Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Exakt. Es ist IMMER das erste Wochenende im August (Samstag zählt!). 2021 wäre das erste Mal abweichend gewesen, da die Sommerferien am 30.7. endeten und am 2.8. wieder Schule war.
Würde Bayern sich wie ein normales Bundesland verhalten und nicht so tun, als würde die Masse der Schüler:innen bei der Ernte helfen, wäre man ja zumindest Teil der Ferienrotation... Ich sag's ja immer wieder, Bundeszwang für Bayern!
Leider wurden die Sommerferien bei uns um eine Woche nach hinten geschoben. Hat meinen Sohn für dieses Jahr sein erstes WOA gekostet. Nächstes Jahr ist Wacken auch wieder während unserer letzten Schulwoche, aber da beginnt er Ausbildung, da darf er vorher noch mit mir mit in den hohen Norden