WOA 22 Erfahrung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackenkiwi

Newbie
9 Aug. 2022
1
0
1
33
Moin Metalheads,
Ich weiß nicht ob das hier auch von offiziellen gelesen wird, aber egal.
Meine persönliche Meinung zum WOA22 ist gut. Geiles Festival, geile Stimmung, geiles Wetter und next year wieder!
Meine Kritik gilt allein dem cashless payment. Ihr könnt ja gerne Mal eure Erfahrungen dazu mitteilen.
Vorraus schicken möchte ich das weder ich noch andere aus meiner Crew grosse Probleme hatten, abgesehen von 2 Bändchen die direkt nach dem befestigen ohne grosse Anstrengung aufgingen.😑
Das eine Problem was wir hatten, war allein die Tatsache, dass der Sinn dieses Systems verkürzte Wartezeiten sein sollte absolut nicht erfüllt worden ist.
Beginnend mit 75000 Fans die über 2-3 Tage dieses Band erst erhalten müssen um auf dem Gelände Sachen kaufen zu können. Das alles bei einer Hitze des Todes ohne Schatten und Wasser Versorgung, ist einfach gesagt unverantwortlich. Nicht alle Fans sind junge dynamische Menschen, sondern es waren auch reichlich Familien mit Kindern und ältere Menschen. Dieses System mit nur einem Anlaufpunkt für das Bändchen, hat in den letzten Jahren funktioniert, aber da konnten viele einfach sagen: ich geh erst was trinken/essen oder Merch holen. Das war dieses Jahr nicht möglich.
Zudem war an den Ständen im Innfield keinerlei Verbesserung der Wartezeiten zu bemerken. Also von unserer warte aus würden wir sagen, Sinn verfehlt.

Wie fandest ihr das?
See u in WACKEN, Rain or shine
 

luporolo

W:O:A Metalhead
12 Juli 2022
160
118
58
52
420 KM bis Wacken
Wartezeit bei der Bändchenausgabe ist schon x Mal angesprochen und wird sicherlich Kernthema der Feedbackgespräche sein. Wartezeit bei der Bierausgabe haben wir nur am Donnerstag Mittag erlebt und das lag nicht am Bändchen, sondern an der Besetzung/Orga.
Das Kassieren mit Bändchen lief super und ist gefühlt 3x schneller, als mit Barzahlung, Kreditkarte oder Vortanzen. Abends kurzer Check was man ausgegeben hat - perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: Basti_N

Basti_N

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2021
160
170
58
40
Cashless Payment war für mich eine der besten Neuerungen. Ich hatte jederzeit auf meinem Account die Übersicht was ich wann gekauft habe und musste nicht immer Bargeld mit mir herumtragen. Das mit der Wartezeit kann ich nicht bestätigen. Ging immer recht flott bei meinen Bestellungen...aber ich habe oft auch nur Essen gekauft. Vielleicht war es ja bei den Getränken grundlegend anders.

Bandausgabe war nicht optimal...das stimmt. Aber da wird es sicherlich eine Verbesserung geben.
 
  • Like
Reaktionen: luporolo

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
Moin Metalheads,
Ich weiß nicht ob das hier auch von offiziellen gelesen wird, aber egal.
Meine persönliche Meinung zum WOA22 ist gut. Geiles Festival, geile Stimmung, geiles Wetter und next year wieder!
Meine Kritik gilt allein dem cashless payment. Ihr könnt ja gerne Mal eure Erfahrungen dazu mitteilen.
Vorraus schicken möchte ich das weder ich noch andere aus meiner Crew grosse Probleme hatten, abgesehen von 2 Bändchen die direkt nach dem befestigen ohne grosse Anstrengung aufgingen.😑
Das eine Problem was wir hatten, war allein die Tatsache, dass der Sinn dieses Systems verkürzte Wartezeiten sein sollte absolut nicht erfüllt worden ist.
Beginnend mit 75000 Fans die über 2-3 Tage dieses Band erst erhalten müssen um auf dem Gelände Sachen kaufen zu können. Das alles bei einer Hitze des Todes ohne Schatten und Wasser Versorgung, ist einfach gesagt unverantwortlich. Nicht alle Fans sind junge dynamische Menschen, sondern es waren auch reichlich Familien mit Kindern und ältere Menschen. Dieses System mit nur einem Anlaufpunkt für das Bändchen, hat in den letzten Jahren funktioniert, aber da konnten viele einfach sagen: ich geh erst was trinken/essen oder Merch holen. Das war dieses Jahr nicht möglich.
Zudem war an den Ständen im Innfield keinerlei Verbesserung der Wartezeiten zu bemerken. Also von unserer warte aus würden wir sagen, Sinn verfehlt.

Wie fandest ihr das?
See u in WACKEN, Rain or shine
Wie kann man irgendwo in die "pampa" fahren bei einer mörder Sommerhitze und sich kein Trinken mitnehmen? Also ich würde ohnehin mit ner Literflasche Trinken zur Bandausgabe gehen - also aus meinen eigenen Vorräten halt.

Die Wasserausgabe vom Duschcamp nebenan war auch im Betrieb, dann nimm halt ein Behältnis oder eine Flasche mit.
Die Bandausgabe ist ja nicht im Securitybereich.

Immer dieses Mimimi weils nicht sofort Bier war oder wie? Ich finde es war gesorgt aber man darf sich halt nicht doof anstellen.

Schön ist die Wartezeit fürs Bandl sicherlich nicht aber das wird sicher besprochen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Basti_N

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
215
88
Ich hatte jederzeit auf meinem Account die Übersicht was ich wann gekauft habe
Haja, da gabs aber auch so Problemchen. Bei mir (und soweit ich gelesen habe, auch bei Anderen) waren manche Positionen erst am lezten Tag bzw. deutlich später auf der Cashless Seite zu sehen.
 

Basti_N

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2021
160
170
58
40
Haja, da gabs aber auch so Problemchen. Bei mir (und soweit ich gelesen habe, auch bei Anderen) waren manche Positionen erst am lezten Tag bzw. deutlich später auf der Cashless Seite zu sehen.
Wie ich bereits geschrieben habe...vielleicht lag es ja daran das ich tendenziell Essen gekauft habe. Bei mir funktionierte es sehr gut.