Zugticket Preise?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Tach,

Irgendwie hab ich mir grade mal so die Ticketpreise für die Hinfahrt angeguckt .. ich wollte zusammen mit nem Kollege am Donnerstag Morgen losfahren um das Crematory Konzert noch zu sehen .. plötzlich sehe ich da das, das Billigste pro Person dahin 100dm währe aus Gelsenkirchen nach Wacken .. der Rückweg währe ja durch n Wochenend Ticket Gesichert .. ihr kennt nicht zufällig irgend n Ticket was das ganze Billiger machen würde oder? Denn 120dm währe dann doch schon extrem Teuer nur für den Zug. Und die Chance irgendwie mit Auto oder so hin zu kommen hab ich nicht.
 
G

Guest

Guest
ein ticket kenne ich nicht, aber wir fahren halt schon den sonntag vorher hoch, zelten auf einem zeltplatz bei elmshorn und sind ab mittwoch beim wacken... ist immer noch billiger als zugfahrt und mit mehr alk verbunden ;-)
 
G

Guest

Guest
Moin!

Also, ich kann nur von meiner Situation hier in Schleswig Holstein berichten und da gäbe es noch andere Möglichkeiten, als da wären:

Einmal das Schleswig Holstein Ticket, welches dieselben Konditionen wie ein Wochenendticket hat (40,- DM, 5 Personen, Züge: RE, SE, usw ohne IC). Ich denke, daß es das auch als "NRW-Ticket" geben muß. Mußt mal am Schalter nachfragen.

Und dann vielleicht noch das Twen Ticket, für Leute um 20, drunter sowie drüber, welches Ermäßigungen für eine bestimme Strecke (bei Dir - Gelsenkirchen-Wacken) bereithält.

Und für´s nächste Jahr wäre schon ne BahnCard lohnenswert, obwohl die auch eingeschränkt werden soll. Aber so zahlt man einmal im Jahr um die 100 DM (unterschiedlich...Schüler, Azubi usw) und fährt das ganze Jahr für die Hälfte. Ich nutze schon seit Jahren die BahnCard, da ich zum nächsten Konzertort (HH) auch immer gut ne Stunde fahren muß.


Gudi, ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen, ansonsten müßten die Mitarbeiter am örtlichen Bahnschalter auch um eine preiswerte Verbindung bemüht sein, wenn Du darum bittest.

Denke, wir sehen uns in Wacken und werden Crematory einen gebührenden Abschied bereiten!!!

Daniel aka Blacken
 
G

Guest

Guest
@!#$, hatte noch was vergessen:

Das Schleswig Holstein Ticket bzw. das NRW Ticket gilt in der Woche, das ist der einzige Unterschied zum WE-Ticket...


CU
Daniel
 
G

Guest

Guest
Hi! versucht doch mim guten abend ticket nach Hamburg zu komm, das gillt ab 19.00 Uhr bis 3.00 Uhr, das solte von NRW bis Hamburg machbar sein, kostet pro person glaub ich 69 DM, kanns bis auf ICE (dann isses 10 DM teurer) alle Züge nehm. Dann macht ihr die nacht in HH durch (da gibts genug zu tun) und fahrt von da aus zum wacken (das solte nich mehr allzuteuer sein).
Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte
MFG
Micha
 
G

Guest

Guest
Jo ich bedanke mich erstmal bei den Infos .. ich werd da mal gucken was los is genau.

Wie is das eigentlich mit dem einen angebot von BOCK TOURS .. dieses 156dm inklusive eintrickskarte usw. mitn Bus dann bis nach Wacken ... is das nich so gut oder wieso scheint das keiner zu benutzen?
 
G

Guest

Guest
Das wäre natürlich eine schöne möglichkeit. Mein Bruder fährt nach Wacken mit so einer Angebot, aber aus Spanien (~300 DM Eintrittskarte + Hin-und zurück Busfährt). Wenn du deine Karte noch nicht hast, würde ich so was empfehlen...
Nachteile: du kannst nicht entscheiden, wenn du in Wacken auftauchst..Manche Busse kommen erst Donnerstag morgen an. Aber das ist auch keine Tragödie, oder? ;)
 
G

Guest

Guest
ich stell mir vor das das auch ganz gut sein muss... ich mein mit was weiß denn ich wie vielen leuten sich schon vorher im bus ordentlich einen hinter die binde kippen... eigentlich idea wenn man keine möglichkeit hat mitm auto oder so hnizukommen...
 
G

Guest

Guest
Jo das gute is ich will ja erst Donnerstag da sein zum Crematory ... also is das teil genau das richtige für mich:) Ich bin mal gespannt wie Teuer das für mich wird ... hoffendlich bleibt es unter 200dm soviel Geld habbi nämlich auch noch das ich schon über 100dm für ne Busfahrt ausgeben will sei se so Luxus wie se will:)

Und da ich auch noch kein Ticket habe isses noch besser obwohl das eh egal währe weil man diese Teile auch nutzen kann ohne Ticket bzw mit bereits vorhandenen Ticket.

naja was solls ... ich hab da ja ne mail hingeballert .. ma sehn was die sagen.
 
G

Guest

Guest
Wir fahren von ......ach weis nich wie das drecksloch heisst(is in Bayern) für 154.-
mit nem ICE rauf und wieder runter.
Das war das günstigste, was wir gefunden haben. wird von dir aus sicher auch gehen.

Hannes of ANTROPOPHAGIA