Wieviel Stau einplanen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metal_Gandalf

W:O:A Metalhead
2 Juni 2005
845
0
61
wir fahren sonntag abend hin... da sollte noch alles frei sein ;)
denke wir werden die nacht auf montag durchfeiern und dann bis 15 uhr direkt vorm eingang ausnüchtern. und dann wieder in erster reihe campen ;)
 

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Ich meine im Frühjahr gelesen zu haben, die Baustelle soll bis Wacken fertig sein, bin mir aber nicht sicher.

Stand gestern hier in der Zeitung: Baustelle bis zum 31.07..

Also wird die Baustelle hinter Itzehoe mal weg sein.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Wir fahren wieder Montag auf Dienstag nacht, bisher keinerlei Probleme gehabt, Rückfahrt Sonntag morgen gegen 7 ebenfalls keinerlei Stau:D
 

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Stand in der Norddeutschen Rundschau, falls Du die hast. Bei den ganzen Staumeldungen zu Ferienbeginn.
 
Wir sind die letzte 2 jahren montags um 23.00 los gefahren. Waren dann Dinstag morgens rund 07.00 aufs camping und kein stau. Nur der zuruckweg ist immer scheisse. Wollen diesem jahr sonntags erst um 19.00 los fahren. Hat jemand da erfahrung mit????????


---------------------------------
Bier en Tieten jalalalala
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
mittwochs morgens hin is eig nie nen problem... fahrn immer so gegen 7uhr los und sind spätestens um 10 aufn camp... die rückfahrt is immer sone art lotto spieln, mal kommste so durch, mal stehste 5 stdn ohne das auch nur irgendwas passiert... -.-
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Mh ich stand bisher nur bei der Anfahrt im Stau und das war in Wacken selbst... Sonst nicht. Ostseeautobahn A20 rauf und durchfahren Iwann kurzes Stück A1 glaube ich und dann binsch schon fast da.
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Wir fahren meist so um halb zwei los und sind dann ca. um sieben Uhr oben, kein Stau und kein Stress.
Die Rückfahrt ist da schon wesentlich nerviger, wenn man hier schon gleich nach der letzten Band aufbricht (so man denn einen nüchteren Fahrer hat), spart man sich ein, zwei Stunden.
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
für die Rückfahrt kann ich nur empfehlen: Sich Freitags tierisch abschiessen, so das der Kater Samstag so gross ist, das man kaum noch was trinkt. Dann Samstag nach den bands bis 5 oder 6 uhr morgens rumwälzen / versuchen zu schlafen und im Morgengrauen los. War super bei uns letztes Jahr. Wir waren die einzigen unterwegs... 4 Stunden später war ich wieder in Münster.

Wenn ich dieses Jahr wieder erwarten doch kommen kann (da hat mir grade was die Rechnung versaut, gut das ich noch keine Karte hab) werd ich aber nen Halt aufm Fischmarkt in Hamburg einlegen bevor ich weiterfahr.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
für die Rückfahrt kann ich nur empfehlen: Sich Freitags tierisch abschiessen, so das der Kater Samstag so gross ist, das man kaum noch was trinkt. Dann Samstag nach den bands bis 5 oder 6 uhr morgens rumwälzen / versuchen zu schlafen und im Morgengrauen los. War super bei uns letztes Jahr. Wir waren die einzigen unterwegs... 4 Stunden später war ich wieder in Münster.

Wenn ich dieses Jahr wieder erwarten doch kommen kann (da hat mir grade was die Rechnung versaut, gut das ich noch keine Karte hab) werd ich aber nen Halt aufm Fischmarkt in Hamburg einlegen bevor ich weiterfahr.

Morgengrauen geht super, aber auch so gegen 21 Uhr Sonntags. Die letzten Bands kriegt man doch eh kaum noch hellwach mit *g*