Wie hoch ist bei Euch der Spritpreis?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.206
12.554
168
Metalfranken
1,519€ für Super.



Ach, ich freu mich schon daruf, wenn der Sprit 2,50€ pro Liter kostet und gerade eine Regierungskoalition ohne die Grünen an der Macht ist :D:D:D
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Das haste aber nicht geschrieben,dann muß man halt vom teuersten ausgehen...:o

Gut, klingt logisch. Gemeint war auf jeden Fall Super.

Mir war ja klar, dass die Ökosteuer größtenteils für die Renten benutzt wird, aber dass es so viel ist... Hab mich grad mal beim BdSt informiert.

Einnahmen aus der Ökosteuer von 2006:
18,4 Mrd €

Verwendung:
Leistungen an die Rentenversicherung zur Stabilisierung des Beitragssatzes:
15,6 Mrd €
Leistungen zur Finanzierung der Grundsicherung im Alter:
0,4 Mrd €
Marktanreizprogramm zur Nutzung erneuerbarer Energien:
0,2 Mrd €
Zuführung in den allgemeinen Bundeshaushalt:
2,2 Mrd €

Was ich an Renten zahle, obwohl ich selber aller Wahrscheinlichkeit niemals selber eine kriegen werde... faszinierend. :o
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Ich hab gerade in Stuttgart am Pragsattel für 1,50.9 vollgetankt...dachte mir, ich geh lieber nochma auf Nummer sicher...


Mann, 2004 hab ich in Bonn noch für 1,10.9 getankt...das muß man sich mal reinziehen. Heute freut man sich schon über 1,50.9... :rolleyes:
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Verwendung:
Leistungen an die Rentenversicherung zur Stabilisierung des Beitragssatzes:
15,6 Mrd €
Leistungen zur Finanzierung der Grundsicherung im Alter:
0,4 Mrd €
Marktanreizprogramm zur Nutzung erneuerbarer Energien:
0,2 Mrd €
Zuführung in den allgemeinen Bundeshaushalt:
2,2 Mrd €


Ach, aha???

Ich dachte, die Ökosteuereinnahmen werden "zweckgebunden" eingesetzt? :eek:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.206
12.554
168
Metalfranken
Ich hab gerade in Stuttgart am Pragsattel für 1,50.9 vollgetankt...dachte mir, ich geh lieber nochma auf Nummer sicher...


Mann, 2004 hab ich in Bonn noch für 1,10.9 getankt...das muß man sich mal reinziehen. Heute freut man sich schon über 1,50.9... :rolleyes:

Ich glaub das war im Januar 2003: 1l Superbenzin: 0,999€. WENIGER als 1 (in Worten EIN) Euro!
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Ach, aha???

Ich dachte, die Ökosteuereinnahmen werden "zweckgebunden" eingesetzt? :eek:

Schön wärs. Wenn man "Marktanreizprogramm zur Nutzung erneuerbarer Energien" mal zu den Gesamteinnahmen ins Verhältnis setzt, kommt man auf 1,1%. Sagenhaft. :rolleyes:

Achja, Quelle ist hier.

Ich glaub das war im Januar 2003: 1l Superbenzin: 0,999€. WENIGER als 1 (in Worten EIN) Euro!

Ich erinner mich noch dran, als ich meinen Führerschein gemacht und mein Auto bekommen hab. Damals war der Liter Super bei ca. 1,20, das war für die Zeit schon verdammt teuer. Und das ist nicht mal 3 Jahre her. :mad:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.206
12.554
168
Metalfranken
Pfff....unglaublich! Wieso dann "Ökosteuer"? Sollen se´s doch gleich auf die Mineralölsteuer draufschlagen und gut is...

Das war aber von Anfang an so publik gemacht, dass die Ökosteuer für die Renten verwendet wird. Find ich auch etwas doof, da die Steuereinnahmen für einen komplett anderen Zweck verwendet werden, als eigentlich vermutet.
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
Ich weiß noch als ich 1998 meinen ersten TDI bekam, da hat der Liter Diesel 1,10 DM gekostet :rolleyes:

Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich als Kind Angst vor Helmut Kohl hatte, weil er so uuuunnnglaubliiiich ..... war. Damals kostete der Sprit wie heute 1,52. Nur aus einem DM wurder ein €. Tjajaaa :rolleyes::mad: