Y-Camping

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hagn

Newbie
21 Juni 2017
21
3
18
Wir campen dieses Jahr erstmals auf dem y-Platz, wie siehts da von der Stimmung aus? Sind Toiletten/Duschen direkt am Platz? Wie weit geht man zum Festivalgelände? Was gibts sonst noch für wichtige Infos?
Danke für zahlreiche Antworten
 

Hagn

Newbie
21 Juni 2017
21
3
18
... ich vergaß, kann man während des Festivals den Y-Platz kurzfristig mit dem PKW verlassen?
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Moin und herzlich willkommen im Forum.
Die Stimmung auf Y ist durchweg gut, vielleicht etwas ruhiger wie in einigen anderen Campground Bereichen. Auf Y findest keine Duschen und Spültoiletten. Dixies sind ausreichend vorhanden. Zur Orientierung über die Wege und Entfernungen schau dir mal die Map von 2016 an. Zum Duschcamp ist es nicht weit, vielleicht 5 Minuten. Von Y zum Infield brauchen wir ca. 20 - 25 Min. Das ist aber auch abhängig vom Zustand der Wege (2014 knochentrocken und 2015 reichlich matschig).
Grundsätzlich kannst du das Gelände auf Y auch während des Festivals mit dem Auto verlassen und zurückkommen. Ich finde es allerdings nervig, wenn ständig jemand mit dem Auto am Camp vorbeifährt weil er zu faul zum Laufen ist. Am besten stellst du dein Auto ab und schmeist den Motor erst wieder zur Abreise an. Bedingt durch die Wetter- und Bodenverhältnisse kann es auch ein generelles Fahrverbot geben.
 

NEKCAW2013

Member
21 Juli 2013
66
6
53
Auf dem Bild (ich hoffe es klappt mit dem Link) kannst du rechts unten den Platz y sehen ganz recht unten kleiner Platz Mietzelte-Wohnwagen
dadrüber und etwas links davon Y Stromplätze, ganz unten recht bei den Bäumen Bauer Willi Duschen Klos Bier Pommes gegen Bares aber sauber
je nachdem wo du stehst , kann man schräg hinter den Mietzelten da hin laufen

http://gallery.wacken.com/displayimage.php?album=lastup&cat=106&pos=36

und einmal den Blick anders rum

http://gallery.wacken.com/displayimage.php?album=lastup&cat=106&pos=23

aufs Bild klicken dann wirds größer