Aber was jetzt das große Thema an Bademänteln und/oder sonstigen Kleidungsstilen sein soll, das bleibt mir verborgen. Mein Kumpel trägt auch seinen Leopardenbademantel. Warum? Es kann dreckig werden wie es will, ist sau bequem, alles wunderbar. Wenn ich mir jetzt in Wacken Gedanken um mein Aussehen machen muss, dann Prost Mahlzeit. Das macht die Sache doch aus. Für jeden ist Wacken Urlaub vom Alltag.
Das "echter Metal" nur aus Kutten und Nietenarmbändern besteht, das ist Denken welches ich wohl nie verstehen werde. Ich trage auch keine Nietenarmbänder. Warum nicht? Weil die Mega Panne aussehen. Ist aber meine Meinung und ich würde niemals jemanden dafür kritisieren dass er welche anzieht. Also lasst doch die Leute rumlaufen wie die wollen. Sie stören niemanden damit.
Ich glaube mein letztes Nietenarmband hab ich mit meiner Kutte vor 20 Jahren getragen. Heute laufe ich anders rum. Ein Kumpel von mir spielt seit über 10 Jahren in ner Deathmetal-Band und keiner aus der Band hat dieses "klassische" Outfit. Und kein Konzertbesucher würde auf die Idee kommen, dass, das keine Metaler sind.
Ich laufe aber auch oft im Alltag so rum. Auf der Rückfahrt konnte ich beobachten wie Leute unterwegs angehalten haben um sich in ihre Alltagskluft zu zwingen.
Mir geht es eher darum wie Leute sich benehmen (oder auch nicht). Und da scheint es so, dass es unter den Menschen die mit Osterhasenkostüm u.ä. rumlaufen eher die "Malle"-Typen vertreten sind.
Da ist im Prinzip auch schon das Problem, dass man am Aussehen eben nicht auf den Menschen schließen kann.
Auf den ersten Blick scheint es auch so zu sein, dass hier zwei "Gruppen" aufeinander rumhacken. Und genau dass sollte nicht zum Spirit gehören.
Eine Anregung:
Ich habe für mich vor ein paar Jahren eingeführt, einen Tag mit einem schwarzen T-shirt rumzulaufen. Ohne Aufdruck...einfach nur schwarz
Alle 100 Meter bekomm ich n Spruch (so kommt man auch mit Leuten ins Gespräch) dass dies aber ein originäles Shirt wäre.
In der Tat, bei der Flut von Wacken-Shirts, falle ich mit diesem Shirt stärker auf als mit nem Band-Shirt. Meine eigene kleine Studie
Einige Gespräche sind humorvoll, andere halten mich für nen Touri.
Das Beispiel macht vllt. klar das mit dem Spirit und dem Zusammengehörigkeitsgefühl iwas nicht stimmt.