WiFi hotspot

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DSP

17 Apr. 2008
Hello wacken orginizers!
I have a suggestion for you and I hope you will take it under considiration:).
I understand that an internet coffe would be avilable for us campers during W:o:A but no wifi...
With the growing number of mobile devices equipped with wifi ability and apps like skype and other Voice-over-IP programs and the overwhelming prices of data roaming people from out of Germany have to pay on a simple call during the festival I am sure many many campers won't have any problem buying a user for a few euros so we could talk, check and send emails.

Thank you:)

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
Tange
Ich wohn in nem Kaff!
Was zum Teufel ist ein WiFi?
Wofür braucht man das?
Was tut man damit?
Bitte um schnelle Aufklärung, damit ich weiß, ob ich das gut find, oder nicht...:cool:

Libbelah

16 Aug. 2008
Tange
Aaah nee, schon klar, mal kurz drüber nachgedacht.:D
Nee, braucht kein Mensch.
Schließlich ist das ein FESTIVAL und keine LAN-Party!

Libbelah

16 Aug. 2008
Tange
Genau weiß ichs auch nicht, aber ich glaub er bettelt um HotSpots für Handys.
Keine Ahnung, ob er noch nicht weiß WO Wacken eigentlich liegt!:D
Leute gibts....
Tststststs.....
:confused:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
Hamburg
WiFi ist ein Kunstbegriff und steht für ein hochkompatibles Funknetzwerk. Er will per WLAN über sein Handy mit der ganzen Welt chatten, mailen und reden. Warum er das nun ausgerechnet auf dem Wacken will weiß ich aber auch nicht :D

Jacklalanne

1 Jan. 2009
Essen
Genau weiß ichs auch nicht, aber ich glaub er bettelt um HotSpots für Handys.
Keine Ahnung, ob er noch nicht weiß WO Wacken eigentlich liegt!:D
Leute gibts....
Tststststs.....
:confused:

Dachte Wacken wäre ne 2 Mio. Einwohner Metropole Oo? Ne, also in so ein kleines, unzivilisiertes Kaff will ich nicht. Am Ende zwingt man mich noch Dosenravioli zu essen. Ich will 3x am Tag im Restaurant mein Mahl vorgesetzt kriegen :o.

Und ein WiFi Spot ist doch wohl selbstverständlich :o.

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
WiFi ist ein Kunstbegriff und steht für ein hochkompatibles Funknetzwerk. Er will per WLAN über sein Handy mit der ganzen Welt chatten, mailen und reden. Warum er das nun ausgerechnet auf dem Wacken will weiß ich aber auch nicht :D

Okay, das hab ich größtenteils verstanden :D
Dankeschön :D

NothingRemains

26 Mai 2009
Dachte Wacken wäre ne 2 Mio. Einwohner Metropole Oo? Ne, also in so ein kleines, unzivilisiertes Kaff will ich nicht. Am Ende zwingt man mich noch Dosenravioli zu essen. Ich will 3x am Tag im Restaurant mein Mahl vorgesetzt kriegen :o.

Und ein WiFi Spot ist doch wohl selbstverständlich :o.

Restaurant = McDonalds oder Burger King ? :confused:

Ray51325

25 Juli 2008
Hi

If you guys talking about his question, then use english, how about that??

@ DSP

Maybe there is a chance in futur time, because every house gonna get a broadband connection or rather would have the possibilty to access the www.
The germany administration is forced by law till 2014, I think.

So maby wacken(town) gets a hotspot or somthing like that .

But this year and few after that, i dont think so. :)

MfG Ray

DSP

17 Apr. 2008
Thanx ray!
you other guys are idiots... you dont care for wifi cause you didnt have to pay 145 euros last year during wacken for phone bill!, in one week!!!!!!!(my regular bill is about 25 euro PER MONTH!)

and ray, last year I found sevral houses in the villege it self with wifi but in order to use it I had to go to the villege and look for one of theese houses with wifi and then just stand out side trying not to lose the signal... very annoying.

my suggestion was that the orginizers would set up a hot spot in the camp area...
I am sure many people like me who come from out of Germany and though we are on vacation we need to check emails and contact others from back home won't have any problem paying for a user name so we could access the hot spot...
It is something very popular all over the world, when you open up your browser a form open up, you are asked to enter your login information which you got from the owners of the hot spot and then you do what ever you want on the net.
Your user name would expire after you use all the time you received (most of the time a user name for an hour costs like 2-5 eours) and then you buy another user.
that all...

Zuletzt bearbeitet: