www.musik-sammler.de, www.discogs.com oder wie oder was...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
30
Rambrouch/Luxemburg
Musiksammler hat leider große Schwächen, wenn's um klassische Musik geht. Der Versuch, eine Platte aus den 50er-Jahren mit einer Interpretation der Peer-Gynt-Suite zu finden, hat mich schier zur Verzweiflung gebracht.
Die Kategorie Interpreten haben sie nämlich leider vergessen.

Genau das gleiche Probleme habe ich auch mit einer Version der Peer Gynte Suite. Hab die irgendwie nicht gefunden.:ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.779
34.740
130
Wat 'ne scheiß Arbeit ;)
Bin in Discogs jetzt gerade mal bei knapp unter 30% der Tonträgersammlung angekommen. Sollte ich vielleicht überlegen mir jemanden zu suchen, der während der Pandemie nichts zu tun hat und sich etwas Kleingeld dazu verdienen möchte :cool:
Fragense mal Studenten, die machen das sicher gerne. :o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.779
34.740
130
Mein Musik-sammler ist auch bei den Tapes noch arg löchrig, da finde ich einfach nicht die Muße zu, die komplett einzutippen. Dazu kommt, dass ich keinen Scanner mehr habe, um die Cover zu digitalisieren. Dafür dürften Vinyl und CD komplett sein. :)
 

Kongo Otto

W:O:A Metalhead
12 Juli 2019
1.912
874
108
42
Auenland/ Hunsrück
Ich hab mir irgendwann mal die Mühe gemacht, all meine CDs digitalisieren zu wollen.
Und mich dann im Prozeß irgendwo beim Erstellen von nach Genre sortierten Unterordnern völligst verloren.
Aber ich spiel die eh meistens random ab, also druff geschiss.
 
  • Like
Reaktionen: Hurrabärchi

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ich hab mir irgendwann mal die Mühe gemacht, all meine CDs digitalisieren zu wollen.
Und mich dann im Prozeß irgendwo beim Erstellen von nach Genre sortierten Unterordnern völligst verloren.
Aber ich spiel die eh meistens random ab, also druff geschiss.
Aber CDs sind doch schon digital :D

Mit dem Thema vermp3en bin ich glücklicherweise durch ;)
Etwas über 1.100 LPs, 133 DVDs und 2.400 CDs habe ich als mp3 auf Festplatte gebracht. Zukünftig stehen nur noch die Neuanschaffungen auf der ToDo :)
Einer großen Sortierung bedarf es bei mir nicht, es gib je einen Ordner je Interpret und darin wird alles mit Titel des Albums abgelegt. Für Sampler habe ich nur grob nach Genres einzelne Orner angelegt.
Abgespielt werden die Dateien ausschließlich über den Player meiner Musikdatenbank CATraxx.
Ein Teil der Sammlung wurde aufs Handy und auf die SD-Karte fürs Auto kopiert.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Aber CDs sind doch schon digital :D

Mit dem Thema vermp3en bin ich glücklicherweise durch ;)
Etwas über 1.100 LPs, 133 DVDs und 2.400 CDs habe ich als mp3 auf Festplatte gebracht. Zukünftig stehen nur noch die Neuanschaffungen auf der ToDo :)
Einer großen Sortierung bedarf es bei mir nicht, es gib je einen Ordner je Interpret und darin wird alles mit Titel des Albums abgelegt. Für Sampler habe ich nur grob nach Genres einzelne Orner angelegt.
Abgespielt werden die Dateien ausschließlich über den Player meiner Musikdatenbank CATraxx.
Ein Teil der Sammlung wurde aufs Handy und auf die SD-Karte fürs Auto kopiert.
Könnten aber kaputt gehen! Ich habe eine CD die will nicht mehr, ist keine CD-R und gar nicht mal so alt:confused: Zum Glück die einzige die ich bisher entdeckt habe.
 
29 Juli 2020
43
8
8
20
Also ich hab meine platten und cds aufm regal stehen, hab aufm laptop und meinem musikpc meine Musikdatenbank( bzw auch auf ner externen Festplatte) und nen haufen anderer musik auch noch auf meinem handy, da ich mit meinem Musikpc u. dem laptop eher musik aufnehme, und deshalb den speicherplatz brauche. Benutze aber nur discogs u. keine exeldatei, weil ich alles so sortiert habe, dass ichs net brauche. Hab letztens auch mal auf ner Kassette aufgenommen, aber die hat leider in nem bandsalat geendet T_T