Zeltplatzeinweiser schicken einen freundlich lächelnd ins Nirvana

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

schrat#71

Newbie
10 Aug. 2022
6
6
3
Wir kamen dienstags sehr früh an und alles war entspannt. Dann kam der freundliche Einweiser auf dem Campingelände, dem wir sogar noch schriftlich unsere Platznummer gezeigt haben, da er die Hinweisschilder mit einer Warnweste abgedeckt hatte ("Hutablage"?). Er winkte uns freudestrahlend durch. Leider völlig falsch und am Ende des Weges sammelten sich die, die er ebenfalls ins Nirvana geschickt hatte. Zum Glück war noch nicht viel Betrieb und die Ehrenrunde hielt sich in Grenzen.
Bei den logistischen Herausforderungen, die Menschenmassen effizient zu lenken, sollten die Platzeinweiser besser geschult sein, freundliches Lächeln reicht da nicht.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Wir kamen dienstags sehr früh an und alles war entspannt. Dann kam der freundliche Einweiser auf dem Campingelände, dem wir sogar noch schriftlich unsere Platznummer gezeigt haben, da er die Hinweisschilder mit einer Warnweste abgedeckt hatte ("Hutablage"?). Er winkte uns freudestrahlend durch. Leider völlig falsch und am Ende des Weges sammelten sich die, die er ebenfalls ins Nirvana geschickt hatte. Zum Glück war noch nicht viel Betrieb und die Ehrenrunde hielt sich in Grenzen.
Bei den logistischen Herausforderungen, die Menschenmassen effizient zu lenken, sollten die Platzeinweiser besser geschult sein, freundliches Lächeln reicht da nicht.

Was für eine Platznummer?
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.186
2.267
108
Wir kamen dienstags sehr früh an und alles war entspannt. Dann kam der freundliche Einweiser auf dem Campingelände, dem wir sogar noch schriftlich unsere Platznummer gezeigt haben, da er die Hinweisschilder mit einer Warnweste abgedeckt hatte ("Hutablage"?). Er winkte uns freudestrahlend durch. Leider völlig falsch und am Ende des Weges sammelten sich die, die er ebenfalls ins Nirvana geschickt hatte. Zum Glück war noch nicht viel Betrieb und die Ehrenrunde hielt sich in Grenzen.
Bei den logistischen Herausforderungen, die Menschenmassen effizient zu lenken, sollten die Platzeinweiser besser geschult sein, freundliches Lächeln reicht da nicht.

Leider normal. Und immer schauen ob man mit dem Auto wirklich zwischen den Feldern durchfahren kann wo die es einem sagen. Dein Unterboden dankt es dir.
 

shibuyaku

Member
20 Mai 2013
46
88
63
Wir kamen dienstags sehr früh an und alles war entspannt. Dann kam der freundliche Einweiser auf dem Campingelände, dem wir sogar noch schriftlich unsere Platznummer gezeigt haben, da er die Hinweisschilder mit einer Warnweste abgedeckt hatte ("Hutablage"?). Er winkte uns freudestrahlend durch. Leider völlig falsch und am Ende des Weges sammelten sich die, die er ebenfalls ins Nirvana geschickt hatte. Zum Glück war noch nicht viel Betrieb und die Ehrenrunde hielt sich in Grenzen.
Bei den logistischen Herausforderungen, die Menschenmassen effizient zu lenken, sollten die Platzeinweiser besser geschult sein, freundliches Lächeln reicht da nicht.
Kenne ich. Kam Dienstagabend spaet an und wollte zu BUG. Irgendwo stand ein Schild zwischen zwei sich gabelnden Wegen was geradeaus zeigte (konnte also sowohl fuer links als auch rechts gelten). Sah aber eher nach links aus, weil es links der Fahrrichtung stand. Einen Ordner da gefragt ob ich links zu Bauer Uwes Garten komme wurde mir beschieden hier sei nichtmal ein Eingang. Also den anderen Weg weiter gefahren und eine nette, sinnlose Ehrenrunde gedreht. Links waere nach der naechsten Kurve die Einfahrt zu Bauer Uwes Garten gewesen... Danke auch :p
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.186
2.267
108
Kenne ich. Kam Dienstagabend spaet an und wollte zu BUG. Irgendwo stand ein Schild zwischen zwei sich gabelnden Wegen was geradeaus zeigte (konnte also sowohl fuer links als auch rechts gelten). Sah aber eher nach links aus, weil es links der Fahrrichtung stand. Einen Ordner da gefragt ob ich links zu Bauer Uwes Garten komme wurde mir beschieden hier sei nichtmal ein Eingang. Also den anderen Weg weiter gefahren und eine nette, sinnlose Ehrenrunde gedreht. Links waere nach der naechsten Kurve die Einfahrt zu Bauer Uwes Garten gewesen... Danke auch :p

Schilder waren kaum welche da - ich habe nur eines gesehen, und das zeigte in die falsche Richtung. Ich vernute dass es an der falschen Stelle stand, denn die Pfeile waren komplett sinnlos, egal wie man es gedreht hätte.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.937
19.788
128
50
Trier
Uns schickte man Montagabend auch hin und her. Nachdem erstmal keine Beschilderung vorhanden war und die Ordner nicht wussten, wo BUG zu finden ist, irrten wir etwas durch die Pampas. Dann iwann schickte man uns wieder in ne andere Richtung. Durfte man aber nicht langfahren wg. Einbahnstraße. Nachdem wir dann doch endlich da waren, fand sich doch tatsächlich ein mickriger A4-Zettel an nem Baum. Allerdings sollten wir dann ernsthaft nochmal ummerum fahren, da man jetzt von der anderen Seite aus befüllen würde. Das ließ sich aber klären, da wir zu einer bestimmten Gruppe gehörten. Sonst hätte es eine Loki-Kernschmelze gegeben.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Krass, was ihr berichtet. Wir wären Montag da und wurden nach dem obligatorischen Stau sehr gut auf M geleitet. Die Ordner haben sogar Rücksicht auf uns genommen, dass wir Nachreisende haben und unser WoMo und der Hänger dürften sich auch sogar lang stellen. Wir wären umfassend zufrieden. Und wir waren halt ne Gruppe mit 20 Fahrzeugen.
 
12 Aug. 2022
2
1
16
www.youtube.com
Zu den Einweisern zu den einzelnen Campinggrounds muss ich jetzt auch noch meinen Senf abgeben.

Wir kamen am Mittwoch gegen 14:30 Uhr ziemlich entspannt von Norden aus an, die Straßen fast leer, auf der Zufahrt zu den Campinggrounds niemand vor uns, nur zwei Fahrzeuge hinter uns. Wir fragten die Dame an der Kreuzung wohin wir fahren sollten und sie erwiderte: „Sucht euch was aus.“
Wir weitergefahren und jeden, wirklich jeden Einweiser an jedem Campingground gefragt wohin. Jeder (!) sagte uns wir sollten einfach weiterfahren und am Ende waren wir wieder raus, standen vor Wacken endlich am Ende des Staus. 4 Stunden später erreichten wir wieder die Einfahrt zu den Campinggrounds, hatten also eine Ehrenrunde rund um die Campingsgrounds gedreht. Für die beiden Fahrzeuge hinter uns war das bereits die 2. Runde = 8 (in Worten: ACHT) Stunden! Niemand der Einweiser hat seinen Job gemacht, jeder hat einfach weiter gewunken und an seinem Handy rumgedaddelt.

So kann man sich 2 Probleme machen:
1. Den Stau am Anreisetag möglichst groß und lang werden lassen
2. Werde ich nächstes Mal den Anweisungen der Einweiser noch folgen?