XTREME-BÜROKRATING bei der AOK *lol*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Vor ca. 6 Wochen is meine Omma verstorben. Die gute Frau war die letzten 3 Jahre 'n Pflegefall und lebte seitdem bei meinen Eltern. Vor einem Jahr beantragte mein Alter 'ne höhere Pflegestufe bei der AOK für die Omma. Der reichte die verlangten Gutachten und den anderen Krempel auch ein.

Nachdem die Omma jetzt nich mehr is, hat sich der Antrag selbstverständlich auch erledigt. Kurzer FAX an die AOK mit der Bitte, den Antrag einzustellen. Man is ja schliesslich fair und will unnötige Bürokratie vermeiden, denn die kost 'n Haufen Kohle.

Gestern kam ein Schreiben von der AOK mit der Bitte, ein Gutachten vom Hausarzt über den letzten Zustand der Omma zu Lebzeiten unverzüglich einzureichen,
da man sonst bei der AOK nicht in der Lage wäre, den Antragsvorgang abzubrechen und dadurch nur unnötige Kosten enstehen würden.

*LOOOOOOOOOOOL*
:confused::confused:
:mad::mad::mad:
 

Roxy

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
335
0
61
Irgendwo in MeckPom
Website besuchen
Was´n das für´n Quatsch?! *kopffass*

Wenn ein Antrag zurückgezogen wird, gibt´s ein freundliches Briefchen: "Du hast Deinen Antrag zurückgezogen, kannst daraus also keine Rechtsansprüche mehr herleiten!" Dann wird die Statistik ausgetragen und die Frage hat sich geerdet, bis ein neuer Antrag gestellt wird.

Jedenfalls läuft das bei uns in der RV so ...

Rox
 

Elvenpath

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.565
0
61
Also Beerdigungsinstitute sind auch nicht besser. Meine Mutter ist seid anderdhalb Jahren tod und ne Sterbeurkunde haben wir bis heute nicht...