Wo sind die tech/prog Bands?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mental Vortex

Newbie
1 Feb. 2011
4
0
46
Geschätztes WOA-Team

Auch dieses Jahr wieder muss ich feststellen, dass der Bereich des technisch anspruchsvolleren Bereichs des Metals auf Wacken nicht nur sträflich unterrepräsentiert ist, er ist inexistent!
Dabei scheint es dieses Jahr besonders einfach, Szenegrössen an Land zu ziehen, was andere Festivals 2011 beweisen. Hier einige Bands, die ich nur zu gern aufm WOA gesehen hätte:

- Coroner (spielten exklusiv aufm Hellfest): Wieso holt man sich solche Legenden des tech Thrashs bei ihrer Reunion nicht exklusiv auf Wacken?!

- Atheist (spielten aufm Hellfest, spielen aufm Breeze): Diese Legenden und Pioniere des tech Deaths haben nach über 15 Jahren endlich wieder ein neues Album am Start...kein Grund, sie zu buchen?!

- Obscura (spielen aufm Breeze, zum wiederholten Male): Eine tolle deutsche Band mit ebenfalls neuem Album am Start. Dass Necrophagist schwer zu bekommen sind weiss ich, aber Obscura ist mehr als ein adäquater Ersatz!

- Pestilence (spielen aufm Deathfeast): Sind trotz missglücktem neuem Material allemal hörenswerter als Hail of Bullets

- Psychotic Waltz (spielen aufm BYH)

- Meshuggah (spielten aufm Hellfest)

- Mekong Delta (spielten aufm Hellfest)

- Pain of Salvation (spielten aufm Hellfest)

- Mastodon (spielen am Metalcamp)

- The Ocean (spielen am Metalcamp)

Und wieso zum Kuckuck holt man die in anderen Jahren so unglaublich raren Bolt Thrower (auch wenn sie mit dem Genre nichts zu tun haben) nicht an Land, wo sie doch dieses Jahr genug Zeit hätten (spielen aufm Hellfest, Summerbreeze). Aber nein, man füllt den letzten Headliner Slot lieber mit einer dem ganzen Genre fremden Band Frei.Wild, die darüber hinaus eh jedes Jahr gebucht wird :-(
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Die Frage an sich ist berechtigt!
Zu zwei Bands kann man sagen warum nicht: Bolt Thrower will nicht und Mekong Delta hatten dieses Jahr einen exklusiven Gig in Deutschland - mehr nicht. Ich schätze mal auch aus Termingründen, da Drummer Alex ja auch mit Axxis und Stratovarius unterwegs ist, Ralf eh alles andere zu tun hat und meines Wissens auch der Rest immer irgendwo gebunden ist.