Wird es mal wieder ein WOA-Seaside gebe?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Wieso? Ich denke nicht, das es so kinderleicht ist, mal eben geeignete und genug Fläche für solche Events zu finden!

Vor allen Dingen, wenn es dann eine gewisse Größe erreicht hat.


Naja, ich denke die Wacken-Leute haben genug Erfahrung mit dem Organisieren von Festivals, dass es nicht an der Planung der Ticketverkäufe und der damit benötigten Campingflächen scheitern sollte. Die rechnen das vorher bestimmt durch, wieviel Besucher optimalerweise kommen sollten, damit es sich richtig lohnt und planen mit diesen Zahlen. Falls es wirklich am reißenden Ticketabsatz gelegen haben sollte, wäre es doch wirtschaftlich kluger gewesen, irgendwann den Sack zuzumachen und das Sold Out zu melden anstatt die Festivals drei Wochen vor Beginn zu verschieben. Ist doch klar, dass da ein Großteil der Besucher abspringt, die schon Urlaub genommen, sich schon Bahntickets gekauft und das Bier kaltgestellt haben...
 

Gentleman_Hank

W:O:A Metalhead
9 Mai 2009
286
3
63
Wie auch immer es genau war:

Schade ist es doch,

denn einen Wacken Rocks Seaside-Besuch hatte ich für später mal schon vorgemerkt, gerade eben WEIL es KLEINER sein sollte als das große W:O:A :-/
 

Demon Prince

W:O:A Metalhead
23 März 2009
151
0
61
Moin an alle Rocker und dem WOA-Team da draußen,

wird es mal wieder ein WOA-Seaside geben?
Gruß aus dem Norden.

Micha

Mal ehrlich...es gibt doch schon mehr als genug kleine Festivals. Wenn du eins im April/Mai besuchen willst, dann gibts mit dem Metalfest und dem Rock Hard zwei wesentlich bessere Alternativen.
 

Gentleman_Hank

W:O:A Metalhead
9 Mai 2009
286
3
63
Mal ehrlich...es gibt doch schon mehr als genug kleine Festivals. Wenn du eins im April/Mai besuchen willst, dann gibts mit dem Metalfest und dem Rock Hard zwei wesentlich bessere Alternativen.

Ich denke mal, dass das Wacken Rocks - Konzept sich von denen des RHF und des Metalfestes unterscheidet. Möglicherweise auch von der Atmosphäre dürfte es anders sein. Insofern wäre einfach nur die Auswahl größer. Und wenn die eine oder andere Band die Möglichkeit hätte, mehrere Festivals zeitlich und räumlich nah beieinander zu spielen, dann bekommt man sie vielleicht einfacher ins Billing. Nur mal so ein loser Gedanke
 

Backe

Banned
14 Sep. 2010
108
0
61
Naja, ich denke die Wacken-Leute haben genug Erfahrung mit dem Organisieren von Festivals, dass es nicht an der Planung der Ticketverkäufe und der damit benötigten Campingflächen scheitern sollte. Die rechnen das vorher bestimmt durch, wieviel Besucher optimalerweise kommen sollten, damit es sich richtig lohnt und planen mit diesen Zahlen. Falls es wirklich am reißenden Ticketabsatz gelegen haben sollte, wäre es doch wirtschaftlich kluger gewesen, irgendwann den Sack zuzumachen und das Sold Out zu melden anstatt die Festivals drei Wochen vor Beginn zu verschieben. Ist doch klar, dass da ein Großteil der Besucher abspringt, die schon Urlaub genommen, sich schon Bahntickets gekauft und das Bier kaltgestellt haben...


Da möchte ich mal eben was zu schreiben.
Ich bin 2008 auf dem ersten Seaside gewesen und habe mir mal die Mühe gemacht mit den Anwohnern zu sprechen.
Das Ergebniss war das früher auf dem gleichen Gelände auch Festivals stattgefunden haben nur die Besucherzahlen sind kontinuierlich Berg ab gegangen.
Da hat es sich angeboten den großen erfahrenen Veranstaltern des WOA die Zügel in die Hand zu geben.
Wer 2008 da war weiß wie es abgelaufen ist!
Sound war Mist, einzelne komplettausfälle von Instrumenten, Gelände auch nicht prall, Toiletten auf dem Festivalgelände OK dafür nur zwei auf dem gesamten Campinggelände, Danke nochmals für die Erfahrung und Güte!
Wir haben uns Nachts noch mit den Herren der Super Securety kurz gehabt und anschließend hatten wir (8 Mann, Ü 40) unseren Willen und endlich Ruhe am Lagerfeuer im Grill, was ansonsten auf dem gesamten Platz verboten war, genau wie das Zelten am PKW.
Ähnlichkeiten mit dem original WOA Festival waren dort kaum zu erkennen.

Als Motörhead vorbei war stand für mich fest,
da fahre ich nie wieder hin.

2009 habe ich mir diesen Abklatsch erst gar nicht mehr gegeben, weil man einfach zu sehr verwöhnt ist vom großen Wacken Festival.
Schuster bleib bei deinen Leisten.
Gut das diesem World Wide Wacken Blödsinn ein ENDE gesetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet: