X-Mas Package bei Ebay

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rabenkotze

W:O:A Metalhead
24 Juli 2006
337
0
61
35
tronix schrieb:
Und was ist wenn einer ein Xmas-shirt für über 65 € ersteigert? Ist das nicht schon wucher? :confused:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...pZ50QQfsopZ1QQ maxrecordsreturnedZ300QQfviZ1


öhm....
 

gammel81

Newbie
14 Nov. 2006
3
0
46
Also das Ticket is jetzt für 101 € weggegangen, und der gute Man nwill das jetzt nicht bezahlen. Weil das ja angeblich illegal sei. Hab den Orga Leuten mal ne Mail geschrieben. Kann ich ja nix für wenn er das so hoch bietet.
 

joerki

Member
Ich hab auch mein 2. Wacken Ticket verkauft, weil meine damalige Freundin, für die das Ticket gewesen ist, nun meine Ex-Freundin ist :D In dem § steht ja eindeutig das es nur verboten ist, die Tickets zu kaufen nur um sie zu verkaufen.
Wenn man aus einem anderen Grund ein einzelnes Verkauft, ist das was anderes und kann nicht verboten werden (siehe WM Tickets 2006, die auch nachträglich über so ne Börse verkauft werden konnten). Und wenns als 1 € Startangebot eingestellt wird und dann für um die 100 € verkauft wird, ist das kein Wucher, sondern Schuld des Käufers.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
gammel81 schrieb:
Also das Ticket is jetzt für 101 € weggegangen, und der gute Man nwill das jetzt nicht bezahlen. Weil das ja angeblich illegal sei. Hab den Orga Leuten mal ne Mail geschrieben. Kann ich ja nix für wenn er das so hoch bietet.
Kannst ihm entweder anbieten, das Geschäft zurückzunehmen (oder sich gegenseitig bewerten und im gegenseitigen Einvernehmen die Bewertungen löschen). Oder du bewertest ihn negativ und kriegst dann sicher von ihm auch ne negative reingedrückt. Oder du erklärst es ihm nochmal, dass nicht der Verkauf der Tickets an sich verboten ist, sondern das zielgerichtete Kaufen von Tickets zum späteren Weiterverkauf.

Wenn er nicht spurt, stell das Ticket halt nochmal bei Ebay rein - irgendjemand kaufts schon.
 

Die_hoellische_Fee

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2006
230
0
61
39
Kiel
Aber vielleicht wollte der Kerl, das ja nur haben, weil ers auch weiter verkaufen will und hoffnung hat später noch mehr Kohle dafür zubekommen....Und hat nun angst bekommen, weil er mitbekommen hat, das gegen solche Leute was getan wird..
 

sLashi

Member
31 Aug. 2004
56
0
51
@kate....das ärgerliche an owas ist halt, dass man dann auf den scheiss ebaygebühren sitzen bleibt.

also email schreiben und ebay einschalten.

der wiederverkauf ist in deinem falle keines wegs verboten.
du bist privat und verkaufst von privat an privat deine karte, weil du den service nicht in anspruch nehmen kannst.