Winterdome!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

LEECH666

W:O:A Metalhead
Also ich bin stark für Winterdome aufm WOA 2008.

Allerdings nur wenn sie das komplette Set ihres Konzeptalbums (Weltendämmerung) spielen dürfen. (Ok das ist nicht so wahrscheinlich bei dem nicht so hohen Bekanntheitsgrad.)

Weltendämmerung ist ein (meiner Meinung nach) geniales Metal Fantasy Hörbuch.
Die traurige Geschichte der Elasaj wird zu einer Hälfte von einem Erzähler vorgetragen und zur anderen Hälfte mit mittelalterliche instrumentierten Metal-Liedern.

Für alle die was mit Mittelalter-Metal, Folkmetal, Geigen, deutschem Gesang und Hörspielen/Hörbüchern was anfangen können:

Hier könnt ihr mal reinhören -> http://www.myspace.com/winterdome

Allerdings ist das Album als Gesammtwerk noch viel imposanter.

Gruß
L666
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Also das ist nicht so ganz so leicht zu erklären.

Also Gesang ist in Deutsch und ist teilweise etwas deathig und teilweise richtung Powermetal, allerdings wird nicht "ohne Eier" gesungen.

Von der Musik her würd ich als ehestes Haggard nennen. Mittelaltermetal mit ein wenig Melo-death oder so.
Nur nicht ganz so nervig, da nicht 15 Leute auf der Bühne stehen und jeder darf mal nen kleinen Part singen.

Am besten mal reinhören.
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Ich hab Haggard mal live gesehen und es hat mir ganz gut gefallen. Fand es aber nervig das 30-40 Musiker (Zu der Zeit warens noch mehr) auf der kleinen Tentstage vom WFF standen und jeder durfte mal kurz singen. Ich mags nicht wenn der Stil so oft in einem Lied wechselt. Zu 60% hatte der Hauptsänger mit der Deathigen Stimme nix zu tun. Auf CD hab ich sie noch nicht gehört.

Aber als Vergleich würden sie imho am besten zu Winterdome passen.
 

Gamaggedon

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2007
432
0
61
36
Potsdam
ja für mich war die es net kack entscheidung zwischen CC und haggard aber ich denke du wusstest was ich genommen hab ;):p