Zeltanbieter TENT - sehr schlecht

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackl

Newbie
14 Juni 2022
26
15
18
Man liest ja schon so einiges über den diesjährigen Anbieter TENT. Damit im neuen Jahr hoffentlich wieder ein guter Anbieter kommt, möchte ich auch ein paar Zeilen zu unserer Erfahrung schreiben:

- bei der Ankunft musst man ein foliertes/abwischbares 'Dokument' sofort unterschreiben, dass mit dem Zelt alles i.O. ist. Man hätte (lt. Aussage der Mitarbeiter) 1 Stunde Zeit etwas zu beanstanden >> man beachte, wir sind nachts um 2 angekommen und es ist nicht möglich mitten in der Nacht alles zu prüfen
- das Zelt war innen an allen Wänden komplett feucht, die ganzen Tage durch!
- am nächsten Morgen hat man auch überall kleine Löcher entdeckt! Wir hatten schlichtweg Glück, dass es nur am letzten Nachmittag etwas geregnet hat, alles andere hätten die Zelte >> nicht nur unsere << nicht trocken überstanden
- alle Zelte waren zum Graben hin gestellt, also in Schräglage gebaut
- der Abstand zu den anderen Zelten waren max 5 cm - Platz genug wäre vorhanden gewesen, um diese anders zu stellen und mit Abstand zu den Nachbarn

- 310 Euro für ein windiges, feuchtes und viel zu kleines Zelt ist Abzocke

BITTE holt 'Mein-Zelt-steht-schon' wieder zurück im neuen Jahr. Die Auswahl der Zelte, die Qualität sowie der Service, was noch zusätzlich vor Ort geboten wurde, war top und man kam sich nicht veräppelt vor!!

corrupted old gnom

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2009
1.479
1.024
98
Wir vermissten mein-zelt-steht-schon auch. Unter anderem, da wir dadurch den letztjährigen Betrag ans Bein streichen mussten und unsere Buchung nicht auf dieses Jahr rüber nehmen konnten - das hatten MZSS den "Verngebliebenen" angeboten, obwohl sie dies nicht hätten tun müssen. MZSS hat über Jahre hinweg ihre Sache sehr gut gemacht und wir kehren immer wieder gerne zurück. (Bin Realist genug um einzusehen, dass externe Dienstleister wohl kaum mehr zugelassen werden, leider.

Ich war in einer Box. Nun weiss ich auch, weshalb auf der Homepage nirgends die Masse draufstanden - die Box war nämlich klein. Für mich ging das. Zu zweit? Da bleibt kein Platz für Gepäck. Gleichzeitig etwas aufladen UND Licht anhaben ging nicht. Die Matratze war eher dünn.
ABER: Die Box an sich, war aber ok - sie hat uns gedient. Und die Positionierung auf dem Campground war natürlich sensationell.

(Über die Schräglage der Zelte habe ich mich keinen Überblick verschaffen. Ich dachte im Vorfeld auch, da sei's doch nicht eben - aus der "Ferne" sah's dann doch einigermassen ok aus.)

Die Administration war tatsächlich unprofessionell. Diese Möchtegern-Formulare waren das Papier nicht wert.

Meine Tipps:
- Spezifikationen der Box beim Angebot aufführen - so gibt es keine Überraschungen.
- Administration professioneller oder zumindest praxistauglicher gestalten.

• Like
Reaktionen: Skargon89 und wackl

nova80

Newbie
3 Juli 2023
9
6
18
44
Ich weis nicht ob es berechtigte Hoffnung auf eine Rückkehr von MeinZelt etc. gibt, eine ähnliche Diskussion beim Camper Park (dass man den wohl so schlecht platziert hat W1-11, dass er „von allein aufgibt“) hatte jmd die Info gegeben dass alle bisher „externen Anbieter“ zb Camper Park seit 2024 nicht mehr „privat“ organisiert wären, sondern seit 2024 von WOA eingegliedert wurden und eigenständig vermittelt werden, siehe bisher BUG, Residenz Evil etc., ….könnte sich mit TENT daher ähnlich verhalten …

• Like
Reaktionen: wackl

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.855
17.162
128
Krötis Kissen
- das Zelt war innen an allen Wänden komplett feucht, die ganzen Tage durch!
- am nächsten Morgen hat man auch überall kleine Löcher entdeckt! Wir hatten schlichtweg Glück, dass es nur am letzten Nachmittag etwas geregnet hat, alles andere hätten die Zelte >> nicht nur unsere << nicht trocken überstanden
-
Das sind aber ganz normale Dinge bei Zelten.
- Die Feuchtigkeit ist Kondensation (normale Füsiek). Bei Zelten mit nem doppelten Inlay bekommt man das meistens nicht mit.
- Die kleinen Löcher sind auch ganz normal. Liegt halt am Material, dass wenn frisch aus der Packung aufgebaut minimal einreist da spannung draufkommt. Ist aber nichts wildes

