Wie doof kann man noch werden??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Kellog´s
... er ist nicht blau, rot oder weiß
na ja, auf rote - egal ob politisch oder ethnisch - haben die amis ja auch noch nie rücksicht genommen ...

aber was anderes!

ich habe an mir eine interessante veränderung beobachtet und habe mir deswegen ein paar gedanken gemacht.

mir war aufgefallen, dass die leute eures jahrganges, die bei uns inne firma azubis oder studenten sind, sehr amerika-feindlich eingestellt sind. das ist mir vor ein paar monaten zum ersten mal aufgefallen.

hier im forum hörte ich auch nur sehr starke kritik an den amis ...

bislang hatte ich der ganzen entwicklung im amiland wenig aufmerksamkeit geschenkt, den die amis sind doch unsere freunde, gell?!

... aber so langsam ...

dann ging mir das licht auf! mein jahrgang - und das ist in meinem bekanntenkreis deutlich sichtbar - ist einfach amerkia-freundlich erzogen worden. es sind unsere eltern, die als kinder an amerikanischer schokolade geknabbert haben ... und all die tollen sachen, die uns amerika gebracht hat!!!

ich bin froh, dass meine eltern kritikfähig genug sind - die kriegen noch die kurve; aber viele der älteren generation schaffen das gar nicht mehr!

als ich gehört habe, dass bush's bruder gewählt wurde, hatte ich sofort assoziationen an ceausescu, der alle wichtigen ämter mit familienangehörigen besetzt hat!!!

ich versteh leider zu wenig von politik, um jetzt hier irgendwelche szenarien darzulegen oder prognosen zu wagen, und auf schlecht-fundierte scheißhaus-parolen hab ich auch keinen bock - da halt ich lieber die fresse.

aber eins weiß ich: ich findes es auch mittlerweile auch äußerst beunruhigend und werde ab jetzt das ganze mit argus-augen verfolgen!!!

aber noch lange kein grund, in den bunker zu ziehen. is doch langweilig da ;)

live everyday as if it was your last day ...
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Original geschrieben von starlight
na ja, auf rote - egal ob politisch oder ethnisch - haben die amis ja auch noch nie rücksicht genommen ...

aber was anderes!

ich habe an mir eine interessante veränderung beobachtet und habe mir deswegen ein paar gedanken gemacht.

mir war aufgefallen, dass die leute eures jahrganges, die bei uns inne firma azubis oder studenten sind, sehr amerika-feindlich eingestellt sind. das ist mir vor ein paar monaten zum ersten mal aufgefallen.

hier im forum hörte ich auch nur sehr starke kritik an den amis ...

bislang hatte ich der ganzen entwicklung im amiland wenig aufmerksamkeit geschenkt, den die amis sind doch unsere freunde, gell?!

... aber so langsam ...

dann ging mir das licht auf! mein jahrgang - und das ist in meinem bekanntenkreis deutlich sichtbar - ist einfach amerkia-freundlich erzogen worden. es sind unsere eltern, die als kinder an amerikanischer schokolade geknabbert haben ... und all die tollen sachen, die uns amerika gebracht hat!!!

ich bin froh, dass meine eltern kritikfähig genug sind - die kriegen noch die kurve; aber viele der älteren generation schaffen das gar nicht mehr!

als ich gehört habe, dass bush's bruder gewählt wurde, hatte ich sofort assoziationen an ceausescu, der alle wichtigen ämter mit familienangehörigen besetzt hat!!!

ich versteh leider zu wenig von politik, um jetzt hier irgendwelche szenarien darzulegen oder prognosen zu wagen, und auf schlecht-fundierte scheißhaus-parolen hab ich auch keinen bock - da halt ich lieber die fresse.

aber eins weiß ich: ich findes es auch mittlerweile auch äußerst beunruhigend und werde ab jetzt das ganze mit argus-augen verfolgen!!!

aber noch lange kein grund, in den bunker zu ziehen. is doch langweilig da ;)

live everyday as if it was your last day ...


Find ich aber ein sehr kluges Statement..kann ich größtenteils nur Beipflichten!


Mein Vater beispielsweise hat sie nie gehasst obwohl er in der Normandie gegen sie gekämpft hat..
 

GoneFar

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
217
0
61
52
Mainz
www.haengerbaend.de
...habe in Costa Rica Amis getroffen, die zur Abwechselung mal nichts mit der Army zu tun hatten...waren eigentlich ganz nette Leutz wie du und ich...die sagten dass sie Bush eigentlich auch ziemlich kacke finden und das die Wahl damals wohl irgendwie geturked gewesen war....
Die haben mich dann gefragt, wieso eigentlich alle Welt nen Prass auf die Amis hat-da habe ich sie gefragt, ob sie überhaupt ne Ahnung haben, wie sich die Amerikaner im Ausland darstellen...von wegen Repräsentanz mit Waffen, eigene Läden, eigene housing-areas, teilweise leben sie jahrelang in Deutschland und haben es nicht nötig auch nur ein einziges Wort deutsch zu lernen...
Davon wussten die garnichts-das kriegen die zu hause überhaupt nicht mit, da werden die Soldaten immernur als Helden dargestellt.....
Ich hab denen das dann mal erklärt, wie ich das so sehe, da ist denen die Kinnlade runtergeklappt....
Drum will ich auch nicht die Amis verurteilen-der Grossteil der Bevölkerung ist genauso logger unterwegs wie wir, die Politik allerdings kann ich absolut nicht gutheissen....die spielen mir zu sehr mit dem Feuer....
 

Metalmaniac

W:O:A Metalhead
18 Feb. 2002
747
2
61
39
Hennef bei Köln
www.jam-clan.de
Sofern es aber ein demokratisches System ist, machen die Leute die Politik bzw. sie wählen ihre Partei die dann die Interessen der Leute vertritt und man sollte sich dann schon einmal darüber Gedanken machen was viele Menschen in den USA für Interessen haben...
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
Original geschrieben von Kellog´s
Kannst du mir die Louis dé Fúnes Platte irgendwie brennen?...am besten dann über E-Mail schicken, ich werd nämlich nicht mehr so schnell aus meinem Atombunker rauskommen...
vielleicht noch mit Lichtschutzfakto 10.000


Bin echt gespannt, was jetzt abgehen wird...
der Schröder hat dem Bush nicht gratuliert, genauso, wie der Bush dem Schröder nicht zur Wiederwahl gratuliert hat...
wegen der Irak-Geschichte und Schröder es gewagt hat, Bush zu kritisieren...

also bitte...wenn der Sandkastenscheiß Weltpolitik sein soll, dann sollten wir uns damit abfinden, uns von der Sonne verabschieden zu müssen

*schonmalinDeckunggeh*


Ich seh mich schon neben einer dreibrüstigen Mutantenfrau in einem Cabrio sitzen, an dem hinten ein Schild "Just contaminated" und Sprengköpfe mit dem "Radioaktiv"-Zeichen hängen.........

Es war Liebe auf die erste Hirnraussaug-Tentakel-Berührung
*wie in Susi und Strolch im Hinterhof einer Pizzeria sitzen und jeweils am Ende eines menschlichen Arms knabbern bis sich unsere Lippen berühren* :D:D