Zeltanbieter TENT - sehr schlecht

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.565
11.373
130
34
Rheinhessen
Das war dieses Jahr das erste Mal, dass sie einem auch noch die windigen Zelte aufs Auge drücken. Ich hab echt kein Problem damit Geld zu bezahlen. Die aufgestellten Zelte waren immer schon teuer - im Gegensatz dazu was ein Zelt kostet zu kaufen. Der Service und die Qualität der letzten Jahre war es mir aber immer Wert. Schreibe es nur, damit es sich nicht so liest also ob man was dafür bekommen hätte :)
Ob man die Möglichkeiten hat das Zelt nach dem Festival überhaupt wieder mitzunehmen steht in dem Fall zur Debatte, weil es gibt ja einen Grund warum man diesen Service bucht…
Aber ich würde empfehlen, das Zelt erstmal mit Imprägnierspray zu behandeln. Das habe ich auch bei meinen teuren Zelten sicherheitshalber gemacht.

wackl

Newbie
14 Juni 2022
26
15
18
Ob man die Möglichkeiten hat das Zelt nach dem Festival überhaupt wieder mitzunehmen steht in dem Fall zur Debatte, weil es gibt ja einen Grund warum man diesen Service bucht…
Aber ich würde empfehlen, das Zelt erstmal mit Imprägnierspray zu behandeln. Das habe ich auch bei meinen teuren Zelten sicherheitshalber gemacht.
Ich glaube nicht, dass du verstehst worum es hier im Wesentlichen geht. Auf jeden Fall nicht um Tipps, wie man mit Wurfzelten generell umgeht bzw wie man diese behandelt. Bitte deshalb an alle, die den Service nicht gebucht haben, die schlauen Tipps dort zu platzieren, wo auch die eigene Erfahrung gemacht wurde. DANKE!

Ischtar2

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
119
115
58
Physik hin oder her, wenn das Zelt durchgehend innen nass war, ist das ungewöhnlich. Denn es war in der Zeit (zumindest für Mi-Sa habe ich das in Erinnerung, länger waren wir nicht da) auch nachts nicht so wahnsinnig feucht. Wir haben ein großes Decathlon-Zelt und da merkt man das im Vorzeltbereich - der einlagig ist - durchaus. Auf dem Party.San war es nachts wesentlich nasser.

Um was für Zelte handelt es sich denn bei den Mietzelten?

Enrai Beta

Newbie
15 Juli 2023
1
3
28
25
Relativ kleine Wurfzelte, laut Anbieter 3,20m lang, davon 1m Vorzelt, 1.60m breit, 1m hoch - aber die Höhe scheint sich auf den höchsten Punkt der äußeren Zeltstangen zu beziehen, man konnte in dem Zelt nicht sitzen.

Was die Kommentare bezüglich Kondenswasser und Physik angeht: ein bisschen Kondenswasser ist normal, wenn in dem Zelt jemand atmet. Zuschauen können, wie neue Tropfen reinsickern, und bei jeder versehentlichen Berührung der Zeltwand geduscht zu werden, das sollte eigentlich selbst bei Billigzelten nicht sein.

Aber die größte Frechheit war der Service - nach unserer Meldung, dass das Zelt undicht ist, wurde eine Handynummer aufgenommen und behauptet, jemand würde sich kümmern... und das war's dann. Kein Anruf, keine Folie oder Plane überm Zelt... ein "tut uns Leid, da können wir nichts machen" wäre ehrlicher gewesen.

Ischtar2

1 Aug. 2023
119
115
58
Ah, ok. Jetzt habe ich es auch gefunden. Ich ging bei so einem Angebot eher von irgendwas aus, das man auch ernsthaft Zelt nennen kann. Hat so ein Wurfdings kein Außen- und Innenzelt?

fettstuhl

16 Juli 2015
203
185
88
WTF?!? Ich dachte es geht hier die ganze Zeit um Glamping in einem schicken, großen Zelt. Einlagiges Wurfzelt das man dann auch noch mitnehmen soll? Was zur Hölle?

Kondenswasser ist relativ normal, bei meinem High Peak Zelt war es im Eingangsbereich auch immer so, dass ich beim rein- und rauskrabbeln Tropfen abbekommen habe. Wenn man bei einem einwandigem Zelt gegen die feuchte Außenwand kommt, ist es halt doof. Aber ja, kann mir gut vorstellen, dass da zur Gewinnmaximierung der billigste Mist an Zelt genommen wurde...

• Like
Reaktionen: Skargon89 und Philbee

fuzzzy

11 Juli 2015
1.969
1.261
108
Also für das Geld darf man schon erwarten das da wenigstens Wurfzelte in der Qualität von Quechua benutzt werden.
das teuerste war scheinbar das Branding. wenn ich richtig gesehen hab standen da einige viele nichmal auf ner halbwegs waagerechten Fläche 😡

GiantSloth

Newbie
4 Aug. 2019
7
6
18
60
Alle schräg am "Damm". Wenn es geschüttet hätte, wär das Wasser in alle Zelte durch den Eingang reingelaufen und trotz ihrer Undichtigkeit vermutlich nicht wieder rausgekommen. Kein einziges vernünftig abgespannt - wozu auch, Gewitterstürme hats in Wacken noch nie gegeben
*Ironie off*

• Like
Reaktionen: wackl

IDontKnow

18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Den Geschädigten kann man eigentlich nur raten mal Minderungsansprüche zu prüfen, von nett fragen wird da wahrscheinlich nichts kommen.

Diese winzigen Dackelgaragen sind echt ein Witz, wobei man das (bis auf die Undichtigkeit) ehrlicherweise schon bei der Buchung sehen konnte und ich mich von vornherein gefragt habe, wer so ein Ding für 310€ eigentlich abnehmen soll.

Potenziell sehe ich mich im Markt für solche Mietangebote, aber ich habe selbst sogar nur ein 70€ Zelt und das ist so viel besser/größer und hält Jahre… Preis/Leistung passt einfach hinten und vorne nicht.
Da war das Angebot von Zeltheld etc. echt noch besser.

Nach der Tortur mit dem neuen Busplatz (von Fläche L) bin tatsächlich am überlegen mal den RE Graveyard auszuprobieren. Zumindest wenn man schon ein eigenes Zelt hat ist es finanziell bis dahin auch nicht mehr weit - und man muss nur noch kurz ums Eck schleppen 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Moiterer

5 Aug. 2019
170
125
68
Süddeutschland
Alle Schnüre hingen ordentlich aufgewickelt an den Zelten, somit kann man dann beim 2. Einsatz gut mit sauberen Schnüren abspannen :ugly:
[...]mal den RE Graveyard auszuprobieren. Zumindest wenn man schon ein eigenes Zelt hat ist es finanziell bis dahin auch nicht mehr weit - und man muss nur noch kurz ums Eck schleppen 🤔
und man hat Strom.

• Like