Wohin mit Koffer?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.521
1.104
98
Schleswig-Holstein
Cashless hat da glaube ich auch einiges beruhigt.

Es lohnt sich halt nicht mehr so richtig als Dieb. Ein Ticket brauchst du trotzdem. Wenn man erwischt wird, kann einem Bargeld keiner nachweisen, Handys schon.

Die "professionellen" Banden haben das eig. immer so gehandhabt, das Portemonnaies o.Ä. liegen gelassen wurde, so kann dir niemand was anhaben, wenn du erwischt wirst. ("Hubs, falsches Zelt, sry. Ja, ich hab immer so viel Bargeld dabei.")

Es gibt aber so gut wie kein Bargeld mehr, das in Zelten lagert.

Bargeldlose Systeme helfen. Beim Stoned ist das bargeldloses System Token. Die haben alle in der Tasche. Geldbeutel aber tlw. im Zelt, wo aber auch noch Geld drin war.

smi
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.058
784
108
Berlin
Also ich hatte z.B. letztes Jahr einen 50€ Schein im Auto, damit ich im Fall der Fälle auf der Rückfahrt tanken kann. Das wars.

Zeltschloss würde ich (wie schon geschrieben) lassen, das lädt nur ein und zeigt, dass da ggf. was zu holen wäre und dann wird einfach aufgeschnitten.
 

corrupted old gnom

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2009
1.296
883
98
Also ich hatte z.B. letztes Jahr einen 50€ Schein im Auto, damit ich im Fall der Fälle auf der Rückfahrt tanken kann. Das wars.

Zeltschloss würde ich (wie schon geschrieben) lassen, das lädt nur ein und zeigt, dass da ggf. was zu holen wäre und dann wird einfach aufgeschnitten.
bei Mein Zelt Steht Schon sind Schlösschen sogar explizit nicht zugelassen
 

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.544
1.844
98
München (richtige Isar-Seite)
Stühle gehen auf (gerade größeren Festivals) aber immer mal wieder gerne wandern. Auch für Tische habe ich das schon erlebt. Beides allerdings noch nie auf dem Wacken.

Diebe klauen nur Handys und Geld. Gerade wieder auf dem Stoned From The Underground erlebt, auf den außen gelegenen Campingplätzen durch die Zelte und Geld aus dem Zelt gezockt. Wichtig: Hosentaschen und auch Kutten wurden durchwühlt. Bei uns im Zelt ist nichts passiert, aber im Zelt direkt neben uns fehlte das Geld (immerhin haben sie den Geldbeutel da gelassen).

smi
auf anderen Festivals räume ich auch mehr weg, als auf Wacken. da kommen die Stühle ins Auto oder Vorzelt.
Das mit den druchwühlten Taschne hatten wir auf dem Rockharz 2017 auch. da blieb auch der Geldbeutel liegen. Noch ein Grund warum ich ein Freund vom Cashless system bin. Auf dem KiT haben sie uns mal das ganze Bier geklaut und den nachbarn sogar die Biertische und haben die angezündet. Da waren schon immer krasse Assos unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Metalheart1967

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
276
217
43
Mit den Zeltnachbarn links, rechts, vorne und hinten erst einmal ein Bierchen trinken, sich erst einmal vorstellen und eventuell eine Zeltwache organisieren. Sind ja nicht alle gleichzeitig unterwegs. 🤘
 
  • Like
Reaktionen: playmate

doc_hahn

Member
6 Juli 2022
38
49
33
37
Ruhrpott
ist mein sechstes mal Wacken und bisher habe ich nur die Stühle so weggeräumt, dass sie nicht im Regen stehen. Mit Ausnahme von letztem Jahr ist auch nie was weggekommen. 2022 hat es dann unser Tier aus Bierdosen erwischt, welches ich nen tag später in nem Gebüsch wieder gefunden habe. Wertsachen, Stühle, Flaggen etc. ist noch nie weggekommen
 
  • Like
Reaktionen: playmate

Amazeroth

Member
24 Juli 2023
48
74
18
41
Zumal du, wenn ich das aus deinem anderen Threads richtig rauslese, in der Residenz Evtl bist. Da kommt ja eh niemand unbefugtes rein. Das minimiert schon mal die Gefahr von Diebstählen, wenn auch sicher nicht auf Null, aber nahe dran. Geldbeutel und Schlüssel dann ins Schließfach oder, sofern möglich an der Rezeption dort lagern.
 
  • Like
Reaktionen: playmate