ZELTEN oder MIETEN

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

becks73

Newbie
4 Aug. 2014
1
0
46
Hi Metalheads !
Hatte eben Glück und bin 2015 dabei. Jetzt stellt sich die Frage:
A) Zelten oder Unterkunft mieten.
B) Bei beidem weiss ich noch nicht, von welcher Preisspanne wir da sprechen. Wieviel macht beides pro Tag etwa und
C) welche Erfahrungen gibt es zu beidem. Klar, beim Zelten ist man mitten drin. Viele sagen wahrscheinlich: Für echte Headbanger: Nur Zelten ! Ich würde mich trotzdem über Eure Erfahrungen und Ideen dazu freuen.
D) Wann buchen ?
Beim Zeltplatz muss man nix vorher unternehmen, oder ?
Einfach Anreise und gut is`.....
 

Linuo

Newbie
6 Aug. 2012
25
0
46
Hmm ich antworte mal schnell ;)

A) Zelten, ich weiß nicht wie die unterkunft Situation in Wacken ist (kann aber gar nicht viele mietbare Unterkünfte geben), daher Zelten.
Allerdings kannst du auch direkt bei diesem "mein Zelt steht schon" kram mitmachen und dir ein zelt mieten.

B) Zelten (mit eigenem Zelt): Nüscht extra. Klar du musst dich um deine Verpflegung sorgen.

C) Ich habe nur Erfahrungen mit Zelten: Damit hatte ich bis jetzt immer Glück, nette Nachbarn und keine allzu große Lautstärke nach 2 Uhr Nachts. Allerdings bin ich auch kein Frühanreiser und daher immer etwas weiter hinten auf den Campinggrounds.

D) Beim Zeltplatz mit eigenem Zelt musst du nichts machen, außer dir ne Wacken Karte kaufen.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Beim Zeltplatz muss man nix vorher unternehmen, oder ?
Einfach Anreise und gut is`.....
Ähh... naja, also...
Wenn du festivalerprobt bist kommt das hin, aber wenn's deine erste Runde ist solltest du dir zumindest ein paar Beispiele für Packlisten googeln.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Was meinst du mit Unterkunft mieten? Willst du ne richtige Ferienwohnung oder ein fertig aufgebautes Zelt/Wohnwagen/Hütte von nem kommerziellen Anbieter?

Ferienwohnungen solltest du SOFORT buchen. Ich habe gestern schon zu ner ähnlichen Frage was gepostet und mal die homepages der Pensionen etc. um Wacken abgeklappert. Für 2015 sind schon einige belegt.