GaLiGrü

wackl

Newbie
14 Juni 2022
26
15
18
Das sind aber ganz normale Dinge bei Zelten.
- Die Feuchtigkeit ist Kondensation (normale Füsiek). Bei Zelten mit nem doppelten Inlay bekommt man das meistens nicht mit.
- Die kleinen Löcher sind auch ganz normal. Liegt halt am Material, dass wenn frisch aus der Packung aufgebaut minimal einreist da spannung draufkommt. Ist aber nichts wildes

GaLiGrü
Danke für Deinen Beitrag, jedoch waren wir in den Zelten und können es deshalb sicher ganz gut einordnen, was i.O. ist und was nicht. Die Zelte sind nicht tauglich für länger als eine Stunde Regen, wenn überhaupt. Dem Preis werden sie auf keinen Fall gerecht und wie ja erwähnt, gibt es Anbieter, die es besser gemacht haben. Deshalb sind 'nur' Meinungen leider nicht immer hilfreich und tragen nicht zu einer Verbesserung in Zukunft bei.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.855
17.162
128
Krötis Kissen
Danke für Deinen Beitrag, jedoch waren wir in den Zelten und können es deshalb sicher ganz gut einordnen, was i.O. ist und was nicht. Die Zelte sind nicht tauglich für länger als eine Stunde Regen, wenn überhaupt. Dem Preis werden sie auf keinen Fall gerecht und wie ja erwähnt, gibt es Anbieter, die es besser gemacht haben. Deshalb sind 'nur' Meinungen leider nicht immer hilfreich und tragen nicht zu einer Verbesserung in Zukunft bei.

Ja das stimmt natürlich . Vielleicht dem Anbieter vorschlagen Physik abzuschaffen :)
GaLiGrü

westwood

Member
2 Juli 2021
99
179
48
Schön und gut, nur ist deine Einschätzung, die Zelte würden max. eine Stunde Regen aushalten, eben auch "nur" Meinung. Der Test ist uns ja allen zum Glück erspart geblieben. Ob deine Meinung jetzt hilfreicher ist, musst du selber beurteilen.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
112
105
88
Kondensat an der Zeltinnenseite ist normal. Daher halte ich nichts von Wurfzelten und co., wo das Innenzelt fehlt.
PS: sollte man nicht an die Zelthaut dassen, weil diese dann rinnt.

• Like
Reaktionen: Skargon89 und Philbee

Skargon89

25 Juli 2012
1.985
844
108
Rudolstadt
Kondensat an der Zeltinnenseite ist normal. Daher halte ich nichts von Wurfzelten und co., wo das Innenzelt fehlt.
PS: sollte man nicht an die Zelthaut dassen, weil diese dann rinnt.
So billig Zelte sind eh nur Verschwendung. Von Geld und Ressourcen.
Das sind die Teile, die einfach mal stehen gelassen werden. Man kann ja günstig ein neues kaufen...

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

GiantSloth

Newbie
4 Aug. 2019
7
6
18
60
Wir haben den Test bei dem leichten Niesel am Donnerstagmorgen leider mitmachen müssen.
Fazit: Es hat durchgeregnet. Alles Schlafsachen waren nass.

Bis heute haben wir auf Nachfrage keinerlei Reaktion/Antwort/sonstiges Lebenszeichen. Sooooo viele Zelte waren das doch nicht, dass das nun so lang dauern kann? (Außer - man will nicht....)

Auch wir haben das als Abzocke empfunden.

wackl

Newbie
14 Juni 2022
26
15
18
Wir haben den Test bei dem leichten Niesel am Donnerstagmorgen leider mitmachen müssen.
Fazit: Es hat durchgeregnet. Alles Schlafsachen waren nass.

Bis heute haben wir auf Nachfrage keinerlei Reaktion/Antwort/sonstiges Lebenszeichen. Sooooo viele Zelte waren das doch nicht, dass das nun so lang dauern kann? (Außer - man will nicht....)

Auch wir haben das als Abzocke empfunden.
Bin nicht überrascht, dass sich niemand meldet. Das ganze Auftreten von Anfang an war unprofessionell, aber hatte ich ja schon beschrieben. Danke für Deinen Input hierzu!

wackl

Newbie
14 Juni 2022
26
15
18
Verstehe ich das richtig, dass man die Zelte nach dem Festival behalten kann?
Das war dieses Jahr das erste Mal, dass sie einem auch noch die windigen Zelte aufs Auge drücken. Ich hab echt kein Problem damit Geld zu bezahlen. Die aufgestellten Zelte waren immer schon teuer - im Gegensatz dazu was ein Zelt kostet zu kaufen. Der Service und die Qualität der letzten Jahre war es mir aber immer Wert. Schreibe es nur, damit es sich nicht so liest also ob man was dafür bekommen hätte :)

• Like
Reaktionen: GiantSloth