht freihalten nicht, aber wir könnten uns ja dämlich beim Einparken anstellen... hat bestens geklappert!! wir konnten sogar noch 'asyl' gewähren...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Wir konnten zwar auch nicht dahin wo wir wollten, als wir beim Einweisen sagten, wir müssten noch für Kollegen frei halten, sagte der Seward, offiziell geht freihalten nicht, aber wir könnten uns ja dämlich beim Einparken anstellen... hat bestens geklappert!! wir konnten sogar noch 'asyl' gewähren...;)

ja so ähnlich ist auch meine Taktik fürs nächste Jahr,kein rumdiskutieren mit den Stewards sondern sofort breit machen so gut es geht.Das diskutieren hat eh keinen Sinn
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
wir haben unsere drei autos eben auch so seltsam hingestellt, dass mit umparken später das vierte noch locker platz hatte. und nach hintenraus wollten wir eben auch großzügig planen, aber die stewards sagten, wir müssten die zelte weiter nach vorne tun. gesagt, getan, und sobald der steward weg war, gingen die zelte wieder ein stück zurück, so dass später sogar noch ein zweiter pavillion und andere nachbarn hingepasst haben.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
wir haben unsere drei autos eben auch so seltsam hingestellt, dass mit umparken später das vierte noch locker platz hatte. und nach hintenraus wollten wir eben auch großzügig planen, aber die stewards sagten, wir müssten die zelte weiter nach vorne tun. gesagt, getan, und sobald der steward weg war, gingen die zelte wieder ein stück zurück, so dass später sogar noch ein zweiter pavillion und andere nachbarn hingepasst haben.

am besten wenns geht auch noch keine Heringe reinstecken,dann kann mans immer noch schnell wieder versetzen :D
 

steelmaster

Member
15 Aug. 2008
84
0
51
34
Nähe Nürnberg
www.wacken-live.de
Wollten eigentlich auf Campground B, dort unser Auto ausladen und das Auto wieder wegfahren.

Da wir aber einmal durch das ganze Gelände glotst wurden MUSSTEN wir dann schließlich auf Platz V bleiben, weil uns diese Einweiser nicht mehr weitergelassen haben.

Hatten aber dann unsere Autos so hingestellt, dass noch ewig viel Platz dazwischen war. So konnten wir schnell unsere Sachen dort herum einfach verteilen und in Ruhe aufbauen.

So klappts auch mit dem Platz.
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
AlexgoesWacken;10402194 Diese Aussage "Es darf nichts freigehalten werden" in Kombination mit ewig großen freien Plätzen auf C und der am Mittwoch und Donnerstag stattfindenden Völkerwanderung von einem Zeltplatz zum Anderen war einfach genial :confused:! Freie Platzwahl hat doch in den letzten Jahren auch funktioniert![/QUOTE schrieb:
Genauso sah es aus,so bald der große Anreisestrom versiegte hat sich da kein Mensch mehr drum gekümmert.Und man konnte sein Camp endlich vernünftig aufbauen.
Also Orga : Ihr braucht uns da nicht ständig reinpfuschen ,das kriegen wir selber viel besser hin !
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaosweaver

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2007
587
0
61
39
SB
Naja, also ich kenn's halt nur aus den letzten beiden Jahren, da lief es diesmal reibungslos für uns (aber auch nur ein Auto) und letztes Jahr war ja das große Chaos mit dem nassen Platz. Davor sollens ja wesentlich weniger Besucher gewesen sein, also weiß ich nicht, ob freie Platzwahl jetzt noch funktoinieren würde.
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Naja, also ich kenn's halt nur aus den letzten beiden Jahren, da lief es diesmal reibungslos für uns (aber auch nur ein Auto) und letztes Jahr war ja das große Chaos mit dem nassen Platz. Davor sollens ja wesentlich weniger Besucher gewesen sein, also weiß ich nicht, ob freie Platzwahl jetzt noch funktoinieren würde.

