Wichtig - Umstellung Wacken.ID

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Krakengarten

Newbie
6 Juli 2022
29
14
18
Kiel
Ich bin maximal verwirrt.

"Nimm auf jeden Fall die E-Mail-Adresse mit der Du angemeldet bist."
Okay? Geht klar
"Gib Deine Adresse ein"
Mach ich
"Dein E-Mail Anbieter hat Probleme mit unseren Mails. Gib eine andere Adresse ein oder trag das Risiko"
Häh?

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.665
9.677
170
Best, Nederland. Ora: Belgica
Eine Frage hätte ich noch.
Warum bekomme ich nur 1 Mail, und nicht 2?
Ich benutz(t)e ja 2, falls meine Begleitung es keine machen wollte. Außerdem habe ich auch 2 Forumsprofilen.

Und nee, im Spam ist sie auch nicht!

(Das 2. Profil benutze ich um zu sehen was Otto Normalbenutzer sieht)

hubertus86

Newbie
15 Juli 2026
5
2
3
40
Bei uns haut Nix hin! Immer wieder die Kleidchen Meldung e Mail Anbieter geht nicht. Obwohl die Karten darüber gekauft worden sind. Was sollen wir jetzt machen?!?!?!?

• Like
Reaktionen: Krakengarten

KalleMitBart

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2025
107
108
68
58
Bei uns haut Nix hin! Immer wieder die Kleidchen Meldung e Mail Anbieter geht nicht. Obwohl die Karten darüber gekauft worden sind. Was sollen wir jetzt machen?!?!?!?
Welcher EMail Anbieter?

Bei gmx.de und bei T-Online Mail Adressen gibt es die Meldung, aber anscheinend kommen die Mails trotzdem an, wenn man auf "Risiko akzeptieren" geklickt hatte.

Bei diesen beiden Anbietern kann man zudem die Mails auch über deren Webseite aufrufen und hat dort auch Zugriff auf den SPAM Ordner, falls die Mails dort landen. Das könnte bei anderen Anbietern ähnlich sein.

Bei T-Online wird im Webinterface aber ggf. der Link nicht angezeigt. Auf PC hilft wohl Speichern auf dem PC und dann mit Outlook öffnen. Oder ggf. könnte auch ein Weiterleiten auf ein anderes Mailkonto helfen.
Bei Abruf mit Mailprogramm unter Android war der Link auch sichtbar.

DaumenDrück