Original geschrieben von Kellog´s
... er ist nicht blau, rot oder weiß
na ja, auf rote - egal ob politisch oder ethnisch - haben die amis ja auch noch nie rücksicht genommen ...
aber was anderes!
ich habe an mir eine interessante veränderung beobachtet und habe mir deswegen ein paar gedanken gemacht.
mir war aufgefallen, dass die leute eures jahrganges, die bei uns inne firma azubis oder studenten sind, sehr amerika-feindlich eingestellt sind. das ist mir vor ein paar monaten zum ersten mal aufgefallen.
hier im forum hörte ich auch nur sehr starke kritik an den amis ...
bislang hatte ich der ganzen entwicklung im amiland wenig aufmerksamkeit geschenkt, den die amis sind doch unsere freunde, gell?!
... aber so langsam ...
dann ging mir das licht auf! mein jahrgang - und das ist in meinem bekanntenkreis deutlich sichtbar - ist einfach amerkia-freundlich erzogen worden. es sind unsere eltern, die als kinder an amerikanischer schokolade geknabbert haben ... und all die tollen sachen, die uns amerika gebracht hat!!!
ich bin froh, dass meine eltern kritikfähig genug sind - die kriegen noch die kurve; aber viele der älteren generation schaffen das gar nicht mehr!
als ich gehört habe, dass bush's bruder gewählt wurde, hatte ich sofort assoziationen an ceausescu, der alle wichtigen ämter mit familienangehörigen besetzt hat!!!
ich versteh leider zu wenig von politik, um jetzt hier irgendwelche szenarien darzulegen oder prognosen zu wagen, und auf schlecht-fundierte scheißhaus-parolen hab ich auch keinen bock - da halt ich lieber die fresse.
aber eins weiß ich: ich findes es auch mittlerweile auch äußerst beunruhigend und werde ab jetzt das ganze mit argus-augen verfolgen!!!
aber noch lange kein grund, in den bunker zu ziehen. is doch langweilig da
live everyday as if it was your last day ...