WOA 2018 Patch

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

fettstuhl

Member
16 Juli 2015
83
61
63
Moin,
Bin ich der einzige der findet das der Patch aus dem Bag einen super billigen Eindruck macht? Nicht dass ich da jetzt besonderen Wert drauf lege, aber irgendwie kann man sich das dann auch sparen? Auch der Magnet scheint schon mal besser gewesen zu sein...
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
361
48
73
Die Patches sind seit Jahren in einer...sagen wir mal miesen Qualität.

Die richtig hochwertigen Patches gab es nur bis zum WOA2009.

Danach hat es deutlich nachgelassen.


Was mich an den Patches mittlerweile deutlich mehr stört ist deren Form.

Zumindest die Form und Größe der Patches waren mehr oder weniger immer gleich.

Wenn ich mir aber die Patches der Jahre 2016 / 2017 / 2018 ansehe, da muss man doch als alter Patchliebhaber deutlich schlucken. Immer ne andere Größe und eine andere Form.

Wenn ich später Zeit habe, Poste ich ein Foto von meiner WOA-Patchsammlung auf meiner Jacke rein...da kann sich dann jeder ein Bild davon machen...
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
361
48
73
Ich habe kurz eine technische Frage...kann man hier mit dieser Forumssoftware keine Bilder mehr reinposten, sondern nur noch Links?
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
6.429
8.654
128
26
Bei dem Beckz seine Bude rein
Ich habe kurz eine technische Frage...kann man hier mit dieser Forumssoftware keine Bilder mehr reinposten, sondern nur noch Links?
Doch das geht noch - Du hast in deiner Leiste über deinem Text ein Bild-Icon. Mit der Funktion kannst du Bild-URLs (.JPG, .PNG usw) einfügen der das Bild dann direkt passend anzeigt. Fotos hochladen kannst du nicht, da musst du zu einem Drittanbieter der dir nen passenden Link draus macht wie z.B. imgur.
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
361
48
73
So... dank der Hilfe von Beckz, habe ich jetzt ein Bild meiner Patchjacke von mir für euch zum Vergleichen.


Alle WOA-Patches habe ich auf den Ärmel genäht.
Deswegen die, nur auf dem ersten Blick, komische Anordnung.

Und man erkennt sehr deutlich, wie ab 2016 die WOA-Patches eine andere Form bekommen haben...und wie der Patch von 2018 im Gegensatz zu dem von 2017 fast doppelt so groß geworden ist.


Was man auf dem Bild leider auch nicht erkennt ist die sehr hohe Qualität der Patches WOA2007 / 2008 / 2009.
Weil die fühlen sich wirklich sehr hochwertig an, weil wenn man da mit dem Fingernagel drüber fährt, dann bleibt man daran hängen...

Ach, das waren noch Zeiten.

Aber seht selbst...








fjTiGcH.jpg
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
317
43
73
35
Berlin
hatte auch 2007 bis 2013 auf meiner kutte, aber der aus diesem jahr wird 100% nicht drauf kommen!!!

Liebe wacken orga, dann lasst den bitte weg und gebt ordentliche am Merch stand zum verkauf für 3-4€ denke das würden viele begrüßen. Auch das sie größer werden empfinde ich als negativ.
 
  • Like
Reaktionen: Steini90

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
82
75
Ahrtal
Was mich an den Patches mittlerweile deutlich mehr stört ist deren Form.

Zumindest die Form und Größe der Patches waren mehr oder weniger immer gleich.

das Stört mich auch enorm. Immer eine Andere Form oder Größe. Und ich bin generell kein Fan von Shape Patches. zumindest nicht im kleinen Format. Macht die Dinger einfach Viereckig. Dann kann man die auch schön ohne "freifläche" auf die Kutte machen.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.124
314
88
Hedwig-Holzbein
Wieso eigentlich nähen. Ist das nicht so ein aufbügel Patch?
Mal so von nem nicht Kuttenträger
Der Kunststoff wird aber mit der Zeit spröde und brökelt. Außerdem hält er auch generell an sttark beanspruchten Stellen nicht sooo gut. Festnähen ist da deutlich beständiger. Außerdem bietet annähen auch die Möglichkeit den Patch wieder ohne Beschädigung zu lösen udn erneut anzunähen, falls mal ein Umbau wegen Platzmangel oder Neugestaltung nötig ist.
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
644
341
88
36
Zwischen DK & HH
Der Kunststoff wird aber mit der Zeit spröde und brökelt. Außerdem hält er auch generell an sttark beanspruchten Stellen nicht sooo gut. Festnähen ist da deutlich beständiger. Außerdem bietet annähen auch die Möglichkeit den Patch wieder ohne Beschädigung zu lösen udn erneut anzunähen, falls mal ein Umbau wegen Platzmangel oder Neugestaltung nötig ist.


Und wieder was gelernt. Danke