wie hoch ist bei euch der spritpreis ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ein angemessener Preis ist erreicht, wenn die Leute nicht mehr aus Spaß Auto fahren und unnütze Fahrten sein lassen, öfter mal das Rad oder den ÖPNV nehmen:)

bin ich ja im Grundsatz bei dir!!!

AAAABER, grade hier in meiner ländlichengegend, gibt es sogut wie keinen ÖPNV und die paar Fahrten die angeboten werden, kosten zum Beispiel für 3km strecke 2,45€/tour,
22km zur Kreisstadt 6,90€,
20km zum nächstbesten Bahnhof 4,60€ (anderer tarifbezirk )
+ dann Fahrt ( Bahn ) nach z.B. Hannover 9,20€

Das heisst zu "relativ unnützen Zeiten" komme ich die 65km nach Hannover per ÖPNV für 13,80€/tour.
Da fahre ich leider mit dem Auto noch günstiger, wenn man Faktor ungebundenheit dazu nimmt.

In Ballungszentren kann man zum Teil für 2,50€ den ganzen Tag im Stadtverkehr ÖPNV nutzen, da geht das dann durchaus recht gut.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
bin ich ja im Grundsatz bei dir!!!

AAAABER, grade hier in meiner ländlichengegend, gibt es sogut wie keinen ÖPNV und die paar Fahrten die angeboten werden, kosten zum Beispiel für 3km strecke 2,45€/tour,
22km zur Kreisstadt 6,90€,
20km zum nächstbesten Bahnhof 4,60€ (anderer tarifbezirk )
+ dann Fahrt ( Bahn ) nach z.B. Hannover 9,20€

Das heisst zu "relativ unnützen Zeiten" komme ich die 65km nach Hannover per ÖPNV für 13,80€/tour.
Da fahre ich leider mit dem Auto noch günstiger, wenn man Faktor ungebundenheit dazu nimmt.

In Ballungszentren kann man zum Teil für 2,50€ den ganzen Tag im Stadtverkehr ÖPNV nutzen, da geht das dann durchaus recht gut.
Der ÖPNV muss natürlich deutschlandweit gescheit ausgebaut werden. Das ist teilweise sogar im Ruhrgebiet lächerlich.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.172
69.391
158
Gestern ultragünstig getankt für 1,16 der Diesel.....:cool:

TheHatepriest

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2012
2.261
0
61
29
In einem Land vor unserer Zeit
Ein angemessener Preis ist erreicht, wenn die Leute nicht mehr aus Spaß Auto fahren und unnütze Fahrten sein lassen, öfter mal das Rad oder den ÖPNV nehmen:)

Es muss sich halt lohnen :o
ich würde selbst bei 1,50 Sprit mitm Auto billiger wegkommen als mit Zug & Bus:rolleyes:
Dazu muss gesagt werden, dass bei uns nichtmal ein Bus bis an bahnhof fährt, das wären von Zuhause aus nochmal 40 Minuten zuFuß :D

Da verzichte ich dankend & fahr auto :o

Hex

4 März 2004
249.172
69.391
158
Hömma, ich fahre nie aus Spaß! Sondern weil ich täglich 80 Kilometer zu meiner Arbeit hin und zurück muss. Und meine Einkäufe und Erledigungen verbinde ich immer mit meinen Arbeitsfahrten so das ich praktisch nie unnütz fahre. Und trotzdem muss ich jeden Tag Autofahren. Das ist nunmal so wenn man arbeitet und der Job nicht umme Ecke liegt. Woll?

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.435
16.090
168
Hömma, ich fahre nie aus Spaß! Sondern weil ich täglich 80 kilometer zu meiner Arbeit hin und zurück muss. Und meine Einkäufe und Erledigungen verbinde ich immer mit meinen Arbeitsfahrten so das ich praktisch nie unnützn fahre. Und trotzdem muss ich jeden Tag Autofahren. Das ist nunmal so wenn man arbeitet und der Job nicht umme Ecke liegt. Woll?

dann brauchen Sie sich doch garnich angesprochen fühlen :confused:

ich glaub Sie sollten mehr kaffee saufen, das ist ja furchtbar heute :o:D:D

phönix

18 Sep. 2008
81.018
19.837
168
48
vorgestern war der sprit bei 1,32 gestern bei 1,34. heute weiß ich noch nicht.