Wohnmobil auf normalen Campingplatz ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ferno93

Newbie
10 Mai 2016
4
0
46
Hey, ich habe eine dringende Frage, ist es gestattet mit einem Wohnmobil auf den normalen Campingplätzen zu Campen ?
Würde mich über baldige Antwort freuen
MFG Ferno
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Ja, es geht, es juckt keinen, nur wenns mal wieder etwas schlammiger wird ist das Runterkommen vom Zeltplatz problematisch.
 

Ferno93

Newbie
10 Mai 2016
4
0
46
danke für die schnelle Antwort :)
das mit dem runterkommen hatten wir schon beim Rock am Ring und Hurricane.. sind es mitlerweile gewohnt uns an Traktoren zu ketten :D
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Bisher gab es da immer eine Gewichtsbegrenzung, mit was für einem Trümmer rückt ihr denn an?
 

Ferno93

Newbie
10 Mai 2016
4
0
46
mit nem langen aber leichten Schlachtschiff :D haha 3100kg zulässiges Gesamtgewicht, knapp 6,5 meter lang. Die länge ist das einzige was mir ein wenig sorgen macht aber ich denke da sollte es keine großen Probleme geben
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Die Länge dürfte kein Problem sein, die Fahrwege sind so dimensioniert das die Feuerwehr selbst mit den großen Löschzügen bequem um die Kurven kommen würde (wenn die Fußgänger mal Platz machen würden).

Wenn ich mich recht entsinne war da mal was mit 3,5 Tonnen als Obergrenze,
aber der tatsächliche Wert ist wohl der Park- & Campingordnung zu entnehmen, wenn die denn mal veröffentlicht wird. ^^
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Bisher gab es da immer eine Gewichtsbegrenzung, mit was für einem Trümmer rückt ihr denn an?

Die Gewichtsbegrenzung hat doch früher nie jemanden interessiert. Kennt noch jemand die Jungs, die immer mit ihrem alten THW-LKW (sandfarben mit rotem Kennzeichen) eingerückt sind?
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Die Gewichtsbegrenzung hat doch früher nie jemanden interessiert. Kennt noch jemand die Jungs, die immer mit ihrem alten THW-LKW (sandfarben mit rotem Kennzeichen) eingerückt sind?
Kommt auf's Wetter an. ;)

In den tendenziell eher staubigen Wochen kann man die Regelung getrost ignorieren,
doch je feuchter der Boden, desto schlechter die Chancen für nachfolgende PKW die unbefestigten Wege noch passieren zu können nachdem so ein "Übergewicht" sie aufgepflügt hat.