Wo bleiben die guten Bands?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Predator

W:O:A Metalhead
14 März 2006
397
0
61
35
Paderborn
www.metalgearfanatics.at.tt
Hail Metalheads,

so langsam ist es doch echt traurig. Das berühmteste und größte Metal Open Air der Welt wartet bis jetzt noch mit einem absolut Armseeligen Billing auf. Schaut euch mal die Billings der Nachbarländer an das Graspop , Schweden Rock, Werchter, Nova Rock , Masters of Rock und viele andere haben solche Bands wie Metallica , Mötley Crüe, Slipknot , Edguy und viele andere. Nicht das ich alle die Bands gut finde , darum geht es auch gar nicht. Es geht einfach darum das all die Festivals schon richtig geile Fette Headliner am start haben.

Was kommt vom W:O:A?? Wieder mal Doro mit super schmalz einlage und eine Hochzeit auf der Bühne ? Saxon wiedermal als Headliner (nicht das sie schlecht sind , aber mittlerweile hat man sich satt gesehen) U.D.O wäre ja mal nicht schlecht aber er würde sicher nicht über die 17 Uhr grenze kommen. Die ganzen bis jetzt bestätigten Bands sind Bestenfalls Co Headliner (Hammerfall z.B) aber ansonsten is da doch nun wirklich nix besonderes bei...

Es ist das 20 Jubiläum verdammt da müssen sachen wie
Rammstein
Metallica
Mötley Crüe
Priest
Twisted Sister
Running Wild
Mayhem
Marduk
Cradle of Filth
Der W
Europe
Ozzy Osbourne
DIO (SOLO!!!)
uvm. kommen


Das was bisher an Billing da ist , ist absolut erbärmlich. Klar geht es um die Party aber für 130 Euro kann man doch wohl was richtig fettes erwarten... Im Jahre 2004 war ebenfalls ein Super Billing für knapp die Hälfte des geldes...

Ich finde es absolut beschissen das wir Metalheads nun ein schlechteres Billing wie 2004 geboten bekommen für fasst das doppelte an Geld...

Mir ist klar das den Großen Wacken Haupthoschis es am arsch vorbei geht was hier ein einzelner sagt, denn ihr hab ja eure Kohle , dennoch musste ich mir hier mal Luft machen , denn sowas ist wirklich eine absolut beschissene Abzocke. Von Fans für Fans? bis 2004 vielleicht danach jedenfalls nicht mehr.
 

grasi

Member
13 Dez. 2007
44
0
51
Unterfranken
Ich kann da nich so zustimmen...
mir sinn kleine Bands, die ich mag, zehn Mal lieber wie ach so große Headliner, mit denen ich nichts anfangen kann.
 

Falcon

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2007
320
0
61
Ja dauert in der Tat sehr lange mit den Bestätigungen. Aber bis jetzt gefäält mir das Billing sehr gut. Danke für:
EINHERJER
IN EXTREMO
AMON AMARTH
KORPIKLAANI
HAMMERFALL
IN FLAMES
NEVERMORE
MOTÖRHEAD
DRAGONFORCE
TESTAMENT
WHIPLASH
TURISAS
SARKE

Außerdem kommen doch noch mindestens 40 Bands. Und die inoffiziell bestätigten Bands (also noch nicht bestätigte Bands auf der Wackenseite), zumindest einige, sind doch richtig geil.
Und ja DORO find ich auch nicht schlecht.
Slipknot muss ich nicht haben, zumal die meiner Meinung nach auf anderen Festivals besser aufgehoben sind.
 

Saintmo

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2008
1.445
0
61
Full Metal Norderstedt
Hail Metalheads,

so langsam ist es doch echt traurig. Das berühmteste und größte Metal Open Air der Welt wartet bis jetzt noch mit einem absolut Armseeligen Billing auf. Schaut euch mal die Billings der Nachbarländer an das Graspop , Schweden Rock, Werchter, Nova Rock , Masters of Rock und viele andere haben solche Bands wie Metallica , Mötley Crüe, Slipknot , Edguy und viele andere. Nicht das ich alle die Bands gut finde , darum geht es auch gar nicht. Es geht einfach darum das all die Festivals schon richtig geile Fette Headliner am start haben.

Was kommt vom W:O:A?? Wieder mal Doro mit super schmalz einlage und eine Hochzeit auf der Bühne ? Saxon wiedermal als Headliner (nicht das sie schlecht sind , aber mittlerweile hat man sich satt gesehen) U.D.O wäre ja mal nicht schlecht aber er würde sicher nicht über die 17 Uhr grenze kommen. Die ganzen bis jetzt bestätigten Bands sind Bestenfalls Co Headliner (Hammerfall z.B) aber ansonsten is da doch nun wirklich nix besonderes bei...

Es ist das 20 Jubiläum verdammt da müssen sachen wie
Rammstein
Metallica
Mötley Crüe
Priest
Twisted Sister
Running Wild
Mayhem
Marduk
Cradle of Filth
Der W
Europe
Ozzy Osbourne
DIO (SOLO!!!)
uvm. kommen


Das was bisher an Billing da ist , ist absolut erbärmlich. Klar geht es um die Party aber für 130 Euro kann man doch wohl was richtig fettes erwarten... Im Jahre 2004 war ebenfalls ein Super Billing für knapp die Hälfte des geldes...

Ich finde es absolut beschissen das wir Metalheads nun ein schlechteres Billing wie 2004 geboten bekommen für fasst das doppelte an Geld...

Mir ist klar das den Großen Wacken Haupthoschis es am arsch vorbei geht was hier ein einzelner sagt, denn ihr hab ja eure Kohle , dennoch musste ich mir hier mal Luft machen , denn sowas ist wirklich eine absolut beschissene Abzocke. Von Fans für Fans? bis 2004 vielleicht danach jedenfalls nicht mehr.

joa also ich kann dicch teilweise verstehen ^^
ok die ander festivals ham vllt gute headliner aber hier wird ja auchnoch besttigt ^^
ich mein den oberburner ham wir hier jua noch nich
ich mein für mich is des billing echt nice
da isses mir relativ scheiß egalob die alsheadliner taugen oder nich ^^
aber ich würde auch gerne zum 20. i-was echt besonderes haben was wman nich auf jedem festival sieht ^^
aber trotzdem für mich sieht des billing bis jetz ganz nice aus und wenn ich den ganzen tag vor der party stage rumhängen würde weil nur i-welche kleinen bands spielen würden die ich aber mag denn isses auch ok ^^
aber wiegesagt ich verstehe was du meinst ;)
 
22 Dez. 2008
22
0
46
Solingen
Ich kann das zum Teil auch nachvollziehen, wobei ich auch nicht umbedingt die ganz großen Bands brauche und mir lieber einige kleinere anschaue. Aber Bands wie z.B.
Megadeth,
Anthrax,
Suicadal Tendencies,
Psychotic Waltz
Blasphemé
Trust

oder so, wären schon Pflicht!!!!!!!
 

Private_O

W:O:A Metalhead
22 Mai 2007
508
0
61
56
www.nicemusik.de
ich glaube das eigentlich problem ist,daß die orgas groß angekündigt haben:"zum 20-jährigen gibt es ein best of" und dann doch nur doro und laguna coil kommen.....
wenn zuerst zumnindest ein oder zwei "große" namen bestätigt worden wären,könnte man mit dem rest besser leben.....
 
ja Was ganz fettes währe schon geil:D

ne weniger : rammstein und diese sorte:)

sollten mal wa sholen was so gut wie nie zu uns käme:)

Grosse Liner von de rkleinen sorte währen z.b
Despised Icon (motzen mal ein wenig die bude auf:))
Whitechapel sau geil:D
Carnifex *-*
Breakdown of sanity<---mal eine schweizerband :)
oder ganz geil währe As blood runs black und Suicide Silence
aber ja da motzen scho die ersten:)
job for a cowboy hab ich imemr verpasst und die währen der ober hammer:)

cheers
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
ja Was ganz fettes währe schon geil:D

ne weniger : rammstein und diese sorte:)

sollten mal wa sholen was so gut wie nie zu uns käme:)

Grosse Liner von de rkleinen sorte währen z.b
Despised Icon (motzen mal ein wenig die bude auf:))
Whitechapel sau geil:D
Carnifex *-*
Breakdown of sanity<---mal eine schweizerband :)
oder ganz geil währe As blood runs black und Suicide Silence
aber ja da motzen scho die ersten:)
job for a cowboy hab ich imemr verpasst und die währen der ober hammer:)

cheers

Wurtzeln ? :confused:
 

Eng1ne

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2007
8.813
0
81
Krefeld // NRW
www.lastfm.de
Hail Metalheads,

so langsam ist es doch echt traurig. Das berühmteste und größte Metal Open Air der Welt wartet bis jetzt noch mit einem absolut Armseeligen Billing auf. Schaut euch mal die Billings der Nachbarländer an das Graspop , Schweden Rock, Werchter, Nova Rock , Masters of Rock und viele andere haben solche Bands wie Metallica , Mötley Crüe, Slipknot , Edguy und viele andere. Nicht das ich alle die Bands gut finde , darum geht es auch gar nicht. Es geht einfach darum das all die Festivals schon richtig geile Fette Headliner am start haben.

Was kommt vom W:O:A?? Wieder mal Doro mit super schmalz einlage und eine Hochzeit auf der Bühne ? Saxon wiedermal als Headliner (nicht das sie schlecht sind , aber mittlerweile hat man sich satt gesehen) U.D.O wäre ja mal nicht schlecht aber er würde sicher nicht über die 17 Uhr grenze kommen. Die ganzen bis jetzt bestätigten Bands sind Bestenfalls Co Headliner (Hammerfall z.B) aber ansonsten is da doch nun wirklich nix besonderes bei...

Es ist das 20 Jubiläum verdammt da müssen sachen wie
Rammstein
Metallica
Mötley Crüe
Priest
Twisted Sister
Running Wild
Mayhem
Marduk
Cradle of Filth
Der W
Europe
Ozzy Osbourne
DIO (SOLO!!!)
uvm. kommen


Das was bisher an Billing da ist , ist absolut erbärmlich. Klar geht es um die Party aber für 130 Euro kann man doch wohl was richtig fettes erwarten... Im Jahre 2004 war ebenfalls ein Super Billing für knapp die Hälfte des geldes...

Ich finde es absolut beschissen das wir Metalheads nun ein schlechteres Billing wie 2004 geboten bekommen für fasst das doppelte an Geld...

Mir ist klar das den Großen Wacken Haupthoschis es am arsch vorbei geht was hier ein einzelner sagt, denn ihr hab ja eure Kohle , dennoch musste ich mir hier mal Luft machen , denn sowas ist wirklich eine absolut beschissene Abzocke. Von Fans für Fans? bis 2004 vielleicht danach jedenfalls nicht mehr.

hab mir deinen beitrag nich ganz durchgelesen...aber....:confused:
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
ich glaube das eigentlich problem ist,daß die orgas groß angekündigt haben:"zum 20-jährigen gibt es ein best of" und dann doch nur doro und laguna coil kommen.....
wenn zuerst zumnindest ein oder zwei "große" namen bestätigt worden wären,könnte man mit dem rest besser leben.....

Genau so sehe ich das auch. In Flames, Heaven and Hell, Motörhead & Co. sind hübsch und nett aber für das 20-jährige Jubiläum des weltgrössten Metal-Festival habe ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Aber wie gesagt, abwarten und Bier trinken.
 

Kiwi28

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2008
891
0
61
Genau so sehe ich das auch. In Flames, Heaven and Hell, Motörhead & Co. sind hübsch und nett aber für das 20-jährige Jubiläum des weltgrössten Metal-Festival habe ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Aber wie gesagt, abwarten und Bier trinken.

Bin auch deiner Meinung ... Das Problem , was ich sehe ist , dass sie zuviel Geld in "mittlere"-Bands stecken . Naja besser als nur einen Überheadliner , Aber ich würde jetzt nur noch nen Headliner empfehlen und dann kann von mir aus nur noch "klein-Kram" kommen .( Wobei die Begriffe wie "mittlere-Bands" und "klein-Kram" übertrieben sind und nicht ernst genommen werden sollten )
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
ich glaube das eigentlich problem ist,daß die orgas groß angekündigt haben:"zum 20-jährigen gibt es ein best of" und dann doch nur doro und laguna coil kommen.....
wenn zuerst zumnindest ein oder zwei "große" namen bestätigt worden wären,könnte man mit dem rest besser leben.....

mhh, ich weiss nicht was ihr habt, es wurde ein best-of angekündigt, und genau das passiert (hammerfall, doro, amon amarth, in extremo..) alles bands, die dieses festival geprägt haben! nicht der große headliner, der einmal in 20 jahren da war, sondern eben diese "kleinen"(erklär mir mal einer was an Hammerfall klein ist). und dazu haben wir mit Black Sabbath DEN headliner schlechthin!
 

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
31
Heaven & Hell, und nicht Black Sabbath !

Ozzy ist Black Sabbath, und der ist nicht dabei :(

Ozzy ist nicht Black Sabbath und Dio der bessere sänger :o:p

Außerdem habe ich noch immer nicht verstanden warum ein Festival, das, außer 2008, nie einen wirklichen Riesen-Headliner hatte, zu einem 20-Jahre-Best-of Programm ausgerechnet einen haben sollte? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet: