Zensur von Musik...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
find zensur scheiße. aber man könn6te n eregelung ab 18 eilegen, dann müsste ich noch kurz warten aber egal.
 

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
Ich halt's für sinnvoll Minderjährige von solchen Sachen wie sinnloser Gewalt, Pornographie und politisch Extremem fernzuhalten, weil Kinder mit sowas einfach noch nicht umgehen können. Denen fehlt Hintergrundwissen, Reife und so was.
Generell ist mir eigentlich lieber, dass weniger als zu viel zensiert wird, denn am Ende muss jeder selbst sehen, wo er steht. Was ich aber in einem solchen Fall noch für sinnvoll halte, wäre zum Beispiel wie in Videotheken ein Ab-18-Raum, das sollte man dann auch bei Computerspielen, Musikläden und so einführen.
 

Hammered_gods

W:O:A Metalmaster
5 Sep. 2002
8.131
0
81
38
Czech Republic
Website besuchen
All of you know that brutality is good and normal people are sick because they are normal.To cunt with them(as we czech says).Everybody knows that these pictures on that page makes all people laugh.Excuse me for a second,I am going to play with insides form fish that I caught ;):D:D:D
 

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
@Balrog: Naja, gut, man reift auch durch Erfahrung... Aber an sowas muss man sich langsam rantasten, finde ich. Und manche Erfahrungen sind für einen gewissen Geisteszustand einfach nicht gut.

@hammered_gods: Nice attitude... should be censored.
 

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.522
0
61
41
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
@Kender:
Sach ich ja, das ist halt'n zweischneidiges Schwert mit dem man sehr vorsichtig sein muss. Zum Einen kann man nicht durch rigoroses Vorgehen alles zensieren was einem selbst zu "unangenehm" ist, zum Anderen sollte man nicht versuchen sich vor allem zu verstecken. Das gewisse Sachen (z.B. gewaltverherrlichende Schriften oder Filme) für manche Menschen mit leicht anfälligem Geisteszustand eventuell nicht gesundheitsfördernd sind, ist natürlich klar.
 

viking

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
3.316
0
71
Schleswig Holstein
Original geschrieben von Kender23
Zu welchem Ergebnis kommen wir also?
Zensur ist manchmal nützlich, aber manchmal auch Willkür. Ein Bereich, in dem die Demokratie an ihre Grenzen stößt.

Genau....das ist sehr kompliziert....
Wo wir uns alle einig sind, dass es berechtigt ist, wenn es gegen die Verfassung stößt....
Bei so etwas wie Cannibal Corpse würd ich wirklich sagen,...dass solle dann eben ab 18 Freigegeben werden....wo ich manche Bilder von einigen Band schon geschmacklos finde,...aba jeder ist anders....aba ich höre auch solche Band!:)
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
ich find man sollte den ganzen Kirchenkram zensieren (also ab 18)
Das kapieren die kleinen Kinder auch nicht und werden damit schon manipuliert, bevor sie lesen können...
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Gewalt und Abartigkeiten in Geschichten hats schon immer gegeben, es sind halt nur immer andere Formen.
Heute seh ich ein Spiel, wo das Blut spritzt und die Gedärme fliegen, und jeder regt sich drüber auf.

Früher hat meine Oma mir Geschichten vorgelesen vom Suppenkasper, der verhungert ist, dem Stuwelpeter, dem die Finger abgeschnitten wurden oder von Hänsel und Gretel, wo eine alte Frau bei lebendigem Leib verbrannt wird und Kinder ausgesetzt werden. Und das war damals völlig in Ordnung.