Am 4.August werden wir euch ANVIL: DIE GESCHICHTE EINER FREUNDSCHAFT auf dem Movie Field in Wacken...
News auf www.wacken.com
News auf www.wacken.com
aaaber bei aller Wertschätzung: Eine der wichtigsten Metalbands waren/sind Anvil nicht. Wirklich nicht.
Schöne Sache mit der Filmvorführung
aaaber bei aller Wertschätzung: Eine der wichtigsten Metalbands waren/sind Anvil nicht. Wirklich nicht.
Schonmal was von Speed Metal gehört?
Ist ja auch klar, wenn sie nach 2 1/2 Alben wieder fast verschwinden. Das ändert nichts daran, dass es ohne die Metal on Metal und Forged in Fire keinen Speed Metal wie wir ihn kennen gäbe.kategorisier flaschbier...speed/thrash/heavy/black/death/power/doom/prog/hair/gothic/symphonic/viking/battle/classic/happy/nu/sonstwas-metal…ich kanns net mehr hören…von anvil hat schon in den 80ern kaum jemand geredet…
stimme völlig zu - dieser Hype um angeblichen Kult - eine gute Band bekommt immer auch die Anerkennung, die ihr zusteht
stimme völlig zu - dieser Hype um angeblichen Kult - eine gute Band bekommt immer auch die Anerkennung, die ihr zusteht, weil es dann Menschen gibt, denen ihre Musik etwas gibt.
Schöne Sache mit der Filmvorführung
aaaber bei aller Wertschätzung: Eine der wichtigsten Metalbands waren/sind Anvil nicht. Wirklich nicht.
Junge. Anvil sind vielleicht nicht die großartigste Band aller Zeiten (wobei das auch immer, IMMER subjektiv ist) und stehen auch nicht gerade für die technisch größte Rafinesse oder einprägsamsten Melodien, aber diese Band war etwa so einflussreich wie Grave Digger...
Vielen Dank, dass sich jemand die Mühe gemacht hat eine intelligente, ausführliche und vor allem zutreffende Antwort auf diesen völlig undurchdachten Beitrag zu geben.Schön wäre es, aber hinter einer Band stecken auch immer Manager, Booker, Plattenfirma etc. die für Promotion, Vertrieb, Lohnaushandlungen, Produktion, Distribution, Touring usw. verantwortlich sind. Um bekannt und erfolgreich zu werden, muss das reibungslos laufen. Wer nie gute Touren spielt, nie gut platzierte Werbeinserate, Interviews, Rezensionen hat, wer nie gut produzierte Alben raushaut, wer nicht überall zu einem erschwinglichen Preis (ohne extra bestellt werden zu müssen) erhältlich ist, der fristet ein Schattendasein. Hinter einer erfolgreichen Band steckt eben immer eine gut geölte Maschinerie namens Musikindustrie, die von einander abhängig sind.
Edit: Und bitte komm' mir nicht mit dem Argument, dass eine gute Band auch automatisch einen guten Support kriegt. Ob eine Band für die Musikindustrie interessant ist, hängt davon ab, wie gut sie vermarktbar sind, also Überlegungen à la "ist das Genre gerade gefragt", "hat die Band ein brauchbares Image/Style", "Sind sie leicht zugänglich/gut etablierbar", "hat sie schon eine gewisse Fangemeinde" usw. Das muss die musikalische Qualität sicherlich nicht ausschliessen, aber sie ist bloss ein kleines Kriterium aus wirtschaftlicher Sicht.