Wundervolle Wortschöpfungen aus den Tiefen des Forums

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lokilein

VIP
7 Juli 2018
24.801
10.557
98
48
Trier
Wie der Titel schon sagt, sollen hier ebensolche verewigt werden, weil sie zu schade sind, um dem Vergessen anheimzufallen. Auch ganze Sätze oder Redewendungen sind willkommen.
Es muss auch nicht alles auf dem eigenen Mist gewachsen sein ;)

Meine bisherigen Favoriten sind:

Rübenpfiffi
Wurstwalküre
Gelöt
 
Zuletzt bearbeitet:

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.051
1.548
78
Sauerland
Wie der Titel schon sagt, sollen hier ebensolche verewigt werden, weil sie zu schade sind, um dem Vergessen anheimzufallen. Auch ganze Sätze oder Redewendungen sind willkommen.

Meine bisherigen Favoriten sind:

Rübenpfiffi
Wurstwalküre
Gelöt

Gelöt is aber ganz normaler Wortschatz für Dinge die man so nicht beschreiben kann auch wens hier unverhältnismäßig oft fällt (könnte am hohen Anteil Norddeutscher Menschen liegen) :D
 

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.051
1.548
78
Sauerland
Bin ja auch Norddeutscher, aber Gelöt gehörte bis jetzt nicht zu meinem Wortschatz

Kann auch sein, dass das mehr Ruhrpott is. Vorhin hab ichs mit ner Erklärung zu Norddeutschland gefunden aber das is ja auch n recht weit gefasster Begriff. Wir hierim Sauerland bekommen irgendwie so ne Mischung aus allem aber vor allem Ruhrpott.

Gelöt kommt von dem niederländischen geluid.

Es war übrigens alliceknubbel. ;)

Die Erklärung hab ich tatsächlich auch gerade gefunden. Scheint aber trotzdem im Norden verbreiteter zu sein. Dann vermutlich aber eben ehr im Berich niederländische Grenze.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
100.265
3.765
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Kann auch sein, dass das mehr Ruhrpott is. Vorhin hab ichs mit ner Erklärung zu Norddeutschland gefunden aber das is ja auch n recht weit gefasster Begriff. Wir hierim Sauerland bekommen irgendwie so ne Mischung aus allem aber vor allem Ruhrpott.



Die Erklärung hab ich tatsächlich auch gerade gefunden. Scheint aber trotzdem im Norden verbreiteter zu sein. Dann vermutlich aber eben ehr im Berich niederländische Grenze.
Niet zo moeilijk, met Frederikstad in SH. ;)