Windows 10 ja oder nein?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
ich werde mein win 7 ultimate so lange fahren bis es nicht mehr geht

Naja. In ferner Zukunft werden Windows 7 Nutzer nicht mehr in den Genuss von Sicherheitsupdates kommen. Der Support für XP ist damals auch ausgelaufen. Das ist noch lang hin, und es gibt null Grund, in Panik zu verfallen, aber wenn ich schon mal kostenlos upgraden kann... :D

Ich bewerte persönlich nämlich den möglichen Angriffsschaden durch Bots und Malware schwerwiegender als die Datensammelwut des Konzerns. :D
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Naja. In ferner Zukunft werden Windows 7 Nutzer nicht mehr in den Genuss von Sicherheitsupdates kommen. Der Support für XP ist damals auch ausgelaufen. Das ist noch lang hin, und es gibt null Grund, in Panik zu verfallen, aber wenn ich schon mal kostenlos upgraden kann... :D

Ich bewerte persönlich nämlich den möglichen Angriffsschaden durch Bots und Malware schwerwiegender als die Datensammelwut des Konzerns. :D

sign

Habe bisher einen Laptop auf Windows 10 hochgezogen und kann keine Probleme feststellen.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Bei meinem Thinkpad aus 2009 kann ich nun endlich auch wieder Bluetooth an- und abschalten :) Unter 7 gab es dafür scheinbar keinen vernünftigen Treiber.
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Ich lass es noch vorläufig, es scheint in Konflikt zu kommen mit ZoomText (= ein Programm, dass das Bild vergrößert, sodass ich ein Computer lesen kann)
Mr. Gates hat es nicht so auf Sehbehinderten/Blinden, die ein Leseprogramm nutzen müssen.

Schon mal an Linux rangewagt ? Es gibt da durchaus Distributionen mit ordentlich funktionierender Barrierefreiheit für Sehbehinderte. (z. B. Ubuntu)
 

Klaasohm

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
Und ich hab jetzt überlegt was ein Trinkpad ist.

52245_Edelstahl-Flachmann-33909_xxl.jpg
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Frei nach dem Motto, wenn der Mutters Rechner aufgibt hab ich ja noch meinen. :ugly:

Nein, gab neue Hardware und da wollte ich dann auch gleich mal Win 10 installieren, wenn ich den Rechner eh schon bei mir habe .

Aber: Wenn man sich nicht für das Update angemeldet hat, bekommt man es nicht sofort. Also ist sie weiter auf Win 7.

Naja. In ferner Zukunft werden Windows 7 Nutzer nicht mehr in den Genuss von Sicherheitsupdates kommen. Der Support für XP ist damals auch ausgelaufen. Das ist noch lang hin, und es gibt null Grund, in Panik zu verfallen, aber wenn ich schon mal kostenlos upgraden kann... :D

Ich bewerte persönlich nämlich den möglichen Angriffsschaden durch Bots und Malware schwerwiegender als die Datensammelwut des Konzerns. :D

Der Hauptsupport ist schon ausgelaufen. Sicherheitsupdates für Win7 gibt es noch bis Anfang 2020, also schon noch etwas Zeit. Ich würde auch sagen, bis Juli 2016 hat man Zeit um kostenfrei auf Windows 10 zu updaten. Das würde ich mitnehmen.

Für Zocker: Direct X 12 kommt nur für Windows 10. Spätestens mit der ersten Generation an Direct X 12 spielen wird es für die Zocker dann sehr interessant.

smi
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
sign

Habe bisher einen Laptop auf Windows 10 hochgezogen und kann keine Probleme feststellen.

So, hab jetzt ein paar Tage mit Windows 10 gearbeitet und muß sagen, mir gefällt Windows 7 einfach besser. Deshalb bin ich zurück zu Windows 7. Das funktionierte ziemlich schnell und problemlos.

Unter 10 gab es keine nennenswerten Probleme mit bereits installierten Programmen und/oder Treibern. Der WindowsMediaPlayer spielt keine Filme mehr ab, aber dafür gibt es genug gute Freeware.