Zumindest sollte man sich das Camp so aufbauen dürfen wie in den letzten Jahren.Man bezahlt immer mehr Kohle für diese Tickets aber der Platz wird immer beschissener.
Und die Stewards in diesem Jahr wirklich unter aller Kanone ,da wusste die eine Hand nicht was die andere macht.Der eine sagt so der andere so.Erst "Ja,wartet einen moment ihr könnt dann gleich direkt am Weg stehen" dann kommt der nächste an und sagt "An eurer stelle würd ich jetzt an Ort und stelle sofort aufbauen ,sonnst mach ich hier alles zu " na vielen dank ,so eine scheisse hab ich selten erlebt,wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pvanderloewen

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
137
0
61
Also 2007 hat der Platz nicht gereicht, da musste noch extra das Maisfeld abgemäht werden. Daher vermutlich dieses jahr das dichtere Packen bei größeren Flächen.
 

SolisOccasus

Newbie
19 Mai 2008
25
0
46
Berlin
wir waren auch mittwoch mittag da und wurden auf platz U ausquartiert -.-
aber platzmangel und gedränge war da eigentich nicht. wir hatten das glück, die ersten beiden autos in der neuen reihe zu sein und somit hatten wir super freiraum..
 
Zuletzt bearbeitet:

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Unsere Campingeinweisung war einfach ...!
Ich bin mit meinem Freund als erste von unserer 12-köpfigen Gruppe am Dienstag Morgen um 3:30 Uhr in Wacken angekommen. Die Freude darüber ging uns allerdings in den folgenden NEUN Stunden verloren:
Zuerst wurden wir irgendwo auf P eingewiesen, obwohl wir unseren Stammplatz auf D hatten. "Nicht weiter schlimm" dachten wir, "solange wir genügend Platz für alle bekommen ist das kein Problem!" Dieser wurde uns auch zugesichert, bis das nächste Auto kam und etwa einen halben Meter neben uns parken musste: wir hatten also Platz für unser Auto und ein Igluzelt... Super!
Dann sind wir kurzerhand wieder abgezogen und haben uns in der Nähe unseres Stammplatzes einfach abgestellt und mit lauwarmen Bier bei Laune gehalten, bis die nächsten um 7 Uhr ankamen. Nach schier endlosen Diskussionen mit etwa einer Million Stewards - die alle etwas anderes sagten oder "nicht diskutieren" -, entschlossen wir uns dazu einfach noch weiter an diesem Platz zu warten bis D endlich aufgemacht wird, was nach Angaben der Stuards sowohl in den nächsten zwei Stunden, als auch in zwei Tagen passieren könnte...
Nach sage und schreibe weiteren 6 Stunden war es dann soweit. Wir durften in der Mittagshitze unser Lager aufschlagen und haben dann kurzerhand unsere netten Nachbarn gebeten sich bei uns mit breizumachen um den Platz für unsere Freunde freizuhalten, was sonst auch nicht möglich gewesen wäre. Die Nerven waren bis zum Zerreißen gespannt...
Diese Aussage "Es darf nichts freigehalten werden" in Kombination mit ewig großen freien Plätzen auf C und der am Mittwoch und Donnerstag stattfindenden Völkerwanderung von einem Zeltplatz zum Anderen war einfach genial :confused:!
Warum können nicht einfach alle Plätze geöffnet werden? Man kann doch an jeder Ecke ein-zwei Stuards postieren, die nach dem Rechten sehen!?!
Freie Platzwahl hat doch in den letzten Jahren auch funktioniert!

Irgendwie fühle ich mich an alte Schulbuszeiten erinnert, wo jeder auf der Rückfahrt brüllte: "AAAALLTE PLÄÄÄÄÄTZE!!!!!!!!" ;)

Aber es stimmt schon... so richtig Ordnung war da nie... aber ich befürchte, die wird auch nie kommen.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Irgendwie fühle ich mich an alte Schulbuszeiten erinnert, wo jeder auf der Rückfahrt brüllte: "AAAALLTE PLÄÄÄÄÄTZE!!!!!!!!" ;)

Aber es stimmt schon... so richtig Ordnung war da nie... aber ich befürchte, die wird auch nie kommen.

nicht unbedingt die alten Plätze das wird wohl kaum gehen,sondern vernünftige Plätze !
Tja da hilft wohl nur eins und sie wollen es wohl nicht anders :Früher anreisen !
 
Zuletzt bearbeitet: