With Full Force XX

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Affengeil. Ich bin darüber jetzt gerade auf die Seite http://www.die-macht-der-medien.de gelangt und weiß schon wieder nicht, ob ich lachen oder mich ärgern sollte.
Nahezu jedes "Statement" der Band kann ich aus dem Stand in der Luft zerreißen. Tumbe Propagandamaschinerie. :rolleyes:

Und, liebe Freunde: ich würde wetten, dass diese Entscheidung nicht so zu 100% von Burger und Konsorten ausging. ;)

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
396
74
73
37
Erlangen
schade eig. das die deutschen noch immer so verklemmt mit dem Thema Patriotismus umgehen.
Deutschrock ist wie ich finde ein sehr schönes Genre, welches leider mithilfe der Medien ständig in eine rechtsextreme Ecke gedrängt wird.
Medienpolitik sollte man sowieso verbieten.

da ist schon wirklich was dran. es drängt sich schon ziemlich auf, dass irgendwie jeder der deutsch singt und keinen punk oder volks-/schlagermusik macht, erstmal "verdächtig" ist. :KO:

und ich stimme dir auch zu, dass man nicht zu viel ideologie und politik in die musik mischen sollte. genauso wie freiwild fans nicht rechts sein müssen müssen BM freunde keine kirchen anzünden... :rolleyes:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.362
8.322
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
schade eig. das die deutschen noch immer so verklemmt mit dem Thema Patriotismus umgehen.
Deutschrock ist wie ich finde ein sehr schönes Genre, welches leider mithilfe der Medien ständig in eine rechtsextreme Ecke gedrängt wird.

Ich hab mit Patriotismus keine Probleme, solange man nicht übertreibt.

FW übertreibt, in dem sie immer sagen dass Süd-Tirol i'wie autonom von Italien sein soll, weil sie anders sind, weil die dort Deutschsprachig sind usw. Damit wird (innerhalb eines Landes) eine KOMPLETTE Gemeinschaft stigmatisiert, nur weil sie dann "die andere Sprache reden".

Diese Form von Patriotismus ist kein Patriotismus, sondern fängt langsam an nach (extrem)rechtes Gedankengut(?)

Und ja, ich kann dir noch so ein schönes Beispiel geben. www.nva.be. (die Seite gibt es sicher nicht in Deutsch, wieso denn auch, denn ihr Ziel is die Trennung Belgiens und 'ne Republik zu grunden, denn sie sind ja VIEL besser als die andere Belgier :rolleyes: Von Propagandagründen aus trotzdem in Franzósisch und natürlich in Niederländisch. AVV-VVK)

Und FW sind/Burger ist genau so. Noch immer. Egal was sein Management sagt.
A fox may loose its hair, it won't loose its mind.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Das ist so geil, wie dumme Menschen ihre Dummheit immer wieder selbst bestätigen. :D
Medien my ass! Merkwürdigerweise bin ich zu meiner (sehr differenzierten) Meinung durch eigene Recherche gekommen, Quellen waren das FWSC-Forum , Originaltexte und Aussagen der Band selbst! Wie merkwürdig, dass viele Leute zu demselben Schluss kommen. ;)
Merkwürdig auch, dass weite Teile der Deutschrockszene völlig frei von Rechtsextremismusvorwürfen musizieren können.

Und dann der Clou: Lasst uns Medienpolitik verbieten! Was dem deutschen Volke zu unbequem, das soll weichen! Die öffentlich-rechtlichen Medienanstalten übernimmt ab sofort zur Sicherstellung einer gleichgeschalteten, Verzeihung gefälligen, Verzeihung unkritischen Berichterstattung das neu gegründete Bundespropagandaministerium unter Herrn J.G.O Ebbels!

:ugly:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.362
8.322
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
da ist schon wirklich was dran. es drängt sich schon ziemlich auf, dass irgendwie jeder der deutsch singt und keinen punk oder volks-/schlagermusik macht, erstmal "verdächtig" ist. :KO:

und ich stimme dir auch zu, dass man nicht zu viel ideologie und politik in die musik mischen sollte. genauso wie freiwild fans nicht rechts sein müssen müssen BM freunde keine kirchen anzünden... :rolleyes:

FW hat nix mit Deutschland. (ausser der Sprache dann)
Sie sind Italiäner.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Stimmt doch garnicht. Guck Dir Haudegen an. Oder Stahlmann. Oder Rammstein. Oomph! In Extremo. Subway To Sally. Unheilig. Madsen. Monte Carlo.

Alle nicht Punk. Alle singen Deutsch. Wo sind da die Verdächtigungen?

OrdO

13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Stimmt doch garnicht. Guck Dir Haudegen an. Oder Stahlmann. Oder Rammstein. Oomph! In Extremo. Subway To Sally. Unheilig. Madsen. Monte Carlo.

das ist kein Deutschrock. Vielleicht solltest du lesen lernen.

OrdO

13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Naja das Thema hat eh nen Bart. Für euch kann Frei.Wild ja eh nichts tun um von euch nicht mehr rechts angesehen zu werden.
Sie schreiben antirassitische Texte, nehmen Stellung zu Vorwürfen, Distanzieren sich von jeglichem rechten Gut.
Aber wer nen Sündenbock sucht, der findet und lässt auch keinerlei andere Meinung zu, geschweige denn den betroffenen die Chance sie vom Gegenteil zu überzeugen.
Wüsste z.B. nicht warum man das Thema schon wieder in den Medien durchkaut, wenn die Band seit dem letzten Sturm ja nicht negativ aufgefallen ist. Hätte an Burgers Stelle auch keinen Bock mich jeden Tag über so haltlose Vorwürfe interviewn zu lassen

Festzeltbomber

7 Sep. 2011
396
74
73
37
Erlangen

Also wenn ich mich recht erinnere, gab es die bei rammstein sehr wohl. Und nach dem hier im Forum sogar ein thread eröffnet wurde, der losgeht mit "die band mit dem rollenden R zieht leute an, die in thor steinar kommen", scheint das sogar noch einigermaßen präsent zu sein.
[siehe hier: http://woafor.wacken.com/showthread.php?p=12727088 ]

("Die Band Rammstein ist nicht politisch" fiel da genauso :) )

Bei InEx und STS gebe ich dir Recht, die sind über alle Verdachtsmomente erhaben, wobei das auch an der mittelalterlichen Orientierung liegen kann.

Die anderen Bands, muss ich gestehen, kenne ich gar nicht so wirklich ^^

Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Also wenn ich mich recht erinnere, gab es die bei rammstein sehr wohl. Und nach dem hier im Forum sogar ein thread eröffnet wurde, der losgeht mit "die band mit dem rollenden R zieht leute an, die in thor steinar kommen", scheint das sogar noch einigermaßen präsent zu sein.
[siehe hier: http://woafor.wacken.com/showthread.php?p=12727088 ]

("Die Band Rammstein ist nicht politisch" fiel da genauso :) )

Bei InEx und STS gebe ich dir Recht, die sind über alle Verdachtsmomente erhaben, wobei das auch an der mittelalterlichen Orientierung liegen kann.

Die anderen Bands, muss ich gestehen, kenne ich gar nicht so wirklich ^^

Merkwürdigerweise hat sich bis heute nie flächendeckend ein Gerücht festgesetzt, dass Rammstein rechts sein sollen. Das ist meistens schnell wieder verschwunden. Es gibt nicht genug Ansatzpunkte und auch keine Berechtigung! Rammstein spielen z.B. bei der Antifa gar keine Rolle.
Der Threadersteller hat nur nach nem Aufhänger für seine Thor Steinar Thematik gesucht. Wobei ich das Thema an sich in Wacken garnicht so sehe.

Festzeltbomber

7 Sep. 2011
396
74
73
37
Erlangen
Merkwürdigerweise hat sich bis heute nie flächendeckend ein Gerücht festgesetzt, dass Rammstein rechts sein sollen. Das ist meistens schnell wieder verschwunden. Es gibt nicht genug Ansatzpunkte und auch keine Berechtigung! Rammstein spielen z.B. bei der Antifa gar keine Rolle.
Der Threadersteller hat nur nach nem Aufhänger für seine Thor Steinar Thematik gesucht. Wobei ich das Thema an sich in Wacken garnicht so sehe.

richtig ist, dass es keine Berechtigung gibt, ansatzpunkte für kritik wurden trotzdem gesucht, beispielsweise fällt mir dazu gerade ihr riefenstahl-video und mein teil ein.
ihre erste großen dementi kamen glaube ich dann ja mit "links 234", 2001 wenn ich mich nicht täusche?
in meinem jugendlichen leichtsinn behaupte ich einfach mal, dass sie mit der ganzen diskussion heute mit facebook und zig kleinen, zum teil pseudojournalistischen weblogs etc. auch erheblich mehr wellen geschlagen hätten.

was, und ab wann etwas bei der antifa eine rolle spielt, kann ich nicht beurteilen. ehrlich gesagt sind mir die auch als organisation genauso unsympathisch wie rammstein und zum teil freiwild es musikalisch sind :p

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
richtig ist, dass es keine Berechtigung gibt, ansatzpunkte für kritik wurden trotzdem gesucht, beispielsweise fällt mir dazu gerade ihr riefenstahl-video und mein teil ein.
ihre erste großen dementi kamen glaube ich dann ja mit "links 234", 2001 wenn ich mich nicht täusche?
in meinem jugendlichen leichtsinn behaupte ich einfach mal, dass sie mit der ganzen diskussion heute mit facebook und zig kleinen, zum teil pseudojournalistischen weblogs etc. auch erheblich mehr wellen geschlagen hätten.

was, und ab wann etwas bei der antifa eine rolle spielt, kann ich nicht beurteilen. ehrlich gesagt sind mir die auch als organisation genauso unsympathisch wie rammstein und zum teil freiwild es musikalisch sind :p

Also erstmal ist "die Antifa" nicht wirklich klassisch organisiert. Klar gibts organisierte Teile, aber das muss man mehr als Bewegung sehen. Und die meisten, die was in der Birne dort haben, schauen auch zweimal hin und werfen eben nicht mit unbegründeten Anschuldigungen um sich.

Rammstein waren ja schon deutlich vor 2001 aktiv. Hast Du "Links 2 3 4" als Dementi verstanden? Ich kann das garnicht einschätzen. "Mein Teil" war aber deutlich später und hätte auch schon Effekte vom Viral Networking abbekommen müssen. Ich glaube hingegen auch, dass das Verhalten der Bands ganz maßgeblich zum Verlauf der Diskussionen beigetragen hat.