Zak Mc Kracken 2 Between Time & Space

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.761
4
83
39
Bremen
www.wuwclan.de
War auch tipptopp, einige Rätsel sind aber echt fies.
Hintergründe alle gezeichnet, kommt schon bisl Retro-Feeling auf, dennoch ein paar eingestreute 3D-Sequenzen, die aber passen.
Und schön viele Anspielung an andere Spiele, von Monkey Island (Haarstudio-Besitzer ist verwandt mit dem Gebrauchtschiff Händler), Maniac Mansion, Day of Tentacle, Zak1, Baphomets Fluch, Spacequest

Bei Dual-Core muss man das Spiel jedoch an einen Kern binden, sonst stürzt es öfters ab.
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
2
123
Website besuchen
Naja, die Anspielungen auf andere Spiele finde ich teilweise schon ein wenig nervig. Z.B. im Friseurladen: Der Friseur ist ein Nachfahre von Stan, Murray ist da und der Typ auf der Zeitschrift ist Guybrush aus MI 3. Besser finde ich da die Anspielungen zu und die Überleitungen von dem ersten Teil. Was aber auch teilweise problematisch ist, da man auf die Lösungen einiger Rätzel eigentlich nicht kommen kann, wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat, wenn man den ersten Teil kennt, sind sie einfach, nur im Kontext des zweiten jedoch ergeben sie keinen Sinn.
Ansonsten ergibt sich bei dem Spiel das übliche Problem von modernen Adventures, man sieht nicht womit man eigentlich interagieren kann. Und es ist einfach nur nervig, wenn man Zentimeter für Zentimeter den Bildschirm "abtasten" muss.
Es sind auch noch ein paar Spielfehler drinne, so habe ich beispielsweise in der Wohnung zweimal dasselbe Buttermesser gefunden.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
79.949
5.252
168
Naja, die Anspielungen auf andere Spiele finde ich teilweise schon ein wenig nervig. Z.B. im Friseurladen: Der Friseur ist ein Nachfahre von Stan, Murray ist da und der Typ auf der Zeitschrift ist Guybrush aus MI 3. Besser finde ich da die Anspielungen zu und die Überleitungen von dem ersten Teil. Was aber auch teilweise problematisch ist, da man auf die Lösungen einiger Rätzel eigentlich nicht kommen kann, wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat, wenn man den ersten Teil kennt, sind sie einfach, nur im Kontext des zweiten jedoch ergeben sie keinen Sinn.
Ansonsten ergibt sich bei dem Spiel das übliche Problem von modernen Adventures, man sieht nicht womit man eigentlich interagieren kann. Und es ist einfach nur nervig, wenn man Zentimeter für Zentimeter den Bildschirm "abtasten" muss.
Es sind auch noch ein paar Spielfehler drinne, so habe ich beispielsweise in der Wohnung zweimal dasselbe Buttermesser gefunden.

und das bisherige fazit, dafür dasses ein fan-game ist? :confused:

wie weit issen baphomets fluch 2.5? hier wird ja alles geblockt. :rolleyes:
 

Corpse Culto

W:O:A Metalhead
27 Dez. 2007
4.830
0
61
und das bisherige fazit, dafür dasses ein fan-game ist? :confused:

wie weit issen baphomets fluch 2.5? hier wird ja alles geblockt. :rolleyes:

also dafür, das es ein fan-game ist, ist es ganz gut gemacht und man hat sich schon was überlegt. die leute haben ja auch lang genug dran gesessen und es ist ja auch umsonst. aber ansonsten muss ich baskerville zustimmen.
es fehlte die sogenannte "struktur", man hatte einfach kein plan was man als erstes machen musste, einfach blöd sammeln, gucken und dann irgendwo irgendwas benutzen, also meistens.
hab aber zuerst den kindermodus für beschränkte durchgespielt, also nicht mit allen rätseln, und war in ein paar stündchen durch. mal gucken ob ich es nochmal mit allen rätseln spiele, weil wenn mich das schon nicht gepackt hat und auch nicht lustig war, dann muss ich das nciht nochmal durchspielen. da bleib ich lieber bei den guten alten affen auffe insel, wo noch pixel auf pixel gestapelt wurde :D:cool: