Wo bleiben die Bands?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.431
3.328
128
Das war doch schon im Kalender. Letztes Jahr wurde das in der Tat nachgereicht. Es waren aber auch noch ein paar Schmankerl wie Dream Theater oder Europe im Frühjahr dabei.

Hatte Jasper nicht im Tip-Spiel was geschrieben von "... Band nach Maiden im Zelt"?
Gab es dazu schon einen Namen?

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.963
1.747
98
Schleswig-Holstein
Ich habe übrings irgendwie meine Zweifel das noch "eine Band in Motörhead groß" bestätigt wird.

In den vergangenen Jahren wurde doch eigentlich immer "aufrücken" gespielt und es rutscht unten was kleines in den Timetable. Auch wenn hier natürlich die Ausnahme besteht das noch über ein halbes Jahr zeit ist/war.

smi

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.835
6.024
128
Oumpfgard
Ich habe übrings irgendwie meine Zweifel das noch "eine Band in Motörhead groß" bestätigt wird.

In den vergangenen Jahren wurde doch eigentlich immer "aufrücken" gespielt und es rutscht unten was kleines in den Timetable. Auch wenn hier natürlich die Ausnahme besteht das noch über ein halbes Jahr zeit ist/war.

smi

Wann ist denn zuletzt eine Band in dem Format abgesprungen? Zumal es sich ja hier nicht mal eben um irgendeine Absage handelt...um es mal ganz gelinde auszudrücken...

Rohan2014

6 Aug. 2013
318
0
61
Naja nach soviel, für mich, guten Bands ist es schwierig noch was drauf zu setzen. Aber auch wäre nicht abgeneigt, zumindest einen Jasper Hinweis zu erhalten ob noch was großes geplant ist.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.745
89.116
168
Hansestadt
Das wird wohl nicht passieren. Das Buch Edge Of Sanity ist wohl für immer geschlossen. Aber Witherscape sind auch gut!

Ja, Edge of Sanity sind natürlich Geschichte... *schnief* :uff:

Witherscape kenne ich noch gar nicht, gleich mal antesten... :)

Wäre schon geil, wenn Dan Swanö in irgendeiner Konstellation in Wacken aufkreuzen würde...:cool:

Popofletscher

15 Okt. 2012
3.779
934
108
Hamburg
und wieder zwei bands weniger....

Damit sind es nun seit Weihnachten 5 Bands weniger geworden, da sollte aber nochmal vernünftiger Ersatz rangekarrt werden

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.745
89.116
168
Hansestadt
Damit sind es nun seit Weihnachten 5 Bands weniger geworden, da sollte aber nochmal vernünftiger Ersatz rangekarrt werden

Als Ersatzbands sollte man Bolt Thrower oder Edge of Sanity für Benediction und Manowar für Motörhead machen...

Ich denke, man muss das nur oft genug wiederholen, dann klappt das schon... :o:ugly:

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
6.522
5.899
128
Mü-Town
Als Ersatzbands sollte man Bolt Thrower oder Edge of Sanity für Benediction und Manowar für Motörhead machen...

Ich denke, man muss das nur oft genug wiederholen, dann klappt das schon... :o:ugly:

Edge of Sanity?? Wo denkst du hin? Witherscape vielleicht, wär großartig. Oder Nightingale. Wäre auch durchaus möglich, dass die was von denen spielen. Aber EoS sind tot. Bolt Thrower wird nie kommen, brauchen sie auch nicht.
Vallenfyre, Asphyx oder auch Deserted Fear sind vielleicht eher machbar. Hauptsache es kommt noch ordentlicher Death.

Bei Motörhead hab ich keinen Schimmer. Unersetzbar :(

Edith sagt, dass die Edge-of-Sanity-Diskussion schon unten geführt wurde.

Zuletzt bearbeitet:

poertz

Newbie
28 Feb. 2016
1
0
46
nds
Hmmm

Also ich war nun ja schon einige Male in Wacken, habe nie irgendetwas hier geschrieben...aber das Line Up dieses Jahr....ich weiss nicht so richtig....natürlich brauch ein Festival viel kleinere Bands zum "entdeckt" werden, bin selber auch oft begeistert von Shows gekommen,wo ich vorher nix drüber wusste.., dazu spezielle Bands und Underdogs.. aber dieses Jahr is mir bisher einfach zu wenig von den "fetten sachen"....bisher hab ich persönlich nur 10 "Must Go `s"...so wenig waren s nie.., höre queerbeet..traditioneller,power und Death Metal.....(Bitte nich Arch Enemy wieder ummme Mittagszeit)
erst recht wenn ich mir Billings wie z.b. bei Graspop Metal Meeting anschau,finde ich Wacken dieses Jahr denn doch ma etwas bescheiden...
erst recht, wo nun Lemmy RIP nicht mehr unter uns ist
ich finde nachdem Motörhead und Benediction fehlen...könnten ruhig noch ein bis 5 Hochkaräter präsentiert werden ;) oder 4 bis 7 oder so .....:D