Und schon muss ich hier wieder mal helfend eingreifen!
Vorab: Wizard, du noch hier, ewig nicht gesehen! Und Necrofiend, schön, dat et Leute gibt, die gute Musik zu schätzen wissen.
Aber ich muss Necrofiend zumindest teilweise widersprechen. Auch wnen pentagram ihren Stil über die Jahtre nicht großartig verändert haben so gibt es doch Nuancen auf die man in diesem speziellen fall vielleicht achten sollte. Denn in den 70er waren pentagram deutlich mehr von Fuzz bands wie Blue Cheer beinflusst als von sabbath, die wohl auch ein Einfluß waren. Erst mit dem Einstieg von Victor Griffin (jetzt bei Place Of Skulls, wer die noch nciht kennt sollte das so schnell wie möglich änder, am besten noch bevor ihr hier antwortet) wurde man noch etwas doomiger. Deutlich kann man das evtl. erkennen wnen man sich mal nen Track anhört dne Vivtor alleine geschrieben hat und danch einen den Bobby geschrieben hat! Witchcraft huldigen am meisten der 70er Inkarnation von pentagram um nun zum eigentlichen Thema zu kommen. Stone Bunny war einer der vielen namen den Pentagram (zumindest der Rumpf) mal hatten, oder es war ne Band wo Meister Liebling gesungen hat. Kann ich jetzt aus dem Stehgreif nicht zu 100% aussschließen! Also wenn der OutlaWWizard etwas haben will, was dem Witchcraft Debut am meisten ähnelt würde ich First Daze Here, eine Compilation mit einigen 70er Aufnahmen, empfehlen. Aber das sollte nur der Anfang sein. Am besten legst du dir gleich so viel wie möglich zu denn pentagram sind einfach Hammer. Sogar wenn Bobby scheiße singt isser besser als viele andere! Wer mehr wissen will, vor allem die Alben, denn die zähl ich bestimmt nicht auf und kommentiere sie:
www.ramshead.org
November ist meines Wissens nach ne alte 70s Combo aus Schweden, aber gehört hab ich von denen auch noch keinen Song.
Witchcraft werden angeblich demnächst schon ihren neuen Longplayer aufnehmen und ich muss gestehen ich hab den alten noch nicht mal. Das muss ich schnellstens ändern. Eine Band die ebenfalls aus Schweden kommt
und in die gleiche, vielleicht etwas doomigere kerbe schlägt sind die großartigen Burning Saviours, die auch aaud fem DSR III spielen werden.
www.burningsaviours.cjb.net
Und wenn man mal bei
www.torturedspirit.de.ms oder um was zu hören bei
www.mp3.de/home/torturedspirit vorbeischaut dann kann man noch ne coole Doom Band aus Germany kennen lernen!
Die haben übrigens auch nen Thread im Talk Bereich des Forums!
Wäre schön öfter mal von euch zu hören, ihr scheint ja nen besseren Musikgeschmack zu haben als viele andere!
Wenn doch noch fragen sind, wie immer ne PM an mich! ich helf in solchen Fällen mehr als gerne!
Oddy
P.S.: Doom!