Wie waers mit NIN in WOA 2003

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Frog_from_hell
Keine Frage, NIN sind sicherlich eine schwer coole Band, aber das Problem (neben den enormen Kosten) ist doch einfach, dass es für eine Industrial Band schwer machbar ist, ohne Souds vom Band auszukommen, wenn man die Songs nicht völlig verbiegen will. Und dann ist das WOA bestimmt nicht die richtige Plattform.
Na das ist mal nen Argument...was meinst du, wieviele Sachen bei anderen Bands vom Band kommen...Bei Nightwish z.B. die komplette zweite Gesangsspur (wenn nicht sogar der komplette Gesang)...
 
27 Juli 2002
83
0
51
41
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von GRRRR!!

Na das ist mal nen Argument...was meinst du, wieviele Sachen bei anderen Bands vom Band kommen...Bei Nightwish z.B. die komplette zweite Gesangsspur (wenn nicht sogar der komplette Gesang)...

Ja gut, natürlich kommen auch bei vielen anderen Bands Sachen vom Band, aber z.B. bei Nightwish sehe ich die Sache noch etwas anders. Wenn da Gesang abgespult wird ist das entweder ein Zeichen von Unvermögen oder von Unrealisierbarkeit einer kompletten Livedarbietrung, was ich hier nicht bewerten will, weil ich mich nicht näher mit der Musik von Nightwish auseinadergesetzt habe. Allerdings stehen selbst bei denen noch Musiker auf der Bühne, die Live spieln und der Unterhaltungswert der Show wird nicht zuletzt daurch aufgebaut. Trotzdem bin ich (abgesehn vielleicht von Intros) grundsätzlich gegen Einspieler vom Band, wenn sich ein Song nicht anders realisieren lässt muß man halt überlegen, ob man ihn weglässt oder für Live-Shows etwas umstrukturiert. Bei einer Industrial Band ist es meiner Ansicht nach aber kaum möglich auch nur den Anschein zu wahren, hier würde im Wesentlichen live gespielt.
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Original geschrieben von GRRRR!!

Na das ist mal nen Argument...was meinst du, wieviele Sachen bei anderen Bands vom Band kommen...Bei Nightwish z.B. die komplette zweite Gesangsspur (wenn nicht sogar der komplette Gesang)...

Also ich hab Nightwish auch schon auf kleinen Club Gigs gesehen z.B. auf der Ghosts-Tour von Rage ´99...

Und wenn etwas definitiv nicht vom Band kommt, dann Tarja´s Gesang......die ist nunmal ne fantastische Sängerin...

Zu NIN.....In Wacken........INDISKUTABEL!!
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Nur mal so - meine 2 cents sind ja schon im thread gelandet:

DIE NIN BLASEN LIVE SO UNGEFÄHR ALLES WEG!

Ganz ehrlich, da sind überragende Livemucker am Werk, die Bühnenshow ist fantastisch, die Jungs gehen ab wie Luzi und Reznor ist Gott.

Übrigens gibt es einen Haufen Industralbands die live großartig ihre Instrumente spielten und spielen - Die Neubauten, Nitzer Ebb, Ministry, Young Gods, Alien Sex Fiend, Krupps oder Treponem Pal knallen alle live wie die Sau.

Marilyn Manson auf dem Dynamo war übrigens ein großartiges, kathartisches Erlebnis in 5 Akten.

1.Akt
Nach einem unglaublichen Regen versammelt sich ein Publikum um Manson zu hassen.

2.Akt
Manson fangen zu spielen an. Ihr Auftreten gefällt dem Publikum nicht und es regnet Schlamm in Richtung Bühne. Herr Manson ist bald mit sehr viel Schlamm bedeckt.

3.Akt
Herr Manson zieht sich an den Bühnenrand zurück, trinkt Alkohol und wütet rum. Der Rest der Familie provoziert das Publikum mit Fuckfinger- und Arschzeigen. Ansage Herr Manson:"Is that all you can do, you dutch pussies, you holland fuckers ..." Der Himmel wird schwarz vor Schlamm.

4.Akt
Manson rocken wie blöd und führen sich völlig abartig auf. Schlamm, Schlamm, Schlamm. Auf dem Höhepunkt singt Manson die "Irresponsible Hate Anthem" - für alle Nichtkenner, im Refrain heisst es ständig "Take your hatred out on me", großartig! Die Leute gehen immer mehr ab.

5.Akt
Nach "Sweet Dreams" gibt es Brutalobeifall, die Band läßt eine zerstörte Bühne und ein sehr gut unterhaltenes Publikum zurück.

Von dem her eigentlich - Bitte nächstes Jahr die Neubauten, Slime, No means No, die Busters und ne Pogues-Reunion. Könnte lustig werden.
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Ich hab nicht gesagt, daß NIN-ne schlechte (Live-)Band wären, sondern nur daß sie absolut nicht auf´s Wacken passen!

Sonst würd ich nämlich gerne PINK FLOYD da sehen (oder noch lieber ROGER WATERS);)

Aber die passen da genausowenig hin.....