Zivilcourage

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Biermagnet, 15. Februar 2005.

  1. Anke

    Anke W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2003
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    0
    Les mal den § 230 StGB. Körperverletzung ist ein Antragsdelikt! Sie wird nur von Amtswegen verfolgt, wenn besonderes öffentliches Intresse besteht........ Man kann also seine Anzeige zurückziehen wie man lustig ist. Ausser wenn es eine Körperverletzung mit Todesfolge ist usw.


    Und zu dem Punkt wo deine Mutter die Kosten tragen musste: Glaub ich nicht wenn sie recht bekommen hat. Falls der Täter keine Kohle hat fallen die Kosten der Staatskasse zur Last....
     
  2. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.787
    Zustimmungen:
    110
    Wobei ich diese Gelegenheit nutzen möchte, jedem zu einer Rechtsschutzversicherung zu raten ...

    :D
     
  3. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    dito, das kann eigentlich nicht sein, so wie du (Dave) es geschrieben hast.
    Wenn du gewinnst, musst du keine Gerichtskosten tragen.
     
  4. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    (edit: hat sich erledigt, hab mich verlesen gehabt...! :rolleyes: :p)
     
  5. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    Dem schließ' ich mich an! :D
     
  6. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.617
    Zustimmungen:
    111
    Verkaufst du die auch? :eek:
     
  7. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.787
    Zustimmungen:
    110
    Komisch das du fragst. :eek:


    www.asstel.de


    :D
     
  8. Bollzeck

    Bollzeck W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    23.064
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe noch nie jemanden Angezeigt.
    Sowas regle ich immer selber.
    Auge um Auge, Zahn um Zahn.

    Meine Einstellung wird hier wohl niemanden gefallen, ist aber meine Lebenseinstellung.

    Ich hätte den Typen in der Kneipe die Zähne aus dem Maul geschlagen.
    Auch wenn der Typ größer und breiter ist als ich, schlage ich zu !!!
     
  9. Anke

    Anke W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2003
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    0
    In dem Fall hätte ich wohl nicht mal viel dazu gesagt sondern hätte mich umgedreht und nichts gesehen....... Aber es muß einigermaßen verhältnissmäßig bleiben ;) Totschlagen brauchste ihn ja nicht gleich ;)
     
  10. Mugel

    Mugel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß auch net ob ich den angezeigt hätte...
    Jedenfalls hätten er und sein Freund erstmal auf die Omme gekriegt, kann jawohl nicht wahr sein, das ihr das einfach so durchgehen lasst...
    Entweder man schlägt zurück oder man zeigt sie an.
    Eins von beiden muss geschehen, die Jungs brauchen sowas, sonst lernen sie nie. Wobei anzeigen, eigentlich die richtige Lösung ist, aber man darf dabei nie vergessen, dass man dann selber jede Menge Stress hat, und die Strafe meistens nicht wirklich entschädigen... :rolleyes:

    Wie Dieter Nuhr sagen würde:
    Wir müssen wieder werden wie Kinder, da wird nicht diskutiert...da gibts auf die Fresse :D:D
     
  11. Weltenherrscher

    Weltenherrscher Newbie

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Tjo, ich hätte wohl das Ganze auch vor Ort geregelt. Wenn sie auf eine Freundin einschlagen, wär für mich alles aus, da krieg ich ne wahnsinnige Wut. Zwar würden die beiden Subjekte in ihrem Suff wohl nicht mehr viel merken, aber trotzdem: Rache der Gerechten muss sein.

    Wie wahr. Manche Leute wollens nicht kapieren, da muss man Taten sprechen lassen... :rolleyes:
     
  12. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.787
    Zustimmungen:
    110
    Lernen durch Schmerzen ist durchaus effektiv. :D

    Wobei körperliche Schmerzen sind ja vergänglich, aber das Schmerzensgeld wegen gefährlicher Körperverletzung, das tut lange weh.

    Und der Titel ist laaaange gültig :D
     
  13. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.142
    Zustimmungen:
    181
    Ja, aber nicht, dass man dann ne Anzeige von dem Anderen bekommt weil er mehr abbekommen hat oder so?!
     
  14. Biermagnet

    Biermagnet W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    so, die geschichte ist mittlerweile gegessen, der kollege war bei der polizei, die jedoch meinte das nur die geschädigte anzeige erstatten kann... also ist es egal, die beiden frauenschläger laufen noch frei rum und wir ärgern uns nen wolf, aber ändern können wir nix...
     
  15. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    na toll.... kein "Happy End"! :(
     

Diese Seite empfehlen