WOA 2026

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Caru

Member
6 Juli 2021
67
74
33
Bisschen früh, ich weiß ...

Aber ich kann leider 2025 nicht kommen und wüsste gerne, ob ich 26 wieder mit von der Partie sein kann.

Gibt's da schon einen Termin? Beim googlen habe ich zumindest nichts gefunden.

Caru

Member
6 Juli 2021
67
74
33
Danke für die Info, auch wenn's für mich bedeutet, dass ich da wieder nicht dabei sein kann 😭...

Caru

Member
6 Juli 2021
67
74
33
Ja, aber oft genug halt auch nach dem 1.8. und nicht schon im Juli. Leider bin ich an bayerischen Schulferien gebunden.

Naja, Pech gehabt, irgendwann klappt es auch mal wieder.

noidic

W:O:A Metalhead
1 Mai 2024
100
80
38
48
Ja, aber oft genug halt auch nach dem 1.8. und nicht schon im Juli. Leider bin ich an bayerischen Schulferien gebunden.

Naja, Pech gehabt, irgendwann klappt es auch mal wieder.
So wie das WOA an die Ferien in SH gebunden ist. Ich bin grad nicht sicher ob die Regel ist dass es der erste Samstag oder Sonntag im August ist, aber eins davon ist es.

Farbwanze

Member
3 Aug. 2023
39
44
33
So wie das WOA an die Ferien in SH gebunden ist. Ich bin grad nicht sicher ob die Regel ist dass es der erste Samstag oder Sonntag im August ist, aber eins davon ist es.
Es muss nicht unbedingt immer das erste Wochenende im August sein. Wacken 2021 hätte beispielsweise vom 29.7. - 31.7. stattgefunden

Caru

Member
6 Juli 2021
67
74
33
Würde Bayern sich wie ein normales Bundesland verhalten und nicht so tun, als würde die Masse der Schüler:innen bei der Ernte helfen, wäre man ja zumindest Teil der Ferienrotation... Ich sag's ja immer wieder, Bundeszwang für Bayern!
Das würde insofern nicht viel ändern, dass immer mal wieder schulferiengebundene Leute aus verschiedenen Bundesländern nicht können. Jetzt trifft es halt Bayern und wahrscheinlich BaWü.

Aber das tut ja nichts zur Sache, ich weiß nun, dass ich höchstwahrscheinlich 2026 aus der Planung streichen kann. Bin mal sehr gespannt, wie sich das Festival bis 27 oder 28 verändert...

steff

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2007
201
219
88
Berlin
Das würde insofern nicht viel ändern, dass immer mal wieder schulferiengebundene Leute aus verschiedenen Bundesländern nicht können. Jetzt trifft es halt Bayern und wahrscheinlich BaWü.
Aber es würde immer mal wieder jemand anderes treffen, anstatt immer die gleichen. Die Regel erstes Augustwochenende an sich wird sich relativ sicher nicht verändern.

• Like
Reaktionen: Skargon89