Wie kommt man nach vorne?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geile_Mikrowelle

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2022
624
426
98
Dagegen hilft ja ne Pampers... Hatte da mal einen getroffen der eine beim Konzert an hatte. Damit er länger vorne stehen kann...

Niwen

26 Sep. 2012
700
453
98
Hamburg
Es ist die Treue der Wackengänger, die das Publikum so "alt" macht.

Wenn ich alleine mein Wacken-Alter zugrunde lege - bedeutet seit 2010 auf dem Acker auch, dass ich 13 Jahre älter geworden bin.
Viele sind schon seit Anfang der 2000er da und natürlich die "alten Hasen" der 90er. Die dann mal eben 30 Jahre mehr auf den Rippen haben. Wer also mit Mitte 20 begonnen hat, geht jetzt auf die 60 zu...
Deshalb gibt es auch eine Klientel für Uriah Heep, Santiano und Beyond the Black...

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.298
3.171
128
Es ist die Treue der Wackengänger, die das Publikum so "alt" macht.

Wenn ich alleine mein Wacken-Alter zugrunde lege - bedeutet seit 2010 auf dem Acker auch, dass ich 13 Jahre älter geworden bin.
Viele sind schon seit Anfang der 2000er da und natürlich die "alten Hasen" der 90er. Die dann mal eben 30 Jahre mehr auf den Rippen haben. Wer also mit Mitte 20 begonnen hat, geht jetzt auf die 60 zu...
Deshalb gibt es auch eine Klientel für Uriah Heep, Santiano und Beyond the Black...
Bitte was? 😱
1.) rechne noch mal nach…
Mitte 50 ist noch nicht fast 60 und sowieso ist 50 das neue 40!!! 😝
2.) hört von den ersten die auf dem Acker (oder sogar noch in der Kuhle waren keiner diese Bands.
3.) das mit dem Klo ist tagesabhängig und vom Flüssikeitshaushalt der Vortage, nicht ausschließlich vom Alter
4.) back to Topic: ich bin da schon bei @BuzzT - wenn vor Leuten noch Platz ist, suche ich mir auch einen Weg dort hin, höflich aber bestimmt (wobei ich mich nur vor große Leute stelle, an kleinen gehe ich nur vorbei, wenn ich noch ein gutes Stück weiter nach vorne komme.).
5.) und ja, von der Seite kommt man meist auch noch sehr weit vorne noch rein - nicht bis in die Mitte, aber doch um ordentlich zu sehen…
6.) Crowdsurfer und Pits verschiedene die Menge auch und geben die Möglichkeit mit der Bewegungsdynamik weiter nach vorne zu kommen (gilt jetzt aber nicht unbedingt bei Maiden).

• Like
Reaktionen: Krakengarten

Niwen

26 Sep. 2012
700
453
98
Hamburg
Ich vergleiche nicht und stelle schon gar nicht auf eine Stufe. Ich stelle lediglich in den Raum, dass die Klientel der Personen, die sich das anhören eher kein junges Zielpublikum haben. Und wer nun das Gegenteil behauptet, hat leider Unrecht. Sorry. 🤟

• Like
Reaktionen: Weha

Hellstone

Newbie
7 Aug. 2018
23
97
28
39
Ich stelle lediglich in den Raum, dass die Klientel der Personen, die sich das anhören eher kein junges Zielpublikum haben. Und wer nun das Gegenteil behauptet, hat leider Unrecht. Sorry. 🤟
Weiß ich nicht… Ich werde mir alle 3 der genannten Beispiele anschauen. Bei „Beyond the Black“ sind meine Motive allerdings umstritten. Meine Frau sagt ich steh da nur wegen der Sängerin. Ich sage das stimmt nicht. :D

• Like
Reaktionen: Krakengarten

hoppybrewer78

Member
3 Okt. 2022
34
13
8
46
"Maiden bzw. jeder "riesen" Headliner (Rammstein, Slipknot, etc) wird (wie schon geschrieben) sehr schwer."

Es soll Bands geben, die aussuchen, wer vorne steht / kniet 🤪

Ich hoffe, ich treffe hier keinen wunden Punkt, aber der lag schon auf dem Elfmeterpunkt - ich mußte ihn machen !

• Haha
  • Like
Reaktionen: sofi2t81 und Old Man