Wo gibbet billiges Dosenbier?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilMaster666

W:O:A Metalmaster
6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
Hilfääääääääääääää!

Ich war grad beim Discounter meines Vertrauns für BilligBier (Plus) und musste mit entsetzen festellen, dass die ihr Dosenbier (Schloss) aus dem Sortiment genommen haben. :confused: :( :mad:

Letztes Jahr haben wir uns da komplett und billig für´s Wacken eingedeckt.

Wer weiß, wo ich billig Dosenbier (is mir schon klar: mit Pfand) herbekommen kann?

Bitte empfehlt mir jetzt nicht Euren Kioskbesitzer an der Ulmenstr. (Frankfurt a.d. Oder), dass wäre mir nämlich zu weit. :p

Aber ich fahre alles im Umfeld Köln an. :D

Dankööööööööööööö

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
rocknrollergirl schrieb:
Kauf dir lieber nen Kasten günstiges Bier (Oettinger, Maxxum, Braumeister, Hansa...), da kommste auch mit den Pfandkosten billiger bei wech!

Wenn das so einfach wäre!

Hier mal die Kalkulation:
*sieht-trotz-stift-hinter-ohr-nicht-cleverer-aus*

Wir haben letztes Jahr mit 6 Köppen 220 Dosen verbraucht. Dieses Jahr sind wir 10 Köppe. Brauchen also nochmal 2/3 mehr.

*Kritzel* Das macht dann also so 366 Dosen + Sicherheitsbestand = 380 Dosen.
Alles 0,5er versteht sich.

Wenn wir das jetzt in Kästen Bier mitnehmen. Welchen LkW empfiehlst Du mir da? :p :D

Von daher sollte es schon Dosenbier sein.

rocknrollergirl

W:O:A Metalhead
22 Apr. 2006
3.306
0
61
39
Ahlen
www.myspace.com
EvilMaster666 schrieb:
Wenn das so einfach wäre!

Hier mal die Kalkulation:
*sieht-trotz-stift-hinter-ohr-nicht-cleverer-aus*

Wir haben letztes Jahr mit 6 Köppen 220 Dosen verbraucht. Dieses Jahr sind wir 10 Köppe. Brauchen also nochmal 2/3 mehr.

*Kritzel* Das macht dann also so 366 Dosen + Sicherheitsbestand = 380 Dosen.
Alles 0,5er versteht sich.

Wenn wir das jetzt in Kästen Bier mitnehmen. Welchen LkW empfiehlst Du mir da? :p :D

Von daher sollte es schon Dosenbier sein.

mkay, aber man kann ja auch da noch für Nachschub sorgen...

Ansonsten, gibts jetzt dieses lustige 5,0-Bier in den schwarzen Dosen in vielen Supermärken....das ist irgentwie Konkursware oder so und ziemlich günstig! Da gabs hier irgentwo nen Thread zu! ;)

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
rocknrollergirl schrieb:
mkay, aber man kann ja auch da noch für Nachschub sorgen...

Ansonsten, gibts jetzt dieses lustige 5,0-Bier in den schwarzen Dosen in vielen Supermärken....das ist irgentwie Konkursware oder so und ziemlich günstig! Da gabs hier irgentwo nen Thread zu! ;)

Meinst Du mit "5,0-Bier" dieses Keggy 5l Fässchen?
Die nehmen wir eigentlich immer nur Mittwoch Abends für den ersten gemeinsamen Grillabend.

Die mobilen 0,5er sind für´s Gelände schon goiler, als ständig so Pott im Arm. *vorstell: lol* :D

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
starlight schrieb:
auf der suche nach günstigem dosenbier bin ich soeben bei minimal auf dieses bier gestoßen.

hab für 0,5 liter 25 cent bezahlt (zgl. pfand natürlich). da kann man nicht nach belgien für fahren!

bin weiß gott kein bier fachmann, aber da es aus braunschweig kommt liegt der gedanke nahe, dass es feldschlößchen ist.

und ich finde, man kann es auch gut trinken.

PROST

take it or leave it :)

EDIT: und die dose ist natürlich end-geil :D schwarz halt :D also
"i'll drink 5,0 until i find something cheaper"
:D

Tach Scheff, was Du, ob es das Bier noch gibt.
Und wenn ja: Gibbet das "bundesweit"?

huber

20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
am besten Belgien! Ich hol immer vom Aldi- Belgien 0,33er Dosen Karlsquell. Schmeckt gut, die kleinen Dosen sind handlicher und kosten glaub ich 27Cent. Und man hat kein Problem mit dem in Belgien nicht existenten Dosenpfand!

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
huber schrieb:
am besten Belgien! Ich hol immer vom Aldi- Belgien 0,33er Dosen Karlsquell. Schmeckt gut, die kleinen Dosen sind handlicher und kosten glaub ich 27Cent. Und man hat kein Problem mit dem in Belgien nicht existenten Dosenpfand!

Meine Freundin ist z.Z. in Straßburg.
Ich überleg grad, ob die Franzmänner nichr auch billiges Dosenbier haben ...