Zurück in die Steinzeit...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Re: Re: Re: Re: Zurück in die Steinzeit...

Original geschrieben von Sister Demon
Genau das seh ich schon seit langem so, aber wahrhaben kann ich das immer noch nicht...... :(

Die gesamte Menschheitsgeschichte ist durchzogen davon, irgendjemand, der es versteht Menschen zu manipulieren kommt mit einer Idee, wie alles funktionieren könnte, preist dieses als die einzig wahre Wahrheit an und schon hat er viele, die ihm bedingungslos folgen, weil es einfach das Einfachste ist. Je bedrohlicher (häufig Kriege/Kriegsgefahr...) die Zeit ist/war um so mehr Anhänger findet dieser.
Vor 4 Jahren der Jahrtausendwechsel, jetzt grosse Krisen in Israel, Irak, Kongo, Afghanistan, Bosnien usw. dazu Eventualbedrohungen Indien, China, Pakistan, Nordkorea usw. und dann die Kriegstreiber Bush und Konsorten. Ausserdem läuft die Wirtschaft miserabel, die Zukunft ist einfach unsicher und schon haben wir so viele Existanzängstler, dass die gesamten Religionen so einen enormen Zuwachs bekommen, dass die Macht, die sie dadurch errechen ausreicht um viele Teile der Welt ins Mittelalter zurück zu bomben (geistig manipulierende Bomben mein ich damit)

Wenn sich die Menschen doch einfach mit ihrer sterblichkeit ohne versprochenes "ewiges Leben" abfinden könnten und sie einsehen würden, dass sie alleine - ganz alleine für ihr Leben verantwortlich sind, dann gäbe es eine Chance endlich in eine wirkliche Aufgeklärtheit zu gelangen und die ganzen scheiss Religionen zum Teufel zu jagen (Achtung Wortspiel)

Die Ironie in meinen beiden Absätzen besteht dadrin, dass die Religionen, welche als Allheilmittel gelten für fast alle dieser Krisen, die sie selbst bestärken, verantwortlich sind.....
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von mastaBe
Juhuu, endlich wird mal was gegen den zunehmenden Sittenverfall unternommen. Hoffentlich machen die das bald überall so.

ich wart nur noch auf ein Einreiseverbot für Nicht-Katholiken. :rolleyes: Und ich frag mich warum gerade im heiligen Italien die Zeugen Jehovas schon lange anerkannt sind.
Auf Sizilien haben sie halt Marienstatuen im Garten stehen und so - total harmlos die Leute dort; aber dass sie so durchdrehen, da habe ich wieder die Enklave in Rom und die Regierung unterschätzt.
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Ich find das richtig so!!! Und wenn sie schon dabei sind, sollen sie auch diesen Blödsinn vonwegen "Die Welt ist eine Kugel" und "Die Erde dreht sich um die Sonne" aus dem Unterricht verbannen!!!









:D:D:D
 

Sister Demon

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
718
0
61
42
Schweiz
@ Shizzo :
du sprichst mir echt aus der Seele! (Und ich mag dein wortspiel! ;) :p )

Es ist aber echt zum kotzen, dass die Mehrheit der menschlichen Rasse besonders in schwierigen Situationen lieber auf eine verlogene Illusion vertraut anstatt das Leben in die eigene hand zu nehmen.......

naja, aber ich schweif wieder mal vom Topic ab. kann halt passieren wenn ich mich dermassen aufrege.
 
Original geschrieben von Sister Demon
@ Shizzo :
du sprichst mir echt aus der Seele! (Und ich mag dein wortspiel! ;) :p )

Es ist aber echt zum kotzen, dass die Mehrheit der menschlichen Rasse besonders in schwierigen Situationen lieber auf eine verlogene Illusion vertraut anstatt das Leben in die eigene hand zu nehmen.......

naja, aber ich schweif wieder mal vom Topic ab. kann halt passieren wenn ich mich dermassen aufrege.

So isses halt und es wird sich wohl die nächsten Dekaden nicht ändern....